Hallo Forum,
ich habe eine Frage bezüglich des Einsatzes eines Low Cut Filters bei meinem Forty Line QLS 152 System.
Da die Anlage bereits über aktives Amping & Processing verfügt, setze ich keinen weiteren Systemcontroller od. eine Weiche ein, mit der ich einen Low Cut setzen könnte. Ich habe lediglich einen dbx 1231 EQ im Signalweg, der über einen "18db/octave 40Hz Bessel Low-Cut Filter" verfügt.
Ich hab schon die Suche-Funktion genutzt und mich da etwas in die Materie eingelesen. Das hängt wohl mit der Tuningfrequenz des eingesetzten Subs zusammen und mein Sub spielt laut Datenblatt von 40-90Hz. Über eine genaue Tuningfrequenz (z.B. 45Hz) weiß ich allerdings gar nicht bescheid... :oops:
Ich möchte die Performance meiner Forty Line verbessern, sowie die Betriebssicherheit erhöhen und daher meine Frage:
Macht es Sinn, den im EQ enthaltenen Low-Cut einzusetzen, od. ist der nur was für den Einsatz von Mikros?
Falls das der Fall ist, kann mir bitte jemand einen Tipp geben welches Gerät ich bei meiner Systemkonstellation einsetzten sollte?
Danke & Grüße,
Adrian