Hey Leute,
wollte nur mal fragen, ob ihr wisst wo ich ne neue Frontplatte für nen MA Lightcommander herbekommen könnte?
mfg
Der Keldi
Hey Leute,
wollte nur mal fragen, ob ihr wisst wo ich ne neue Frontplatte für nen MA Lightcommander herbekommen könnte?
mfg
Der Keldi
Entweder von Lightpower in Paderborn oder vom nächsten CNC Metallverarbeitungsbetrieb... :wink:
Das mit dem "selber machen" hatte ich auch schon überlegt. Was mich aber daran hindert, ist die Beschriftung! Die kann man glaub ich nicht so einfach da drauf lackieren...
Ich habe mal bei MA selber nachgefragt. warte aber noch auf ne Antwort. Aber bis hierhin schonmal vielen Dank!
Für weitere Tipps wäre ich aber dankbar!
mfg
KingKeldi
edelstahl mit lasergravur sollte funktionieren, dauerhaft draufbleiben und evtl hübscher aussehen.
Lightpower ist der Direktvertrieb für MA.
Die Mädels & Jungens dort sind sehr kompetent und genauso hilfsbereit, wie die MA-Leute.
Wie du es allerdings geschafft hast die Frontplatte kaputtzuspielen würde mich schon interessieren.
Selbstbau scheidet eigentlich unter allen Aspekten (Kosten, Aussehen, Wiederverkaufswert) aus.
Ich werde die mal anschreiben und fragen!
Kaputtgespielt habe ich es nicht. Habe es bei E-ba... (ich schreibs mal lieber nicht aus, bevor ich eine auf den Deckel bekomme
) geschossen.
Soll wohl in ner Disko verbaut gewesen sein. Denke, dass es entweder "ünglücklich gestürzt" ist, oder was draufgefallen ist. Naja und der Typ, dem ich das abgekauft habe, hat versucht es zu richt. Problem. relativ mittig auf der Oberseite war halt diese Beule. Meine Vermutung: An dieser Stelle ist das Metall halt gestreckt worden und das kann man ohne weiteres nicht mehr straffen! (z.B. mit Schweißpunkten, wie man das auch bei Autos macht).
Könnte man bestimmt, ist aber schei... wegen der Lackierung! Also lieber neu Kaufen bzw. anfertigen lassen. Wobei Kaufen im Endefekt wahrscheinlich günstiger und schneller ist!
mfg
der King
Also habe mich bei Lightpower erkundigt.
Neues Gehäuse komplett kostet für die 19" Version etwa 116 €
Ich denke nicht, das da die CNC Werkstatt meines Vertrauens (wenn ich dann eine hätte :grin: ) mithalten kann ![]()
Aber solll nicht heißen, dass ich für weitere Anregungen nicht offen wäre! :wink:
mfg
Der King
kommt drauf an, wie fit du im bereich CAD bzw NC programmierung bist.
und wieviel zeit du hast, das zu machen. abmessungen ausmessen (wird viel ), beschriftung setzen usw.
würde 2 (edel)stahlplatten halber dicke nehmen, in die eine knöpfe und beschriftung, in die andere (untere) nur die knöpfe, dann die beschriftung auf der unteren platte "ausmalen und die obere draufsetzen.
an der uni ist sowas für ein paar euro in die kaffeekasse möglich, wies in der freien wirtschaft aussieht kann ich dir nicht sagen.
Auch ne coole Idee, ieht bestimmt cool aus!
Ich werde mal gucken, was die Zeit zulässt!
Mfg
Der King
solltest du das ausmessen wollen, meld dich mal ... ich schau mal, ob ich unsre betreuer dazu bekomm, mir das mal durch den wasserstrahl-abressiv-schneider zu jagen.
Die hier machen sowas auch:
http://www.schaeffer-ag.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=205
netes angebot, kann man sich merken