Hallo!
Macht es sinn einen Stereo-Kompressor zwischen Drumcomputer und Mischpult einzuschleifen?
Mfg. Fredi
Hallo!
Macht es sinn einen Stereo-Kompressor zwischen Drumcomputer und Mischpult einzuschleifen?
Mfg. Fredi
Abend,
was willst du denn erreichen?? Theoretisch hat der Drumm-PC schon ein anständiges, komprimiertes Signal. Denn er verwendet selber Kompressoren, um zu sagen, wie der Bassschlag / Kick / ... nun klingen soll.
Ich hab Drumcomputer noch nie über einen Kompressor gehängt. Mukke war aber auch meistens Hardtek oder auch mal lauterer Metall. Da muss mann den Grundlärmpegel nicht noch unnötig in die Höhe treiben.
Gruß Simon
Vielen Dank erst mal!
Naja muß mir eine DI Box zulegen um das signal symmetrische zu machen.
Da hab ich mir gedacht so ein Kompressor kann das ja auch.
Gruß Fredi
was kann der auch? das Signal symmetrieren?
Können tut er das unter Umständen schon, nur bringt er dir nix mehr, da er dann auf die Bühne müsste und du keinen Zugriff mehr hast. Und für den Preis eines günstigen Kompressors bekommst du normal einige DI-Boxen der selben Klasse.
Wenn ich mit E-Drums zu tun habe läufts im Normalfall darauf hinaus, dass ich einpegel, Kanal hochziehe und glücklich über ein perfekt abgenommenes, gegatetes und komprimiertes Kit bin. Da braucht man weder Effekte noch Dynamics.
O.K muß ich beim kauf der BI-Box was bachten? Ich hab gesehen die gibt es auch in 19" brauche min 4kanäle.
Gruß Fredi