1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Suche Partylichteffete zum 18 geb

• Watts
  • 25. März 2008 um 21:55
  • Geschlossen
  • Watts
    • 25. März 2008 um 21:55

moin Leute,
    ich feiern einen 18 geb mit circa 200 Leuten.
    Anlage ist vorhanden, 2 ALRS und 2 tops (inc. amps und Mischpult).
    Ich denke das reicht, jetzt soll halt nur noch ein bischen licht dazu.
    Dachte da son an stoboscop und ein paar effekte, Dicokugel ind. Licht zum anleuchten sollte auch nicht fehlen.
    Auf ein pult zum Lichtmischen wollte cih eig verzichten, da es ziemlich teuer wird.
    Wir haben so circa 150 €, die wir für das Lciht ausgeben wollen, also am besten was gebrauchtes.
    Oder sollte man sich was leihen?
    Eigentlich könnte man sich doch ein paar Geräte von Thooman oder ähnlichem Kaufen und dann wieder zurückgeben, oder?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

• constantin oberrath
    • 25. März 2008 um 22:06
    Zitat von "Watts"

Eigentlich könnte man sich doch ein paar Geräte von Thoman oder ähnlichem Kaufen und dann wieder zurückgeben, oder?

Ich glaube du solltest nochmal die Fragestellung ändern oder vielleicht drüber nachdenken was du hier überhaupt schreibst...

Am liebsten alles umsonst haben wollen und sich später beschweren wenn es teurer wird weil es leute wie dich geben die es ausnutzen.

Was hälst du davon wenn du dir beim Verleiher was leihst und es einfach nicht wieder zurückbringst?

Sooo um wieder nen bisschen auf den Boden zurückzukommen wieder zum Thema zurück...

Geh zu einem Verleiher bei dir in der nähe und leihe dir was du für 150 euro bekommst, für ne Party wirds reichen.

Für 150 euronen wirst auch gebraucht nix vernünftiges sicheres bekommen. Das reicht vielleicht grad mal für nen vernünftiges stativ und nen paar bunte lampen...

• oliver horn
    • 25. März 2008 um 22:18
    Zitat von "Watts"

Eigentlich könnte man sich doch ein paar Geräte von Thooman oder ähnlichem Kaufen und dann wieder zurückgeben, oder?
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Dazu sage ich besser mal nichts und denke mir meinen Teil!
    Schon ziemlich Dreist oder?

Naja für 150€ kannste nichts sonderlich gutes Kaufen , wie der Kollege über mir schon sagte gehe zum Verleiher um die Ecke.
    Leih dir 8Kannen mit Steuerung und nen Effekt und wenn's Geldtechnisch noch reicht ne Nebelmaschine wobei das alles mit 150€ schon knapp werden könnte.

mfg

• christian franke
    • 26. März 2008 um 01:13

Aii genau das gleiche Problem hatte ich auch. Wir feiern auch unseren achtzehnten zu dritt, sind alle drei Deejays und wollen für Licht/Ton maximal 800€ ausgeben.
    Hat jetzt gereicht für Bühne (son kleenes 5m x 2m Bühnchen, ca 40cm hoch) / Boxen (so dicke von Master Audio, glaube die MD-Serie war's) & Licht (Stativ, Quertraverse, 3 x 6er Bar 64er, Strob, zwei Martin-Movingheads (!!! das für den Preis !!!).. zwei Scanner und DMX-PC-Steuerung haben wir selbst.. ich freu mich schon aufs Programmieren =)=)).. habn wir wohl so günstig bekommen da wir bei Ihm recht gute Kunden sind und alles bei ihm leien wenn wir irgendwo auflegen ;)

Uff ich versinke im OT.. was ich aber damit sagen wollte: Wozu denn extra neu wenn man sich's auch leien kann.. vorallem wenn ihr nicht mehr damit vorhabt und eh nicht mehr Geld habt.. aber für ein par Kannen reichen 150€ locker aus.
    Ist echt nicht die feine Idee mi dem großen T.. aber das sagte mein Vorredner ja schon ;)

• wiethaler wolfgang
    • 26. März 2008 um 08:40
    Zitat von "Watts"

moin Leute,
    ich feiern einen 18 geb mit circa 200 Leuten.
    Anlage ist vorhanden, 2 ALRS und 2 tops (inc. amps und Mischpult).

ALRS ? meinst wohl ARLS, 2 Stück für 200 pax, naja :roll:

Kommt drauf an was du für Tops hast, aber evtl auch beim Verleiher nach Subs fragen.

Einfachste Lösung für Licht denk ich wäre 2 x 4 Pars und evtl noch zwei kleine Scanner oder Effekte + kleines Pult

Muss zwar jeder selber wissen, mein 18. wäre mir aber das schon wert, ein bisschen mehr Geld auszugeben. 8)

gruß

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 26. März 2008 um 10:33

Bevor du dir Lichteffekte anschaffst, solltes du dir mal ne Tastaturbeleuchtung zulegen, dann sind auch alle Buchstaben im Satz. :grin:

Bei Thomann bestellen und nach der Party zurückgeben finde ich ne Klasse Idee, werden sich auch die Mitarbeiter von Thomann, die hier mitlesen bedanken.

Bei dir werde ich schon mal nix kaufen, wenn du was anbietest, soviel ist klar!!

Für 150€ kann man sich gutes Equipment leihen, was auch was taugt, allerdings würde ich dir bei deiner Einstellung nicht mal was leihen! :evil:

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• Watts
    • 26. März 2008 um 18:08

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden mit dem großen T. Ich meine das so das T das liefert als Leihangebot oder irgendwas in der Richtung
    Zu dem Teil das man sich günstig was leihen kann, kennt jemand was in der Nähe von Bremen?

• tufkarotse
    • 26. März 2008 um 18:55

hol die doch 2 muschrooms, ne strobo und ne kleines nebelmaschine von eurolite, wenn's geld noch hinhaut noch n moonflower

• pierre strubelt
    • 26. März 2008 um 22:34
    Zitat von "Watts"

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden mit dem großen T. Ich meine das so das T das liefert als Leihangebot oder irgendwas in der Richtung
    Zu dem Teil das man sich günstig was leihen kann, kennt jemand was in der Nähe von Bremen?

Nix gegen dich, aber ich denke wir haben dich wg der idee zum t. Schon richtig verstanden! ;)

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

• >>zeppi<<
    • 26. März 2008 um 22:50

Hast du keinen Hobby Lj in der Gegend... der würde vielleicht mit ner Traverse und 4 Scannern, Nebel, Strobo und vll nem Blinder für nen Abend, 150 Euro und ein paar Bier kommen.

• Watts
    • 27. März 2008 um 14:04

das soll ja keien lichtershow werden Kinder.
    und ich habe nur gesagt das wir für das LICHT 150 ausgeben und nicht für Bier etc.
    Manche Leute haben einfach nichts zu tun und spammen mit ihrem scheis hier alles dicht, kein wunder warum das forum so unbesucht ist

last tread

• constantin oberrath
    • 27. März 2008 um 14:19

Ich glaube du hast nicht verstanden was zeppi dir raten wollte..

es ging nicht darum die 150 euro in bier zu investieren sondern darum das es hobby LJ gibt die eine anlage haben die du dir für 150 euro nicht leihen könntest, die aber für schmales geld und nen paar bier bei dir erscheinen würden.

Ob das ne kinderlichtershow werden soll hängt ja von dir AB...

• >>zeppi<<
    • 27. März 2008 um 14:57
    Zitat von &quot;Constantin Oberrath&quot;

Ich glaube du hast nicht verstanden was zeppi dir raten wollte..

es ging nicht darum die 150 euro in bier zu investieren sondern darum das es hobby LJ gibt die eine anlage haben die du dir für 150 euro nicht leihen könntest, die aber für schmales geld und nen paar bier bei dir erscheinen würden.

Ob das ne kinderlichtershow werden soll hängt ja von dir AB...

ich danke dir xD

sicherlich war das so gemeint :)

Also je nach dem... ich würde es machen... wenns mein Bekanntenkreis wäre...

natürlich nicht mit ner Anlage wie beim Qlimax, aber 4 Scanner und 8 Kannen, strobo und Nebel... das wäre ok.

• nils kristiansen
    • 27. März 2008 um 18:07
    Zitat von &quot;Romano Tebest&quot;

hol die doch 2 muschrooms, ne strobo und ne kleines nebelmaschine von eurolite, wenn's geld noch hinhaut noch n moonflower

*Hust*

Für 200 Leute? Mal abgesehen, dass ich auch der Meinung bin das 2 ARLS keine 200 PAX schaffen, bekommst du für 150€ gerade mal ein Stativ, 4 PAR56er und eine Sound-to-Light Steuerung, beides in der Qualität das du auch Mieten könntest, gut vielleicht 2 mal.

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 28. März 2008 um 09:57
    Zitat von &quot;Watts&quot;

das soll ja keien lichtershow werden Kinder.
    und ich habe nur gesagt das wir für das LICHT 150 ausgeben und nicht für Bier etc.
    Manche Leute haben einfach nichts zu tun und spammen mit ihrem scheis hier alles dicht, kein wunder warum das forum so unbesucht ist

last tread

und tschüss,
    kriminelle Vorschläge machen, dann beratungsresistent und dann auch noch eingeschnappt, kein wirklicher Verlust fürs Forum.

Edit sagt: ich lese hier schon lange , benutze mein Gehirn bevor ich schreibe und muss sagen, daß der Umgang hier mit den meisten eine Bereicherung für mein Wissen und für mein Equipment ist, man muß nur auch mal zuhören (respektive "zulesen")

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. März 2008 um 16:07

Mieten.

Zitat

...und tschüss,

Eben.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement