Hallo,
ich bin gelegentlich als DJ unterwegs ,und schleppe dann auch meine Anlage immer mit.Habe mir jetzt eine eigene Lichtanlage zugelegt mit 2 Wind Up Stativen,3 x 1,5 m 3punkt Traversen,2 Mini Moving heads von Showtec,und 8 LED Pars 64.Gesteuert wird das vom Scanmaster 2 MK2 von Showtec.
Wollte erst mal mit der Frage beginnen wie ihr denn die einzelnen LED Pars transportiert?Habte ihr für jede eine einzelne Kiste?Oder schütz ihr mit einem Deckel die LED´s?
Gruss
Transport vonneuer Lichtanlage bzw. LED Pars
-
-
Par Strahler werden mit der Bar in einem Dolly oder im Case transpotiert.
Was anderes macht kaum Sinn, denn sonst verkratzt alles recht schnell.Stative auch ins case oder Tasche drumm rum, alternativ ohne Ende alte Schreinerdecken etc. lagern, eventuell auch bis Geld für Cases da ist, (so haben wir es gemacht,...).
Truss;
Aus Holz schöne Abstandsklötze basteln, dazu zwei schöne Rollenbretter mit Blue Wheels und die Truss samt der Abstandsblöcke mit einem Spanngurt an die Rollenbretter gespannt.Ob du alles in ein Case packst oder für jedes Gerät ein eigenes case anfertigen lässt, hängt ab von folgenden Faktoren;
- dein Geldbeutel
- dein Platzanspruch im Transportfahrzeug
- deine individuelle Vermietflexibilität
- .... -
für deine 2 movingheads gibts beim musicstore ein entsprechendes case.
-
Herkömmliche Parkannen für "RnR" ohne Case - das halten die aus wenn man sorgsam damit umgeht und nicht die mit dem dünnsten Blech kauft.
Alles Empfindliche (dazu zähle ich auch die LED Pars) in ein Case.
Würde ein ein oder 2 Cases mit mehreren Fächern auf 2 Ebenen machen.
Also 2x2 Parkannen unten, zwischenboden rein und nochmal 2x2 Pars.
Oder auch 3x3 oder 4x4 - je nach Transpotmöglichkeit (unterschied zwischen 7,5/40T und normalem PKW)