Hallo,
es gibt ja mitlerweile Scanner die mit LED Dioden funktionieren, ich würde gerne mal wissen was man bei diesen teilen für eine Lichtausbeute hat, hat schonmal jemand solch einen scanner gesehn?
MFG
Samuel Rink
Hallo,
es gibt ja mitlerweile Scanner die mit LED Dioden funktionieren, ich würde gerne mal wissen was man bei diesen teilen für eine Lichtausbeute hat, hat schonmal jemand solch einen scanner gesehn?
MFG
Samuel Rink
Es gibt zwar schon LED Washlights wie Vary-LED von JB Lighting oder sogar von GLP. Man läge auf Lichtausbeute einer 575 er Entladungslampe (O-Ton der Werbung des Herstellers)
LED-Spots mit Gobodarstellung lassen aber wohl noch auf sich warten, das trifft wohl auch für Scanner zu, die mit Goborädern ausgestattet sind, Lichtausbeute ist wohl noch zu schlecht
Die Lichtausbeute hängt ja von den verwendeten LEDs zusammen. Output ist doch daher mit LED-PARs zu vergleichen (denke mal die 1W LEDs oder noch ne Nummer kleiner). Man kann doch in etwa abschätzen wie hell die LED-technik z.Zt in Billiggeräten ist.
Gruß,
Nils
Also och habe jetzt auch schon diverse LED - Scanner gesehen. Und ich muss sagen dass ich von dem Revo Scan LED von American DJ (guckst du hier: http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=46_119_146&products_id=1472&osCsid=6281fb0fda9d16eec6d42976328c2e2d
recht fasziniert bin! Hab sie mal Live gesehen. Ist echt mal was Neues. Gerade dieser Effekt, dass man die "Gobos" auch modifizieren kann, macht Spaß.
Und der Hersteller meint es ist Vergleichbar mit einem 250 W Leuchtmittel. Also nur für kleine Locations gedacht. (Oder Partykeller)
Der Vorteil solcher Geräte ist natürlich, dass man sich bei ner VA keine Gedanken um Ströme machen muss. Denn bei einer Leistungsaufnahme von 13 Watt, kann man sich quasi mitm Fahrrad samt Dynamo danebestellen
![]()