Als ich folgende Bilder zu Augen bekam, war ich doch schon sehr erschreckt...
Was haltet ihr davon? :shock: :
Bestes Beispiel wie man es nicht machen DARF!!!
Als ich folgende Bilder zu Augen bekam, war ich doch schon sehr erschreckt...
Was haltet ihr davon? :shock: :
Bestes Beispiel wie man es nicht machen DARF!!!
was ist das für eine nebelmaschine da an der truss????
sieht aus wie eine billige eurolite an der sicherungsöse geflogen.
da muss das heiße fluid doch nur so raustropfen....
der kanister sieht auch schön aus. trusskörbe sind doch nicht sooo teuer.
die sache mit den Gurten wird sich wohl nieee ändern
Das wird sicher eine in Richtung Antari, Eurolite oder baugleiche sein.
...die man alle maximal +- 15° neigen darf!
(wahr eher rethorische frage)
1. Ich sehe kein einzigen Safty?!?
2. Baumeln die Kannen da an ne mstahlseil einfach so runter?
3. Das mit der Nebelmaschiene ist ja gefährlich man beachte mal auf bild 3 den kanister :roll:
mfg Olli
...schwer kriminell würd ich mal sagen. dann verlangt man noch n Hunni für den Abend und gut is :oops: :twisted: :twisted:
Auch das Kabel auf dem ersten Bild an der ganz linken Gerätschaft :shock:
Wunderbar gespannt...
und die nebelmaschine ist eine Z-1500 oder Z-3000 genau kann man das nicht sagen weil es keine optischen unterschiede gibt.
diese sind NICHT flugfähig, haben auch keine safteyöse
entsprechend wurde sie an den griffen geflogen
Zitat von "hr.beck"...und in einem Zelt ohne ordentliche Flugpunkte schon gar nicht...
Aber wenn ich das richtig sehe, wurde die Truss doch mit rel. dicken Spanngurten (oder es könnte auch nen abschleppseil sein..) gut gehalten. Und wenn der Hauptträger des Zeltes das nicht hält, was dann?
Und soo viel hing da ja nun nicht dran...
Die Hauptträger des Zeltes sind ja nicht umsonst die Träger DES ZELTES. Also gehört da auch nur was vom Zelt dran, also das Dach und ein paar Streben, aber keine weiteren Lasten.
Und da soll nicht sooo viel dran gewesen sein?
Allein die Truss wiegt ja schon mal was und dann sehe ich da außerdem 2 MHs, die bestimmt auch min. 20kg pro Stück wiegen. Dann noch die Nebelmaschienen, die Scanner und die PARs. Das sind aber ganz schnell ein paar zu viele Kilos, wofür die Träger des Zeltes eigentlich nicht ausgelegt sind.
semmelkuh
Also ich mach das ganze ja auch nicht professionell und selbst mir stehen bei sowas die Haare zu berge.
Der Hammer ist wohl die Nebelmaschine....echt hart und nirgends ein Safety. Dazu dann noch das ganze Trussing....OMG.
Das zusätzliche Gewicht kann die Zeltkonstruktion sicher tragen.
Wenn man bedenkt, was da statisch an Schneelasten usw. dazugerechnet wird.
Aber trotzdem ist das so nicht zulässig. Und die Gurte sind auch ein Witz,
im Brandfall möchte ich nicht sehen, was mit denen passiert.
Im übrigen sind solche Themen was fürs Rigging-Brett im Pa-Forum.
Geschlossen.
Thema Schneelast & Zelt:
Nicht alle Zelte sind übrigens dafür ausgelegt. Viele müssen beheizt werden, damit der Schnee taut. Wenn keine Hängepunkte ausgewiesen sind, sollte man auch nicht reinhängen.
Im übrigen liegt die Vermutung nahe, daß es bei der verlinkten Bude um einen Mitbewerber von Marci handelt. :wink:
Zitat von "hell&dunkel"Thema Schneelast & Zelt:
Nicht alle Zelte sind übrigens dafür ausgelegt. Viele müssen beheizt werden, damit der Schnee taut.
Da hast du natürlich recht.
Zitat von "hell&dunkel"Wenn keine Hängepunkte ausgewiesen sind, sollte man auch nicht reinhängen.
Klar.
Der User "Treibsand" bat mich darum, dieses hier noch einzufügen:
Zitat von "treibsand"Könntest du evtl. nochmal darauf hinweisen, dass hier eine Last direkt in eine Pfette des Zeltes eingebracht wird, die DEFINITIF nicht zur Lastaufhängung geeignet ist...
...sind nur 2-4 Alu-Blindniete, die das halten müssen...Schneelast ist bei solchen Zeltkonstruktionen deutlich geringer gerechnet (aus diversen Gründen).