1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Erfahrungen Theatre 650/1000 Spot zu Arri 650 Junior

• t.kopp
  • 24. September 2007 um 11:19
  • t.kopp
    • 24. September 2007 um 11:19

Hallo

ich stehe vor der entscheidung 4 Arris 650er Junior oder die Theatre mit 1000w anzuschaffen.

Hat jemand Erfahrungen im Vergleich der beiden Stufen in Bezug auf Helligkeit und Ausleuchtung ic meine der Preisunterschied der Geräte ist mir bewusst und auch die Verarbeitung.

vielen dank schon einmal

• SimonFB
    • 25. September 2007 um 10:16

Helligkeit der beiden ist etwa gleich, dafür ist die Ausleuchtung der Arris natürlich wesentlich gleichmäßiger.
    Wenn das Budget für Arri da ist, tu dir den Gefallen und nimm sie auch. Erst vor kurzem wurde hier auch wieder festgestellt, dass bei den Teatro-Teilen Splitter eines geplatzten Leuchtmittels durch die Lüftungsschlitze rieseln können.

Der Nachfolger (Szena oder so) hat wenigstens schon eine Spindel, beim Teatro kann nämlich auch mal das (warme) Leuchtmittel kaputt gehen, wenn man den Schlitten unsanft bewegt beim fokusieren. Wie es bei diesen mit Streulicht, Verabeitung und offenen Lüftungsschlitzen aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruß, Simon

Am Anfang war das Licht

• chw
    Reaktionen
    22
    • 8. Oktober 2007 um 21:22

Das ist irgendwie wie Fiat mit Ferrari zu vergleichen, falls Du mit Theatro diese Budget Stufen/PCs meinst. (~100 Euro).

Das Streulicht hält sich bei diesen in Grenzen, mich hat es noch nicht gestört.

Zu der Qualität (sowohl von der Verarbeitung, als auch die des Lichtes) im Vergleich zu Arri Junior kann ich nichts sagen, kann sie nur mit Comear oder Desisti vergleichen. Und diesen Vergleich haben die Theatro ganz klar verloren. Es sind halt große recht klapprige Kisten aus dünnem Blech die nicht viel kosten, aber tun was sie sollen. Kein HighEnd eben aber durchaus zu gebrauchen, falls man keine zu hohen Ansprüche hat.

Sicherlich sind die Arri in jeder Hinsicht profesioneller und bestimmt auch langlebiger - zudem wesentlich kompakter bei gleicher Leistung und besserer Ausleuchtung. Leider bekommst Du für einen Arri Junior mindestens 5 -6 Theatro.

• t.kopp
    • 9. Oktober 2007 um 19:04

So kleiner Zwischenstand

heute sind 4 Billig Stufen angekommen.
    erster Eindruck recht positiv, da sie jetzt schon Spindelverstellung des Reflektor haben. Meine letzten hatten nur eine schiebeverstellung. Leider sind die 1kw Brenner nicht mitgleifert worden hoffe das diese morgen kommen.
    zum Preis kann ich nur sagen das ich mich nun dazu durchgerungen habe lieber die Billigen zu nehmen und evt später nocheinmal 2 Aris 650 zu kaufen. Ich habe nur kleine Veranstaltungen und brauche relativ Seltenten die Stufen vielleicht 10X im Jahr. Selber stehe ich auch gerne auf professionelles Equipment, nur leider muss es auch bezahlt werden. Wenn man Kunden hat die nur Fiat bezahlen wollen müssen die damit leben.

Wenn ich die Brenner habe schreibe ich mal meine Erfahrungen.

• siedfleisch
    • 10. Oktober 2007 um 09:42

Hallo!

Zitat von "t.kopp"

So kleiner Zwischenstand heute sind 4 Billig Stufen angekommen.
    erster Eindruck recht positiv, da sie jetzt schon Spindelverstellung des Reflektor haben. Meine letzten hatten nur eine schiebeverstellung. Leider sind die 1kw Brenner nicht mitgleifert worden hoffe das diese morgen kommen.

Wie ist die Spindelverst., läuft das ordentlich?

Kannst Du mal berichten, wie der Zugang zum Leuchtmittel funktioniert? Konnte im Manual nix finden. Was muß man da wegschrauben, geht das einfach od. kompliziert?

Danke + Gruß: -sf-

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™