Hallo!
Ich mache regelmäßig mit 2 BST-WP 460 Boxen und einem ARLS dazu auf kleineren privat Sachen in meiner Gegend die Beschallung.
Leider hat es nun bei einer Box den Hochton-Treiber geschrottet, kann zwischen + und - keinen Widerstand mehr messen, was für mich heißt : Spule durch.
Hab schon in mehrern Shops telefoniert, in Deutschland komm ich überhaupt nicht mehr dran (West-Music etc... schon alle durch).
Evtl könnte ich sie in Belgien bekommen, aber auch nur überteuert.
Mein Problem besteht darin, das ich jetzt nicht 2 neue Boxen kaufen möchte, sondern die funktionierende BST schon weiter verwenden möchte.
Kann mir jemand was ähnliches empfehlen? Optisch ist zur nicht der Haupt-Grund, aber irgendwie sehen 2 total verschiedene Boxen ja auch doof aus.
Preislich sollte das ganze schon so bei max 200 Euro für das eine Top liegen, da die ganze Anlage auch nur so in der Preisliga spielt (Adam-Hall LD Amp etc...).
Weis da jemand was brauchbares, oder was ist überhaupt von 2 verschiedenen Boxen im Hochton-Bereich zu halten?
(es ist bei den verschiedenen Aufstellungen eh nie optimales Stereo Bild, da es privat Party´s etc sind.)
Alternative wär natürlich auch den Hochton-Treiber zu tauschen, wobei ich da auch nen Tipp bräuchte was da von den Werten her ungefähr passt, hier nochmal die Werte der BST WP 460.
BST WP 460 15" / 1,75" 2 Wege Fullrangebox
• 2 - Wege Fullrange System
• 15" Alu - Bass Lautsprecher
• 1,75" Hochtontreiber
• Frequenzbereich: 40 Hz - 20Khz
• 800 Watt max. Leistung
• 400 Watt RMS
• Impedance: 8 Ohm
• 98 dB 1W/1m
• stabiles Kunststoff Gehäuse
• eingebauter Stativflansch
• Abmessungen (mm): 446 x 680 x 351