Hallo zusammen,
ich möchte euch aus Interesse mal fragen wie so manche Sachen im Gewerbe (Bereich P.A. z.B.) ablaufen
:
Als erstes frage ich mich immer wie es die ganzen Veranstaltungstechnik-Unternehmen schaffen soviel Equipment parat zu haben. Wird da etwa schon ganz am Anfang mit Krediten etc. gearbeitet?!
Kann man überhaupt, mal ganz grob & knapp gesagt, mit einer P.A. Anlage (z.B. dB Technologies Fifty Line Plus System 208 - Aktives 4-Wege-System 3,2kW) & nem großen Mischpult ein Gewerbe führen & davon sogar noch leben?! Oder geht das grundsätzlich nur mit einer breiteren Equipment-Palette (Licht, Sound, Bühne, Traversen u.s.w.) ?
Wie sieht der "Markt" im Bereich Veranstaltungstechnik im Moment überhaupt aus? Gibt es mittlerweile schon viel zu viele Unternehmen oder bleibt für jeden genug zu tun? Spielt der Standort (Land oder Stadt) eigentlich in dem Bezug eine Rolle oder sind die Aufträge eh ziemlich weit verstreut?
Und zuletzt: Wie kommen die Unternehmen überhaupt zu den ganzen Aufträgen - alles Weiterempfehlungen & Bekanntheitsgrad oder kommen die Aufträge gar von allein?
Das sind so die Fragen, die ich mich halt schon öfters beim lesen hier im Forum etc. gefragt habe. Ich selber kenne das Ganze ja nur in einem ganz kleinen Rahmen mit meiner P.A. - ist bei mir ja auch "nur" ein Hobby
:wink: .
mfG,
Nordiki