Guten Abend,
ich bin seit drei oder vier Jahren Besitzer einer AB-1500 Nebelmaschine von Silverstar... Die Nebelmaschine ist jedoch eindeutig ein Rohling und wird in der Form mit Sicherheit auch noch von anderen Firmen vertrieben (z.B. Stairville).
Kurz die Daten, weil ich kein Datenblatt im Netz finden kann:
1500 Watt,
1 Liter Tank,
16 kg Gewicht,
4 Min. Aufwärmzeit,
4000 cu.ft / min,
DMX In (3-polig) + DMX Out (3-polig),
DMX Kabelfernbedinung + DMX Funktsender + Funkfernbedinung
So, nun zuvor, ich kenne ja die allgemeine Forenmentalität:
Dieses Maschine ist SUPER! Wird alle paar Wochen nächtelang auf Parties und auch so zwischendurch auf diversen Umzügen (Karnevalszug z.B.) ganztägig ohne Paus genutzt und ich musste noch nicht wechseln, nichts ändern oder auch sonst immer alles super, wie gesagt seit drei Jahre... Daumen HOCH!
Nun mein Problem:
Meine Funkfernbedinung ist WEG
Ist abhanden gekommen... War nicht viel größer als zwei USB-Sticks nebeneinander, ganz billig, passte absolut nicht zum Paket, sah lustig aus, aber hat vollkommen funktioniert.
Nun habe ich also einen DMS Funksender, den ich halt darein stecken kann, wo die Kabelfernbedienung normal rein kommt, aber ich habe kein Sendegerät...
Was könnte ich denn da machen? War da sicherlich eine spezielle Frequenz in der Fernbedienung, oder? Wie könnte ich denn eine solche heraus finden, oder gibt es überhaupt so Ersatzfernbedienungen? Oder gar Universalfernbedienungen, ähnlich den Infrarot Dingern für Fernsehgeräte ?
Ich habe dies Fernbedienung in ein paar anderen Angeboten oder Auktion auf Bilder wiedergefunden, wird also anscheinend öfters benutzt, aber ich konnte nirgends finden wo man sowas kriegen kann (auch interessant: Haben die alle die selbe Frequenz?)
Vielleicht, ganz vielleicht weiß ja einer zufällig etwas in diese Richtung, darum poste ich hier ![]()
Beste Grüße aus Köln,
BennY