1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Effekt für PartyGarage

• k@tzdj
  • 4. Februar 2008 um 19:07
  • k@tzdj
    • 4. Februar 2008 um 19:07

Hallo zusammen,
    Werde unsere PartyGarage in nächster Zeit etwas umgestallten und dafür brauche ich auch mal etwas aufregenderes als "nur" eine Lichtorgel und Flowereffekt:

Hab schon mal etwas herumgestöbert und bin auf folgende 2 Produkte der Fa. American DJ gekommen die eigentlich genau das sind was ich suche:
    Reflex LED (http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=46_119_146&products_id=1377)
    Electra LED (http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=46_119_146&products_id=1375)

Auf der HP könnt ihr euch auch den Effekt anhand eines Videos ansehen!

Location ist wie gesagt eine Garage - gut 35m² groß und 3,5m hoch!
    Sag mal die Tanzfläche ist gut 8m² groß, auf der das Gerät hauptsächlich für Stimmung sorgen soll.
    Musik ist wirklich Quer durch die Bank - Von Volksmusik bis Trance bis Rock!

Zu welchen Effekt würdet ihr greifen?

• Chriss1233
    • 4. Februar 2008 um 19:40

Willst du unbedingt einen LED Effekt haben?? Ich find diese Punktmuster irgentwie echt nicht schön. Das musst du aber ja selbst entscheiden.

Ich würd eher richtung ACME BAT 3 gehen, das ist wenigstens ein Raumfüllender effekt. Mit Gobos und richtigen Farben, nicht nur Punkten in den Farben.

Letztenendes musst du selbst entscheiden, aber das LED gezappel wäre mir zu hektisch.

EDIT:
    Oder wenns günstig sein soll, 2x Par 36 auf eine 20cm oder 30cm spiegelkugel(evtl. mit Farbkappen).

• tobias falter
    • 4. Februar 2008 um 20:15

Oder ein Derby.

• nils kristiansen
    • 4. Februar 2008 um 22:36

Die LED-Effekte sind teilweise ganz nett.

Da ich mal davon ausgehe das du kein DMX in deiner Partybude brauchst kannst du dir den Electra ruhig mal anschauen. Ist natürlich nix dolles, aber wem's gefällt...die Dinger sind z.B. bei Mediazero aufgebaut, weiß ja nicht woher du kommst, würde ich mir aber vorher mal angucken.

Ich weiß ja auch nicht wie weit dich ein Derby jetzt bringen würde, hatte letztens nen Effekt aufnem kleinen Geburtstag betrachten können, für das Geld geht der auch gut: http://www.thomann.de/de/stairville_tomahawk.htm

Ansonsten is ne Spiegelkugel immer ein netter Effekt, auch wenn mans nicht glaubt oder für Oldschool hält ;)

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. Februar 2008 um 09:12

Ich darf doch, Jungs? :wink:
    -> Party daheim.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• MartinH
    • 5. Februar 2008 um 10:24

Hi.

Ja ja Garagenpartys, so haben wir auch angefangen :D . Am Anfang hat immer die Lichtorgel ausgereicht. Dann gesellte sich ein Pilz (Z20) und ein Ravemoon dazu. Ich kenne das...

Mittlerweile sind aber PAR-Licht und Scanner immer bei unseren Partys dabei, weniger Flower und Flowerähnliche Effekte wie deine vorgeschlagene LED-Flower. Liegt vielleicht daran das sie eher als Effekte zu sehen sind.

Vorschlag von mir:
    1. ein kleines Steuergerät kaufen: z.B. BOTEX DC-4P 4-Kanal Lichtsteuerung (am einfachsten mit Schukobuchsen)
    2. Entweder ein paar einfache bunte Glühbirnen + Fassung, oder 4 (wenn Geld da ist auch 8 ) Par-56 oder Par-30
    3. mehrere lange Schukoleitungen sollten in einer Garage immer vorhanden sein :grin:
    4. noch einen bekannten Effekt wie der Z20 oder von Dieter vorgeschlagen der Derby (mit Stabbrenner->kostengünstig!)
    5. 2 oder 3 Lichtschläuche besorgen (immer nett!!!)
    6. ein paar Funksteckdosen zum fern an- und ausschalten vom Flower und anderen Effekten
    7. vielleicht eine kleine Spiegelkugel wie Chriss vorgeschlagen hat.

So, meine Vorschläge.

Martin

PS. Später kann dann ja auch mal DMX und vielleicht 2 einfache Scanner dazunehmen.

nosce te ipsum - erkenne dich selbst

• nils kristiansen
    • 5. Februar 2008 um 17:55

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55681

• timo blösser
    • 5. Februar 2008 um 18:14

Ich hab auch einen Electra und muss sagen, dass er mir von meinen bisherigen Partykeller Effekten (Derby, 2 normale Flower, "Pilz", Lichtorgel...) am besten gefällt. Was ich gut finde, dass nicht immer alles so bunt ist, da das Gerät eben auch einfarbige oder 2 farbig (max. 4 farbige) Muster generiert, man hat halt nicht immer das gleiche und durch die scharfen LED Strahlen hat es schon was "Laser ähnliches"!!

• k@tzdj
    • 6. Februar 2008 um 21:00

Danke schon mal für eure Tipps!

Was entscheidendes noch: möchte nicht mehr als 130€ für diesen Effekt ausgeben!

Stairville Tomahawk:
    Gibts von dem Teil irgendwo ein Video - sieht auch interessant aus!?

Kennt jemand die Eurolite TG-5?
    Gibts von dem Teil irgendwo ein Video - sieht auch interessant aus!?

Spielgelkugel mit Par36 hab ich auch bereits, das ist allerdings nur für ruhigere Songs (da keine Steuerung an dem Par - sondern nur weißes dauerlicht)

Habe auch schon an einen Vertigo gedacht, allerdings ist das glaube ich auch wieder ein halbwegs eintöniger Effekt / der außerdem zu hell ist für so eine Garage oder was meint ihr?

Edit>
    Kann mir bitte jamand folgende Frage kurz beantworten:
    Habe eine Eurolite N-19 Nebelmaschine, hab damals einen Nebel der Klasse "B" gekauft, bei Thomann gibt es den aber nicht - sondern den Stairville Fluid "E-M"
    Kann ich diesen auch ohne Probleme verwenden?
    Wäre klasse wenn mir das jemand erklären könnte.

lg.
    Thomas K.

Einmal editiert, zuletzt von K@tzDJ (6. Februar 2008 um 23:17)

• nils kristiansen
    • 6. Februar 2008 um 21:40

Für 140€ würdest du im Biete-Brett, wenn du meinem Link folgst, für 2 Electras bezahlen. Würde ich dir auch zu raten, gerade wegen dem Preis. Vertigos finde ich nicht schön, auch so ein wilder, hektischer Effekt. Der Tomahawk wird nichts anderes als ein Martin Raptor oder Gleichartiges sein, sieht aber auf Grund des Prismas sehr Farbenfroh und interessant aus.

Gruß,
    Nils

• daniel dräger
    • 7. Februar 2008 um 13:36

Hi,

das ist mein komplett Post zum Thema Licht. Also zerreist mich nit gleich, wenn ich was falsches sag!

Wenn ich sowas wie den Electra oder den Reflex transportabel benutzen will, könnte ich ihn auf die Tops schrauben :?:

Will nicht gleich eine Traverse oder extra Hochständer kaufen. Also Bässe auf den Boden, 35mm Stahldistanzstange, 8"/1" Top, Licht drauf. Wär das "betriebssicher"?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™