Hallo, habe eine crest vs900, durch einen unbeabsichtigten kurzschluss auf der ausgangsseite ist sie jetzt in den Protect mode gegangen wie sie es ja auch tun sollte. Nun hab ich das Problem das sie auch bei erneutem einschlaten nicht aus dem Protect mode rausschaltet. Woran könnte das liegen? gibts im inneren sowas wie eine sicherung die zurückgesetzt oder ausgetauscht werden muss??
Probleme mit der Schutzschaltung Crest VS900
-
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
Hallo, habe eine crest vs900, durch einen unbeabsichtigten kurzschluss auf der ausgangsseite ist sie jetzt in den Protect mode gegangen wie sie es ja auch tun sollte. Nun hab ich das Problem das sie auch bei erneutem einschlaten nicht aus dem Protect mode rausschaltet. Woran könnte das liegen? gibts im inneren sowas wie eine sicherung die zurückgesetzt oder ausgetauscht werden muss??
Moin,
-> Ein oder mehrere Transistoren der Powerstage sind vermutlich defekt und es liegt DC am Ausgang des Amps. -> Die Ausgangrelais geben den Kanal nicht frei da ein Betriebsfehler vorliegt -> Die Ampseite bleibt in Protect.
-> Wenn man von den innenleben von Amps keine Ahnung hat ist das ein Fall für einen Fachmann.
Grüßle
Sven
-
..also doch ab zu asc mit dem teil.... dachte es wär vielleicht nen einfaches problem....
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
..also doch ab zu asc mit dem teil.... dachte es wär vielleicht nen einfaches problem....
..wie gesagt: Das oben geschriebene ist reine Spekulation !
--> Aber es ist eher unwahrscheinlich das nur eine Sicherung getauscht werden muss.
Eventuell gibt es ja jemand in deiner Umgebung hier im Forum der mal kurz drüberschauen kann, ist eventuell billiger als eine "professionelle" Serviceleistung.
Wenn zuviel hin ist --> In Ebay entsorgen..sollte noch so 100-150 EUR bringen.
Grüßle
Sven
-
mal schaun.. die von asc sind eigentlich ach garnicht soo teuer, zumindest waren sie das früher nicht... na mal sehn.. werd mir das ding auch nochmal gena anschauen, auf hatte ich sie nänlich auch noch nichtmal.. ..soo wenig zeit

-
soo hab sie jetzt mal offen gehabt.. ganz schön versifft das teil.. werd sie nu mal reinigen und dann mal sehn... vielleicht gehts ja dann....

-
mit reinigen wirds wohl nicht getan sein. Ich habe heut erst eine Crest CA6 wieder zum arbeiten überredet.
Ohne ein paar gescheite Messwerkzeuge gehts da nicht weiter. Das aller mindeste ist ein Multimeter. Ein Oszi erleichtert die Sache des Messens dann doch schon. -
da die vs serie wie ich gelesen hab sehr anfällig gegen kriechstöme ist kann es durchaus sein das durch dreck,nebelrückstände irgendwo nen fehler ist und dadurch die schutzschaltung anspricht... das zumindest heute die aussage vom netten techniker... der versuchs is es wert... und zur not. an ner sauberen platine lässt sich auch besser arbeiten

-
Zitat
an ner sauberen platine lässt sich auch besser arbeiten
an so einem "Dreck" arbeite ich gar nicht erst. Wenn einer schon so ein versifftes Ding bringt freu ich mich schon. Da sag ich schon vorweg das er schon mal ein 15min Reinigung mit auf der Rechnung steht.
-
siehst du... und wenns danach nicht klappt kann ich sie immer noch wegbringen....
-
15min für die Reinigung ist schon ziemlich optimistisch.
Ich hab schon mal ne Endstufenplatine volles Rohr mit dem Gartenschlauch behandelt, weil Druckluft, Pinsel und Schraubenzieher garnichts gebracht haben :grin:Aber jetzt gibt es ja bald das Rauchverbot. (Und damit weniger kaputte Endstufen zu reparieren :cry: )
Gruß Simon