1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Forentreff am 17.05. in Reilingen!

• Dennis13
  • 25. Januar 2008 um 11:54
  • Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 10. Mai 2008 um 16:31

Los Jobsti, für dich sinds auch "nur" 170km. :grin:

@Hagen

Klar kannste mitbringen, nur darfs wie ich am Anfang geschrieben habe nicht zu laut zugehen. Der Platz ist auch nicht grad groß.

• ixlohr
    • 10. Mai 2008 um 16:42

wenn bis dahin meine hd15 mods vom tamaris frisch lakiert sind könnte ich die bei bedarf noch mitbringen wenn nichts dazwischen kommt(und ich großes auto bzw auto mit anhänger bekomme :oops: )

gruß

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 11. Mai 2008 um 10:39

Naja 16km sind ja bis zu mir nich weit. :grin: Da kannst die ja fast hier her rollen. :wink:

• Hagen Jaeger
    • 11. Mai 2008 um 13:58

Okay, also ich kann gefahren werden :wink:

Ich komme dann so um 9 Uhr rum, im Gepäck 2 LMT 212, den L18S800, AA V6001+, T.Racks DS 2/4, was zum Grillen (?), sixpack Hefeweizen und 'nen paar Bottles Bananensaft :) Okay ?

Zitat

Und danach kann man sich unter 0173/7150034 melden und in Ludiwgshafen Yorkstrasse 33 vorbeischauen um sich 6x 8x10" anzuhören :grin:

Tamaris, ich komme danach noch zu deiner VA, wie sollen wir das machen ? Soll ich vorher mal kurz durchklingeln ?

Bin mal auf die 10"er-Schar gespannt :twisted: ...

Grüße - Hagen Jaeger

Der Ton macht die Musik :)

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 11. Mai 2008 um 14:22

Wie gesagt, ich kann kein Grill mitbringen .... da keine Transportmöglichkeit dafür. :wink: (sonst wirds Pizza oder Döner.. :grin: )
    Freut mich das du kommst. :) Dem "B1" muss ich aber erst noch paar Griffe spendieren damit man den überhaupt ausprobieren kann.
    Wenn du das Teil haben willst brauchst allerdings mehr als nen Twingo o.Ä. :grin:

• Hagen Jaeger
    • 11. Mai 2008 um 14:34
    Zitat

Wenn du das Teil haben willst brauchst allerdings mehr als nen Twingo o.Ä. :grin:

Mir steht ein großer Mazda zur Verfügung, das passt schon ;) ...

Pizza und Döner, das hört sich gut an ! :grin:

ist der "B1" (heißt der nicht "B2" ? lol) so groß und schwer ? Mach dir bitte keinen zu großen Aufwand, soll ja keine Stressaktion werden ... Ich bin sehr gespannt auf den Woofer, hoffentlich geht der gut untenrum :)

Grüße - Hagen Jaeger

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 11. Mai 2008 um 16:05

Pizza und Döner is wenig arbeit. :D :grin:

B1 deswegen weil nur 1 Pappe drin ist. :P Groß ja, ca. 95cm Tief, 60cm Breit und ~85cm Hoch, Gewicht ohne Chassis pi mal daumen so 55kg.

Ich bring das Teil direkt am Freitag schon raus, von daher kein Problem.

Wie das Ding so funktioniert kann ich nich sagen, allerdings muss man da erstmal nen Preset für stricken. Wäre also von Vorteil wenn jemand was zum messen mitbringen kann. :wink:

Gruß
    Dennis

• Hagen Jaeger
    • 12. Mai 2008 um 14:08

Ja, und dazu schmeckt's auch gut ;) ...

okay, die Erklärung mit dem einen Treiber ist logisch . Allerdings hätte ich mir die Außenmaße nicht so krass vorgestellt . Bei dem Plan vom B2-Woofer den ich gesehen habe, da ist das ganze Konstrukt nur c.a 120cm hoch und 70cm tief . Aber eigentlich ist Größe ja unersetzlich für einen intensiven Tiefbass . von daher ...

Zitat

Allerdings muss man da erstmal nen Preset für stricken.

Wenn du / wir die Tuningfrequenzen wissen, dann kann man die Kiste ja erstmal nach Gehör entzerren - und über die Hubarbeit wissen wir dann ja auch grob bescheid . Wenn wir genau "zwischen" den Tuningfrequenzen mit Entzerrung arbeiten ist klar, dass man da ein bisschen aufpassen muss . Und HP / TP kann man somit auch pi mal daumen machen (müssen es ja nicht ausfahren) - Dazu bringe ich dann den Controller mit ... Also keinen Stress :wink:

Soll sonst noch was mit ?

Grüße - Hagen Jaeger

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 12. Mai 2008 um 16:35

Die Maße hab ich jetzt irgendwie nur noch pi mal daumen im kopf gehabt, kann sein das die ein paar cm abweichen können. Hab aber nen Plan schon gezeichnet von dem Teil, wenn ichs find kann ich dir dann ja noch nen Bild schicken von dem Plan. 8)
    Ist deswegen so groß weil noch die gegenüberliegende "chassisseite" eingebaut ist für diese "hornführung" ums mal so zu sagen. (kannste dir ja am Samstag anschaun :wink: )
    Welche 2. Tuningfrequenz eigentlich? Diese Hornführung hat doch so gesehen eigentlich keine Tuningfrequenz oder doch? Kenn mich bei Hörnern nicht so direkt aus..
    Die Tuningfrequenz von der Reflexkammer hab ich schonmal ausgerechnet, vielleicht find ich das auch noch ob ichs irgendwo aufgeschrieben hab.
    Ich hoffe dein Bassamp ist auf 2+/- belegt, die Kiste hat nämlich die Belegung, ansonsten nehmen mir einfach meine Sparc mit dem Ohr DCX.

Gute Laune mitbringen, Frühstück gibts beim Penny zum kaufen. :grin: (oder selbst was mitbringen..)

Im übrigen an alle die PA + Amps etc pp mitbringen:

Bitte falls nötig eigene Stromverteiler (230V) mitnehmen.
    Nen 2. Schukokreis werd ich sicher noch finden um nicht so viel Umstecken zu müssen. :)

Gruß
    Dennis

• Hagen Jaeger
    • 12. Mai 2008 um 17:42
    Zitat

Ich hoffe dein Bassamp ist auf 2+/- belegt

Jup . Hat bei Speakon one 1+/- für Ch A und 2+/- für Ch B . Kann also in Brücke laufen :wink:

Zitat

Welche 2. Tuningfrequenz eigentlich? Diese Hornführung hat doch so gesehen eigentlich keine Tuningfrequenz oder doch?

Imo (ein paar andere Mitglieder sagen das auch) ist das einfach ein "Expo" öffnender-Port (obwohl das eigtl. linear ist, aber wayne), nix mit Horn :grin: . Soll wohl wie beim ARLS breitbandiger tunen o.ä. ...

Zitat

Die Tuningfrequenz von der Reflexkammer hab ich schonmal ausgerechnet, vielleicht find ich das auch noch ob ichs irgendwo aufgeschrieben hab.

Hab aber nen Plan schon gezeichnet von dem Teil, wenn ichs find kann ich dir dann ja noch nen Bild schicken

Das wäre beides sehr hilfreich, danke für deine Mühen :)

Grüße - Hagen Jaeger

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 13. Mai 2008 um 11:31
    Zitat von "Hagen Jaeger"

Tamaris, ich komme danach noch zu deiner VA, wie sollen wir das machen ? Soll ich vorher mal kurz durchklingeln ?

Bin mal auf die 10"er-Schar gespannt :twisted: ...

Grüße - Hagen Jaeger

Jenau, einfach durchklingeln. Sven, Pfälzer, wie schauts bei euch aus?
    So wie es aussieht werden 6x 8x10"(16Ohm) an einer X8 betrieben, Tops dank uneinsichtigem Diskothekenbetreiber 4x 15/1 Stageline an 2 Stageline Amps und 2 Omni Pas-212 an einer Fat 0.9
    218 Infra(ebenfalls 16Ohm) steht ebenfalls rum und kann sicherlich mal kurz angeklemmt werden.

Zitat von "Hagen Jaeger"

Bei dem Plan vom B2-Woofer den ich gesehen habe, da ist das ganze Konstrukt nur c.a 120cm hoch und 70cm tief . Aber eigentlich ist Größe ja unersetzlich für einen intensiven Tiefbass . von daher ...

Original ist 58 breit, 116 hoch und 92 tief.
    b1 ist 58 breit, knapp 80 hoch und 92 oder 95 tief.

• Hagen Jaeger
    • 13. Mai 2008 um 16:26

Omni PAS 212 ... da bin ich ja mal gespannt :) (habe immer nur von denen gehört, und Omnitronic ist mir ein Begriff, der eher in der untersten Schublade angesiedelt war - Ausnahme eben die PAS 212)

Was ist das für ein Infra ? Weißt du da genaueres ? habe noch nie einen richtigen "Infra" gehört (außer meine 2 HKM's, die können aber nicht sonderlich laut) .

Danke für die Maße ! ist ja recht klein für ein "Tiefbassmonster" ...

Grüße - Hagen Jaeger

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 13. Mai 2008 um 16:46
    Zitat von "Hagen Jaeger"

Was ist das für ein Infra ? Weißt du da genaueres ? habe noch nie einen richtigen "Infra" gehört (außer meine 2 HKM's, die können aber nicht sonderlich laut) .

B2 Selbstbau.

Die 8x10 haben folgende Maße:
    118 x 58,8 x 38,8 cm
    ( Abmessungen, B x H x T )

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 13. Mai 2008 um 16:51

Hab ich noch gefunden im Bilderjungle. :)

• Hagen Jaeger
    • 13. Mai 2008 um 17:42
    Zitat

B2 Selbstbau.

Ach stimmt ja, hast du mir ja schonmal gesagt ... Sorry für meine Vergesslichkeit, wenn das schon mit 18 anfängt -
    Na Holla :lol: Auch mit 2 L18S800 ?

Zitat

Hab ich noch gefunden im Bilderjungle. :)

Das ist das Gehäuse ? das ist echt schon größer :wink: (wirkt zumindest so)

Grüße - Hagen Jaeger

Einmal editiert, zuletzt von Hagen Jaeger (13. Mai 2008 um 17:43)

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 13. Mai 2008 um 17:43

Joa 18S800

• Hagen Jaeger
    • 13. Mai 2008 um 17:44

Okay (man, also das ging jetzt schnell :D )

• Pfälzer
    Reaktionen
    617
    • 13. Mai 2008 um 20:25
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Sven, Pfälzer, wie schauts bei euch aus?

Ich habe an dem Tag nicht viel Zeit. Mittags komme ich für ca. 2 Stunden zum Grillen nach Reilingen, danach nabe ich Nachtschicht :(

Um richtig Kach zu machen ist das Gelände der Baufirma jedoch Poblematisch. Auf dem letzten Treffen dort dauerte es nur kurz um mit dem AZ Holz für "Polizeischutz" zu sorgen. :grin:

Gruß Wolf

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Mai 2008 um 22:48

KT ist umgezogen, außerdem findet der Krach in einer Disco statt, wenn ich es recht verstanden habe.

Ist jetzt ein Grill vor Ort? Bringt jemand einen mit? Nicht, daß wir von Döner und Pizza leben müssen.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 13. Mai 2008 um 23:12

KEIN Grill vor Ort! (habt ihr mich eigentlich 3 mal überlesen? :grin: :cry: )

@Hagen

Ja des is des Gehäuse - und ja es ist GROß! :grin: Und auch nix für Kistenschlepper mit Pudding in den Armen!
    Wenn man das Ding aus MPX bauen würde komplett fertig mit Chassis usw. (ich würd noch zusätzliche Streben verbauen.....) kommt man da locker auf 70kg. 8)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement