Hallo
Ich bin ja schon länger im Forum und habe auch bei den meisten Sachen welche ich verkabele wenig Bedenken, aber wollte bei dieser Sache trotzdem mal die Allgemeinheit hier fragen.
Nun ganz einfach > Vorhanden ist: Mischpult (als Master) von dort aus gehts in einen Technics Hifiverstärker und dann in 2 Technics Standboxen. Das geht soweit auch seit Jahren gut.
Nun will ich gerne den Rec-Out an dem Hifiamp weiter in eine CX2310 (Aktivweiche) leiten (mittels XLR-Cinch-Adapter) und von dort aus eben eine Yamaha P3500s Endstufe für einen 15er 18Sound Subwoofer zu Hause an dieser Anlage als Unterstützung mitnutzen zu können. Ich hatte das ganze schonmal so verkabelt das der Hifiamp als Topamp dient, aber wollte gerne das die Anlage auch ohne Weiche und Sub-AMP jederzeit noch normal laufen kann und man nach Wahl einfach den Sub dazu schalten kann oder auch nicht.
Nun wollte ich wissen ob das von der Anpassung da große Probleme machen kann oder ob das bedenkenlos > eben unsymetrisch cinch auf XLR in die Weiche so funktioniert.
Ich denke mal das der Pegel vielleicht etwas zu schwach ist, aber ich habe mit dem AMP und der Weiche noch genug Headroom, zumal es nur zu Hause bei höherer Zimmerlautstärke und nicht Vollast laufen soll.
Ich will also nur wissen ob das dem Hifiamp bzw der Weiche schadet wenn ich den Rec-Out von dem Hifi-AMP nutze um damit in die Weiche hinein (unsymetrisch) zu gehen?