hi,
hab hier n problem mit dem ts5. hab 4 stück davon, bei einem zündet die lampe nicht mehr, jemand ne idee worans liegen könnte? einfache elektronik eigentlich, rest funtioniert noch einwandfrei.
grüße
hi,
hab hier n problem mit dem ts5. hab 4 stück davon, bei einem zündet die lampe nicht mehr, jemand ne idee worans liegen könnte? einfache elektronik eigentlich, rest funtioniert noch einwandfrei.
grüße
Was meinst du mit "zünden"?
Als ich neulich mal bei einem Händler so ein Ding gesehen habe meinte ich eigentlich, dass die kein Entladungsleuchtmittel sondern eine einfache Halogenbirne drin haben...(24V 250W)
Wenn dem so ist, nimm doch einfach mal ein Multimeter, etc. und miss ob da 24V am Sockel anliegen...
Falls nicht, Leitung kaputt? Trafo putt?
Grad mal die Manual des Dings angeschaut:
Wird das LM mechanisch oder elektronisch gedimmt?
elektronisch, da kein shutter --> strobe über goborad
aber die lampe ist heile, oder? :roll:
Dann miss mal wie gesagt am Sockel. Wenn da nix anliegt mal am Trafoausgang je nachdem ob da was anliegt, geh halt Schritt für Schritt weiter. Vllt. ist auch nur der Triac (und ggf zugehöriger OpKo. durch), vllt auch was in der Ansteuerung... Gibt da viele Möglichkeiten. Ferndiagnose ist somit so gut wie unmöglich...
haste noch garantie drauf? dann so schnell wie möglich zurück zum hersteller...
Hatte das auch schon.
a) LM wird elektronisch gedimmt.
b) Am Sockel wackeln
c) mal das Kabel aufm Weg zur Platine prüfen, ggf. auch die Steuerleitung vom Demux zum Dimmer (falls das ne Leitung war). Bei mir wars sowas.
Gern verabschieden sich auch die "hochwertigen Triacs" der Dimmerstufe. Jedoch ist es meist der labile Sockel dieses teuflischen Machwerks der Lichttechnik! ![]()
Ich hab bei den 2 TS-5, die ich betreuen darf,
nach relativ kurzer einfach die Sochel getauscht.
Seit dem halten auch die Leuchtmittel wesentlich länger.
jop sockel is im arsch.. entweder neukafuen oder kontakte neumachen,
ist aber sehr labil das material bricht leicht weg.
sockel kriegst du bei rei[ch](e)lt :o
unter welcher bezeichnung müsste der denn stehen direkt orig. eurolite gibs ja nicht.
Zitat von "Siem43"unter welcher bezeichnung müsste der denn stehen direkt orig. eurolite gibs ja nicht.
Doch, gibt es (Natürlich nicht bei reichelt :wink: ![]()
http://www.steinigke.de/shopneu2/shop.php3?f=main&art=E3036768&id=f18a2806943abbb452e8104f14b86bca
Den würde ich dann auch nehmen, da passt wenigstens alles, so wie es war.
Und das Gerät bleibt auch im Originalzustand.
Oder brauchst du diesen hier:
http://www.steinigke.de/shopneu2/shop.php3?f=main&art=E303676A&id=f18a2806943abbb452e8104f14b86bca