1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Was tun wenn Polizei die Party räumt ?

• lichtfürlau
  • 12. Dezember 2007 um 23:50
  • lichtfürlau
    • 13. Dezember 2007 um 15:26
    Zitat

und die lautstark protestierenden Partygäste hast du bereits aus deinen Texten wegeditiert !!!!!!!!!!!

Somit ist für mich eine weitere Diskussion darüber sinnlos.

Viel Spaß noch beim Texte editieren...

Sheep, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

In meinen Texten wurde nix wegeditiert.

Ich bin auch der Meinung, daß WIR BEIDE an dieser Stelle unsere Diskussion abbrechen sollten... ich hoffe wir sind uns zumindest dahingehend einig 8)8)8)

ina

============================================

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 13. Dezember 2007 um 15:33
    Zitat von "lichtfürlau"

Sheep, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

In meinen Texten wurde nix wegeditiert.

ina

Liebste Ina,

wenn du meinst... !

Verfasst am: 12.12.2007, 23:50 Titel: Was tun wenn Polizei die Party räumt ?
    Zuletzt bearbeitet von lichtfürlau am 13.12.2007, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet

Warum wurde der Eröffnungsbeitrag 14 Std.06Min später bearbeitet ? Stilistische Gründe nehme ich an...

Verfasst am: 13.12.2007, 12:29
    Zuletzt bearbeitet von lichtfürlau am 13.12.2007, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet

Wahrscheinlich auch hier ist dir 18 Min später noch etwas eingefallen...

Sorry aber auch Meinungen die deine Auffassung nicht unterstützen solltest du akzeptieren, ansonsten ändere den Titel in " Suche Gleichdenkende "

Und tschüss...

Sheep

Edit sagt sorry: da sind sie die "laut protestierende Gäste" wie ich also sagte: erst schön die Ordnungshüter ignorieren und provozieren und sich dann ungerecht behandelt fühlen

http://www.SheepSound.de

• lichtfürlau
    • 13. Dezember 2007 um 15:41

Du machst es Dir bei Deiner Meinungsbildung aber auch sehr einfach. :P

Inhaltlich ist überhaupt nix geändert oder wegeditiert. Lediglich nach Deinem erstem Einwand habe ich den folgenden Satz rot markiert um das Gewicht der Diskussion nicht auf Dinge zu legen, die ich hier als nicht diskussionswürdig ansehe...

Wenn Du mal vergleichst, wirst Du Deinen Irrtum leicht erkennen.

edit: Du warst schneller, na dan ist das ja geklärt :D !

ina

• lichtfürlau
    • 13. Dezember 2007 um 15:42

ups!

Zitat

Lediglich nach Deinem erstem Einwand habe ich den folgenden*** Satz rot markiert um das Gewicht der Diskussion nicht auf Dinge zu legen, die ich hier als nicht diskussionswürdig ansehe...

***Änderung von folgenden in oberen

ina

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Dezember 2007 um 16:54

Liebe Ina,

ich kann mich nur wiederholen:
    beschwert euch!

WIR sind Demokratie!

Vergangene Sachen kann man zwar nicht ändern und vll bringt dir das nichts, aber irgendein Beamter (oder mehrere) verbringt min. 1 Tag damit eine Begründung für eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu schreiben.

Und beim nächsten Mal haben die Jungs hoffentlich dazu gelernt!

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• lichtfürlau
    • 13. Dezember 2007 um 18:19

djobi,
    meines Wissens sind bereits mehrere Dienstaufsichtsbeschwerden rausgegangen. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Tonanlage wurde gestern nicht an den Veranstalter sondern direkt an den Verleiher übergeben. Dieser musste dazu eine Dritteigner-Erklärung abgeben und den bereits vorhandenen Mietvertrag mit allen Seriennummern versehen... Unsere Ordnungsbeamten sind halt in Allem gründlich...in diesem Fall ist Bürokratie tatsächlich zum Schutze des Eigentümers und wird von mir nicht als unangemessen beurteilt.

ina

• tobiwan2k
    • 13. Dezember 2007 um 22:49

Eine Party mit 180 Leuten in Neukölln um 4:00 Uhr Morgens die mehrfach Verwarnungen ignorieren. Gemessen an der Uhrzeit und den Anlässen Geburtstag und Abschied war mind. die Hälfte der Leute betrunken. Am Ende waren das jetzt noch zum größten Teil Studenten, die ja für ihre Liebe zur Polizei bekannt sind. Ich will jetzt nichts unterstellen, aber wenn da keine wüsten Beschimpfungen erfolgt sind würde es mich doch sehr stark wundern und auch handgreiflichen Widerstand halte ich in so einer Situation für nichts Abwegiges. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass in Berlin die Einsatzfahrzeuge vergitterte Fenster haben.

So jetzt bist du Polizist. Bist schon relativ lange im Einsatz. Hast noch dazu eine Demo aufgelöst, was ich mir jetzt mal als Streßsituation vorstelle. Dann kriegst du um 4:00 den Befehl eine Party zu räumen. Man kann sich nichts schöneres vorstellen und kommt sicherlich überhaupt nicht gereizt und vollkommen friedvoll da an.

Da haben sich wohl beide Seiten ziemlich daneben benommen und sich gegenseitig provoziert. Bloß zieht man halt als Partygast beim Provozieren den Kürzeren und darüber sollte man sich halt schon vorher im Klaren sein.

Gibts eigentlich auch Strafanzeigen gegen Partygäste?

• Micromann
    • 13. Dezember 2007 um 23:16
    Zitat von "lichtfürlau"

der nun seine lange Stabtaschenlampe dazu benutzte um den rausgeworfenen Gästen den Weg zu zeigen...aber immer so, das er mich mit dem anderen Ende der Lampe an meinem linken Arm erwischte. Er bemerkte dies und verharrte einen kurzen Moment guckte mir in die Augen und machte es dann sofort wieder, nur noch ein wenig heftiger (und schmerzvoller), dann nocheinmal. Ich reagierte bewusst nicht auf sein plumpes und rücksichtloses Verhalten. Erst nach dem vierten Mal lies er ab und machte es so wie er es von Anfang an hätte machen können - ohne körperliche Provokation.

wenn du weder mit messer, pistole oder sonstwas da standest bzw. auf ihn losgegangen bist würde ich sagen hat er die Maglite als Waffe benutz und überverhältnissmäßig reagiert.

wobei die Polizei hier in Hamburg immoment sowieso gereizt ist. Am Wochende sollen wohl die Linken demonstrieren wollen. Allerdings nicht im großen Pulk und dann wieder schön im Wanderkessel der Polizei sondern in kleinen Gruppen um genau dieses Phänomen des Wanderkessels von vorne herein zu umgehen.

Der Polizeiliche Wanderkessel bei Demonstrationen ist meiner meinung nach sowieso eine Frechheit in SAchen Meinungsfreiheit und Versammlungsfreiheit. Die Polizei trennt damit die Demo vom restlichen Volk und verhindert damit sehr wirksam das die Demo ihre Meinung dem restlichen Volk Kundtut.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• freeze
    • 14. Dezember 2007 um 23:11

Zum Glück hatten wir bis jetzt noch nicht derartige Probleme, aber stellen wir uns folgendes Szenario vor:

Ein Partyanlage wird an einen Endkunden verliehen. Vier Subs, zwei Tops, ein Rack mit Mischer, CD Player, Endstufen, eine Lichtanlage bestehend aus zwei Stativen á 4 Par 56 + Steuerung. Soweit so gut, jetzt steht das Ganze bei einem Kunden in der Wohnung, die Polizei kommt, die Anlage wird aufgrund von Lärmbelästigung sichergestellt.

A) Wann wird man da die Rückgabe der Anlage erwarten können?
    B) An wen ist die Rechnung für den verlängerten Ausleih zu schreiben? (Soweit die Anlage mind. 2 Tage länger als abgemacht draussen ist)
    C) An wen ist die Rechnung für eventuelle Schäden beim (unsachgemäßen) Abbau zu schreiben?

Gruß

• Matthias
    Verifiziert
    • 15. Dezember 2007 um 06:01
    Zitat von "Freeze"

A) Wann wird man da die Rückgabe der Anlage erwarten können?
    B) An wen ist die Rechnung für den verlängerten Ausleih zu schreiben? (Soweit die Anlage mind. 2 Tage länger als abgemacht draussen ist)
    C) An wen ist die Rechnung für eventuelle Schäden beim (unsachgemäßen) Abbau zu schreiben?

Sowas würde ich im Voraus in den AGBs regeln..

• lichtfürlau
    • 15. Dezember 2007 um 08:59

Hmmm, war schon ein merkwürdiges Gefühl zu sehen wie ein Gerät nach dem Anderen rausgetragen wurde. Tragen Sie jetzt mein Lichtpult auch raus... fällt "Lichtbelästigung" unter Lärm ? Fragen über Fragen...

Aber :o - Alles was Licht betraf war noch da gewesen. (War halt auch ordentlich aufgebaut und gesichert - ob es allerdings am korrekten Aufbau gelegen hat mag ich zu bezweifeln 8) )

ina

• freeze
    • 15. Dezember 2007 um 10:58
    Zitat von "Matthias"

Sowas würde ich im Voraus in den AGBs regeln..

Fragt sich nur, zu wessen Nachteil...

Gruß

• SimonFB
    • 15. Dezember 2007 um 18:11
    Zitat von "Freeze"

Fragt sich nur, zu wessen Nachteil...

Logischerweise zu Lasten des Mieters. Zu wessen sonst? Wenn der Mieter (meistens wohl dann auch Veranstalter) mit der Anlage so verfährt, dass sie beschlagnahmt wird, ist das durchaus sein Problem.

Am Anfang war das Licht

• Max Beckmann
    • 14. August 2008 um 23:56
    Zitat von "Heinzerl200"

Tja, hab ich in letzter Zeit des öfteren festgestellt, die Staatsmacht zieht an:

Hier bei uns im Deister wurden am Vatertage Jugendliche eingekesselt , polizeidienstlich behandelt und verhaftet, weil sie im Wald laut Musik gehört haben. :grin:
    ca 100 Beamte, 2 mobile Gefängniswagen, Pferde und das geilste:
    Die jugendlichen wurden einzeln !! nach Hause gefahren, und das alles von unseren Steuergeldern.

Armes Deutschland.

wenn die Bullen früher schon so drauf gewesen wären, würde ich meine Haftstrafe wahrscheinlich heute noch absitzen.

Sorry das ich das rauskrame aber das fällt mir ins auge ^^

Also, ist ganz einfach die Story warum die angelegenheit im Deister immer und immer wieder geräumt wird... Der Annaturm(oder AnnenTurm keine ahnung wie der kleine Zipfel da in der ferne sich nennt) ist bekannt dafür das sich jedes Jahr Massenschlägereien dort abspielen. Soweit wie ich das weiß rechte und linke kann es aber nciht bestätigen. Dieses Jahr haben die alle wege dahin abgesperrt, einen heli gehabt, Noch mehr polizisten und alles mit großer planung. darum gab es auch keinen stress mehr. Daher das ich eh weiß das der Deister ein heißes Gebiet ist wollte ich auch in den Süntel aber meine Freunde meinten das da nix Passiert.

Und wie man in der Zeitung sehen kann haben die nix gegen laute Musik. Die machen Nette Gruppenfoto´s mit den Jungs und weiter geht die Party. Eher geht es dennen um harten Alk bei den kleinen wie mir :D

Also ist der Beitrag schall und rauch aber meiner darum auch...

• crassmike
    • 15. August 2008 um 16:41

edit: habs datum erst jetzt gesehen, bitte löschen ;)

Yamahahamwa!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum