hallo ich brauche eine endstufe mit der ich 4 bass-boxen betreiben kann,in den boxen ist der Eminence kilomax 18"(1250 watt) verbaut.
danke schon mal im vorherraus
lg patrick
hallo ich brauche eine endstufe mit der ich 4 bass-boxen betreiben kann,in den boxen ist der Eminence kilomax 18"(1250 watt) verbaut.
danke schon mal im vorherraus
lg patrick
Hallo Patrik,
ich denke es wäre sehr hilfreich wenn du uns sagst wieviel du ca. ausgeben möchtest.
achja sorry hab ich ganz vergessen sollte nicht mehr als 1500 euro sein noch günstiger wäre besser^^.da ich 2 kaufen muss hab 4 tops.
hatte mir mal eine von http://www.4-acoustic.com angeguckt die 4A-SPA-1100 weiß halt bloss nicht ob die gut ist........
lg patrick
Zitat von "patrick woth"achja sorry hab ich ganz vergessen sollte nicht mehr als 1500 euro sein noch günstiger wäre besser^^.da ich 2 kaufen muss hab 4 tops.
hatte mir mal eine von http://www.4-acoustic.com angeguckt die 4A-SPA-1100 weiß halt bloss nicht ob die gut ist........
lg patrick
:shock: 1500€ und da willste dir son Billiggeraffel kaufen? 4Acoustic ist so ziemlich die unterste Schublade, das ist Spielzeug und hat nichts mit PA zu tun. Ich kenne auch deren Endstufen, die es auchunter anderem Namen gibt (t....o), aller billigste Ware, für dein Budget bekommste wesentlich besseres wie RedRock, AA plus usw.
Also irgendwas passt da nicht ganz zusammen ...
schreib mal, was du insgesamt damit anfeuern willst, dann wird dir sicher besser empfohlen
lg, steven
Warum benutzt man nicht einfach mal die Suchefunktion ? da finden sich unzählige Empehlungen an Amps mit Leistungsangaben. :wink:
Aber nein, man macht erstmal nen Thema auf, und quasselt die anderen voll, irgendwer wird mir schon was raus suchen, weil ich zu Faul bin selber zu suchen.
Ich kann derzeit solche Beiträge echt nicht leiden.
also ich muss 4 boxen mit je 1250 watt betreiben
Zitat von "patrick woth"also ich muss 4 boxen mit je 1250 watt betreiben
redrock m15
oder wenns schwer sein darf und billiger sein muss aa 6001plus :wink:
Wobei bei der AA 6001 zu beachten gilt, das dies nicht mehr an einer Schukodose betrieben werden kann.
1300 Watt würde ich dem niemals geben. Bei einem Freund klingt der mit 1300 Watt schon garnicht mehr gesund.
Zitatachja sorry hab ich ganz vergessen sollte nicht mehr als 1500 euro sein noch günstiger wäre besser^^.da ich 2 kaufen muss hab 4 tops.
also, wenn man jeweils 2 parallel hängen kann (sind ja 4 gleiche tops, oder?), würd ich mal diese vorschlagen:
Peavey CS 4080 HZ
http://www.peavey.com/news/article.c…45/20052107.cfm
sollte um die 1000€ kosten
aber dann natürlich nur eine endstufe
lg, steven
ps: selbst kennen tu ich die endstufe nicht, hab aber bisher nur gutes darüber gelesen ...
hi
für 1500€ bekommste bestimmt schon ne Amtliche gebrauchte Chevin A 6000 ist mein Persönlicher "lieblings Amp"
hab schon oft mit dem Amp gearbeitet und hat mich immer wieder überzeugt ![]()
![]()
lg 8223tim
hi,
wir haben die Peavey, sogar 2 Stück davon :grin:
je 1 mal für Top und Bässe...im Bass betreiben wir damit 2 Stück 600W RMS pro Seite an 4 Ohm ....
können nur Positives zur Endstufe berichten - enorm stark, bleibt immer kühl,...und läuft und läuft...bisher seit 2 Jahren ohne Probleme...
Also wir können die Peavey CS 4080HZ uneingeschränkt empfehlen - und ist mit Strassenpreis unter 1000€ sogar relativ günstig...
lg
Christian
Zitat von "patrick woth"also ich muss 4 boxen mit je 1250 watt betreiben
Das ist ja mal eine exakte Ansage.
Wie ist die zustande gekommen?
4x Eminence kilomax
Er braucht also so 2x 3KW/4Ohm
eine endstufe muss 2x1250watt an 8 ohm haben oder halt 2x 2500watt an 4ohm
Also 2x2 kW/4 Ohm wäre abzulehnen?
warum das?
Zu wenig Power?
achhhhja stimmt