wie sieht es denn bei kaltlichtkathoden aus mit den effekten?
genau wie bei LEDs?
wie sieht es denn bei kaltlichtkathoden aus mit den effekten?
genau wie bei LEDs?
mit welchen Effekten? Strobe ist machbar (per an und aus, mehr als 25Hz sind da also nicht drin, je nach DMX), Blinken, volles RGB, Umschalten zwischen 2 eingestellten Farben, etc.
Lies Dir halt mal die Bedienungsanleitung durch, da steht das meiste drin.
HTH
Carsten
Sieht ja sehr geil aus in dem Video... Hätte da auch großes Interesse an einer Selbstbaulösung.
Meint ihr mit den"Ikea teilen" diese zusammenklappbaren papier-ballons im ich sag mal japan style? kA wie ich das sonst beschreiben soll...
Wär ja ziehmlich cool weil unglaublich platzsparend beim Transport, wenn man die so falten könnte!
Nochmal edit.. ich weiss wie die dinger heissen.. Japanballons bzw japankugeln:D Ich wusste doch irgendwas mit Japan:)
Mhh ich hab da mal was ge"googlet"
und auch was gefunden:D
http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxled.htm
Ich versteh da jetz ehrlich gesagt nicht allzuviel von:D aber das ist doch im Prinzip genau das, was wir brauchen oder?
Damit könnte man doch meiner Ansicht nach 8 Leds (bzw im cluster mehr..) über DMX fast direkt ansteuern.
Vlt könnten sich die experten ja mal darüber auslassen;)
noname: Stimmt, aber das Ganze muss dann als quasi "Netz" auch zusammengebaut werden und so betrieben werden. Da ist es nicht so einfach, z.B. mal nur ein 4x4 Netz, statt dem 8x8 zu bilden. Das wäre mit einzelnen oder eben mit "Schlangenlösung" leichter zu machen.
Zu entwickeln geht alles. Wenn man genug Zeit und Geld hat und genau weiß, für was es nachher gebraucht wird.
HTH
Carsten
mhh ich meinte eigentlich einen controler für jeden "ballon"...
zusammenfassen kann man die ja hinterher am pc bzw dmx pult...