1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

T.Box Pro TP18/600 mit "18LW1400" -> nur 600W?

• Tscheckoff
  • 17. Mai 2008 um 11:19
  • Dennis Bremer
    • 20. Mai 2008 um 06:07
    Zitat von "Tscheckoff"

Naja. Bin nicht der Freund von Wiederrufsrecht.
    Ich weiß, dass es nur Kosten verursacht (da ich selbst nebenbei ein kleines Gewerbe betreibe). Daher wenn, dann wird gekauft und behalten. Da ist nicht viel mit testen =) ... ist eben Einstellungssache. Besonders, da ich auch aus Österreich bin und der Versand auch nicht gerade günstig kommen würde.

Aber wie gesagt ... mal sehen, was drauß wird ...

MFG
    Tscheckoff

WOW, es gibt leute die normal denken und nicht jedes gesetz bis zum letzten ausnutzen solange sie nur vorteile, der händler wiedrrum nur nachteile hat.

finde ich top, sowas liest man sonst nie, die leute bestellen einfach um es für eine VA zu nutzen und schicken es dann zurück etc.

• Jonnytrance
    Gast
    • 20. Mai 2008 um 06:37

Bei der Preisgestaltung wird einmalige Rücklieferung immer mitkalkuliert.

• Dennis Bremer
    • 20. Mai 2008 um 06:58
    Zitat von "Jonnytrance"

Bei der Preisgestaltung wird einmalige Rücklieferung immer mitkalkuliert.

aber tut das denn wirklich not?
    der händler hat immer die kosten für 2x Versand (einmal zum kunden, einmal zurück) dazu die verpackungskosten, die bearbeitungskosten usw.

das ganze wird ausgenutzt wo es nur geht, man liest immer wieder man soll es doch einfach zurück senden etc.
    dabei hat eigentlich jeder die verglöeichmöglichkeit etc.
    man kann notfalls falls man sich sehr unsicher ist ebend mit dem zug hin und anhören, das teil liegt bestimmt in so ziemlich jeder region rum und man muß nur mal die firmen abtelefonieren wer einen hat.

also ich finde es erbärmlich es sich so leicht zu machen und einfach zurückzusetzten.

ich bestelle ja auch nicht ein großes truss-karree nur weil meines zu klein ist und ich für eine VA ein gößeres brauche.

• Jonnytrance
    Gast
    • 20. Mai 2008 um 07:20
    Zitat von "Dennis Bremer"

aber tut das denn wirklich not?
    der händler hat immer die kosten für 2x Versand (einmal zum kunden, einmal zurück) dazu die verpackungskosten, die bearbeitungskosten usw.

Und genau das ist bei jeder Preisgestaltung mitkalkuliert! Wer ein Auto kauft, macht in die Regel ein Probefahrt.

Im Grunde hast du schon recht. Es ist unschön die Sachen zu bestellen und dann wieder zurück. Aber wenn interesse an Kauf bestehen, aber dieses Produkt nicht gutgenug ist, dann zurück.
    Diese Produkte vertreibt nur Thomann, dafür sollte die Mitarbeitern passende Auskünfte geben. Und vor allem, man kriegt öfter was von verschiedene Vertrieben Sachen zum testen.

• FF
    Reaktionen
    105
    • 20. Mai 2008 um 09:41

Das ist aber gut, dass Jonnytrance weiss, wie bei Thomann kalkuliert wird - der hat dann ja wohl mal bei denen in der Geschäftsleitung gearbeitet, wenn er das weiss :roll:

Lass mich mal überlegen, Thomann berechnet also bei jedem Artikelpreis einmal Hin- und Rücksendung mit ein, sagst du. Dann erkläre mir mal diesen Preis.

Was ich damit sagen will: natürlich rechnen Versandhäuser Kosten für Rückläufer ein, pauschalisierte Aussagen wie die o.g. sind allerdings völliger Quatsch.

Gruß FF

• Jonnytrance
    Gast
    • 20. Mai 2008 um 10:15

Nimm alles nicht wörtlich, aber man kalkulirt die Rücklieferung fast immer mit ein.
    Die Rückläufe werden dann von Thomann günstiger vertickt. Und trotzdem ein Gewinn!

• Jonnytrance
    Gast
    • 20. Mai 2008 um 10:18
    Zitat von "FF"

Dann erkläre mir mal diesen Preis.

Dann bestell mal ein Stück, aber wirklich nur eins :grin:
    Na merkst du was???

In diesem Fall sind Rücklaufkosten in Mindestbestellwert (25 Euro) mitkalkuliert.

• lamer
    • 20. Mai 2008 um 10:25

Gut gekontert ;)
    Rücksendungen fallen nur zu Lasten des Verkäufers wenn der Warenwert der Bestellung über 40€ liegt, oder wie war das.
    Wobei ich mich da auch schon gefragt hab - der Warenwert der gesamten eingegangenen Bestellung, oder der des zurückzusendenden Artikels?
    Wie dem auch sei. Finde die Einstellung auch super.

Sorry4OT

• Tscheckoff
    • 20. Mai 2008 um 11:12

Tja. Wieder mal ne Wiederrufsrecht-Diskussion =)

Ist immer wieder lustig zu lesen. Einkalkulierung hin oder her. Thomann weiß genau, wie viel % zurück kommen. Und das wird eben miteingerechnet (aber 1. meist nur mit deutschlandweitem Versand (nach Österreich kann man leicht das 2->3x an Versandkosten rechnen; besonders bei bei solch schweren Subs) und 2. ist es immer noch besser, es nicht zu tun, wenn es nicht sein muss. Bzw. viel kann auch wieder nicht drauf gerechnet werden zu den Preisen. Sonst ist man eben nicht mehr Konkurrenzfähig ...

Naja. Wie gesagt EGAL. Ich werde sowieso nicht gleich umsteigen und wenn es soweit ist, wird eben zwischen Selbstbau und den The Box entschieden (wenn ich mal das mit den 600W erfragt habe).

MFG
    Tscheckoff

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement