Hallo,
hat von Euch jemand eine Steckerbelegung und die Betriebsspannung für die Fernbedienung einer Profog K-20?
Gruß,
Klaus
Hallo,
hat von Euch jemand eine Steckerbelegung und die Betriebsspannung für die Fernbedienung einer Profog K-20?
Gruß,
Klaus
Zitat von "Eliminator"Hallo,
Gruß,
Klaus
nö, hab ich nicht. aber ich müsste noch eine Fernbedienung rum liegen haben von denen.
ich hab die K-15 . Müßte gleich sein:
Belegung Klinke: die Nase vorne geht an den Taster Pin 1 und an die LED (Anode)
der 2. kleinere Ring geht an den Taster Pin2
Masse geht an LED (Kathode)
Ok, danke. Da es keine Kaltgerätekupplung ist, kann es keine Netzspannung sein, sondern Kleinspannung. Somit paßt das Ding an mein Scannerpult (hat ne Neblerfernbedienung drin).
Hab mir nämlich heute eine K20 bei den 4 Buchstaben geschossen. Soll hauptsächlich für Dryhire rausgehen. Dank der Belegung kann ich jetzt schon mal nen Adapter basteln.
Gruß,
Klaus
Öhm, mein Scanpult hat auch ne Fernbedienung eingebaut.
Diese schaltet aber über eine Kaltgeräte-Einbaubuchse 230V!
Welches Pult hast du wenn ich fragen darf?
Ich habe ein GLP Scanoperator 12 PT Advanced. Das hat eine Niedervolt-Nebelschnittstelle. Vorher hatte ich ein Scan1216.dmx von Mediazero, welches auch eine Kaltgeräteschnittstelle hatte.
Gestern ist die Maschine gekommen, meine hat aber eine Kaltgerätefernbedienung.
ist es in so einem fall trotzdem irgendwie machbar, die Nebelmaschiene übers Pult zu steuern?
Leider nein, das Pult arbeitet mit einer kleinen Spannung und ist für Nebelmaschinen gedacht, die eine elektronische Steuerung haben und daher die Fernbedienung mit Kleinspannung versorgen. Mit entsprechendem Aufwand wäre das sicher irgendwie möglich, ist es mir aber nicht wert.
Gruß,
Klaus
das hab ich mir schon gedacht.
und nelmaschienen in der Röße kosten ja vom chinesen eh nicht mehr viel...