Hallo,
Hab es schon im veranstalterforum gepostet, doch da is ja recht wenig los, daher hier nochmal, ich hoffe is OK. Nun zu meinem "Problem":
Ich baue seit 2 Monate mit einem Bekannten ein House - Elektro - Webradio auf. Ich bin selber Dj und hab auch einige Erfahrungen in Veranstaltungstechnik, da ich auch selber kleiner Events technisch betreue. Jetz haben wir aber vor, unser Webradio etwas populär zu machen, bzw unser Geld evtl irgendwann mal mit VA´s zu verdienen.
Ich habe jetzt einen Diskobetreiber gefunden, der davon nicht abgeneigt war, und uns folgendes Angebot gemacht hat:
Ist eine Diskothek mit 3 Floor. So eine typische "Dorfdisko" wo Gäste vom gesamten Umkreis hinkommen. Laut Betreiber kommen über die Nacht zwischen 1300 und 1500 Gäste. Der normale Eintrittspreis liegt bei 2 Euro (ich weiß, hab mich auch schon gewundert, echt sehr wenig!).
Er würde an dem Abend die Bar´s machen, inkl. Personal. Dies wäre seine Einnahme für den Abend.
Wir müssten folgendes Übernehmen:
Security 400€
Reinigung 178,50€
LJ 80€
5000 Flyer inkl. Gestaltung 160€
120 A1 Plakate 270€
Das ganze dann PLUS Mehrwertsteuer! Macht insg.:
1295 € inkls Steuern.
Wir müssten die 3 DJ´s stellen (ist ja klar und auch sinn und zweck der Sache), den Kassierer samt Wechselgeld. Wir müsste die Plakate vorher sleber aufhängen und die Zettel verteilen.
Einnahmen haben wir "nur" aus den Eintrittsgeldern. Wir hatten Gedacht einen Eintritt von 4 Euro zu nehmen. Denn wenn der normale Eintritt bei 2 liegt, wäre es sicher zu riskant höher zu gehen. Von den 4 euro müssen wir noch die 20 % Vergnügungssteuer zahlen. Macht also Je Gast 3,20€ Einnahme.
Wenn ich mal mit 1000 Gästen rechne, habe ich also eine Einnahme von 3200 Euro. Minus der Ausgaben bleibt schon gut was hängen. Wobei ich sagen muss dass ich einen DJ noch organisieren müsste, wobei ich einen ander Hand hätte. Er will 150 € den Abend.
Gezahlt wird alles nach der VA in Bar. Eigentlich würde es mich ja reizen dieses Event zu machen, doch habe noch ein wenig bedenken! Würdet ihr es machen??
Würde mich sehr über Tipps freuen, bzw auf was ich noch achten muss..
Sehr liebe grüße von
Pierre