oder Showtec Scanmaster MKII (die sind ja baugleich
)
die Software USave. Hat die jemand?
Kann doch nicht angehen, dass GLP für nen 128mB USB STick knapp 70 Euronen will.
128er Sticks hab ich noch ne Menge da....hat jemand nen Tip?
Suche für Scan Operator Pro...
-
-
Genau diese Software suche ich auch schon seit ewigkeiten. Hätte also auch daran interesse. Vielleicht könnte mir die ja jemand zumailen.
Danke
-
Kann mir jemand ein paar Tips für interessante Scanner-fahrten geben?
Ist ja alles immer ein riesen Aufwand ohne vorgespeicherte Muster

Betreibe 2* Ts 255 und 2* Ultralite Megascan 611
-
Das ist wirklich eine Frechheit mit den "speziellen" Speichern.
Vor allem, das steht in keiner Gerätebeschreibung der Onlineshops.
Erst wenn man zu Hause das Manual richtig liest, und dann die
Preise sieht, kommt das große Erwachen.
-
Suche für den Controller ein Software update etc...
glp.de hilft da nicht weiter!
-
Elation hat updates für recht viele bei GLP vertriebene Produkte.
-
Zitat von "DJheini"
Das ist wirklich eine Frechheit mit den "speziellen" Speichern.
Vor allem, das steht in keiner Gerätebeschreibung der Onlineshops.
Erst wenn man zu Hause das Manual richtig liest, und dann die
Preise sieht, kommt das große Erwachen.
Sollte im Katalog/ Website des Händlers der Eindruck erweckt worden sein das eine Speicherung auf handelsüblichen USB Sticks möglich ist, dann würde ich das Teil in den Karton packen und zurück schicken.
Daneben hat das gerade mal wieder meine Meinung über diese Pulte bestätigt...wobei die Lösung die ich bisher von GLP kannte (CF Karte mit Adapter) nach etwas probieren welcher Typ von CF Karte verwendet werden muss auch mit günstigen Karten aus der Kamera funktionierte.Bei sowas werde ich grundsätzlich misstrauisch:
Zitat von "GLP Website"USB Connector für exklusiven GLP Memory Stick
Das scheint auch laut Anleitung was GLP eigenes zu sein.
Zumindest das Verbindungskabel könnte eines aus dem dem Computer bereich sein.
Schreib doch mal GLP an und bitte diese Dir die Software zu senden?Diese sind doch für den Support Ihrer Produkte zuständig, da sollte wenigstens ein Hinweis oder download link uf der Seie stehen.
Immerhin hast Du deren Pult gekauft. Falls die Software Geld kostet:
In den sauren Apfel beißen oder sich nach Pulten umschauen die solch unnötige Gängeleien nicht notwendig haben... das verwenden von "normalen" USB Sticks gehört heute eigentlich zu den "Basics" eines Pultes. -
Zitat von "chw"
sich nach Pulten umschauen die solch unnötige Gängeleien nicht notwendig haben...
Genau das werde ich beim nächsten Pultkauf tun.
Edit: Habe B&K und Highlite mal angeschrieben. Mal sehen, was die schreiben.
-
So, B&K hat mir folgendes geschrieben:
ZitatLeider gibt es da keine Software. Wie Sie schon bemerkt haben funktionieren handelsübliche Karten nicht, dass liegt daran das diese Karten einen eingebauten Controller mit einem Bestimmten Algorithmus besitzen. Dieser kann nicht kopiert werden, diese wird schon beim herstellen der Karte mit eingebaut wird.
Daher sind unsere Karten auch teurer als Handelsübliche, da diese nicht in einer Stückzahl wie z.B. Karten für die Fotoindustrie produziert werden.
Für den Controller müssen also diese Karten von uns verwendet werden.
Ähnliche Antwort bekam ich von Highlite (Showtec) aus Holland.
(Auf jedenfall haben die sehr schnell geantwortet, Respekt und Lob!)
-
[Spekulationsmodus]
Ich vermute das es sich der Stick hierbei nicht wie ein Flashmedium als Speicher anmeldet, sondern das der Stick einen anderen Teilnehmer (PC) simuliert. Solche usb-usb Netzwerkleitung gibt es auch für den PC, das steckt dann in einem kleinen Gehäuse etwas Hardware.
Vermutlich wird diese Hardware schon im Pult integriert sein, weshalb "normale" Hardware hier nicht mehr funktioniert.
[/Spekulationsmodus]Dennoch ist mir das irgendwie unverständlich warum hier kein 0815 Controller verbaut werden kann. Andere können und machen das doch auch.
-
Ich habe nur bzgl. der teilweise gebräuchlichen Compact Flash Karten angefragt.
Meine Anfrage bezog sich nicht auf USB! -
Zitat von "DJheini"
Ich habe nur bzgl. der teilweise gebräuchlichen Compact Flash Karten angefragt.
Meine Anfrage bezog sich nicht auf USB!Das ist lustig.
Bei dem MessengerII nachbau den ich mal hatte (ShowtecLightDesk Pro) tat es eine handelsübliche Compactflash Karte. Meine ich zumindest mich so zu erinnern.... Ist aber schon lange her und ich hatte das nur mal kurz ausprobiert. Datensicherung habe ich über die serielle Schnittstelle mit dem PC gemacht. Das funktionierte zumindest. Vielleicht verwechsel ich das aber gerade mit dem Behringer - da gab es auch so ein Hickhack mit verschiedenen Kartentypen und auch noch den passenden pcmcia Adaptern. -
Naja, ich suche eigentlich nur ein Firmware-update!
-
Zitat von ">>ZePPi<<"
Naja, ich suche eigentlich nur ein Firmware-update!
a) Service & Support des Händlers -wenn der nicht weiter weiß
b) Service & Support des Distributors - wenn der nicht weiter weiß
c) Service & Support des Herstellers - wenn der nicht weiter weiß
d) Pult verkaufen und was vernünftiges Anschaffen bei dem es auch nach dem Kauf noch Support gibt. Kostet aber vielleicht etwas mehr...Evtl. die Schritte a und b Überspringen und direkt zu c und d.
Neben Email und Websites gibt es ja auch noch das altmodische Teil mit einer Tastatur (früher Wählscheibe) einem Lautsprecher und einem kleinen Mikro. Da geht es erfahrungsgemäß bei vielen schneller.