Muss ich dem Sabbel mal vollkommen zustimmen!
Daumen rauf für Phase Sonic & Crown XLS!
-
-
Problem ist bei manche "Youngsters", dass einfach mal ein Vergleich zu anderen Systemen fehlt.
Bsp. mein Kumpel hat irgendwas von Reveland gehabt, der war zufrieden, weil lauter als seine HiFi Anlage spielte. Dann hab ich install gehabt mit EV SX300, der hat schnell gemerkt wie scheiße seine Boxen klingen gegenüber. Dann hat er die EV vergöttert bis ich was mit Fohhn zu tun hätte. Dann wars aufeinmal "Fohhn ist deste Zeug überhaupt" bis der K&F gehört hat usw. -
Unbestritten. Dass nicht jeder, der mangels Vergleichsmöglichkeit einen "Testbericht" veröffentlicht, damit eine aussagekräftige Einschätzung des Materials abgibt ist klar. Mir gings nur um "zweierlei Mass"
-
Zitat von "Sabbelbacke"
Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie Berichte von "Youngsters", die solchen Material einsetzen niedergemacht werden und wenn einer der alten Hasen einen LD-Sub pimpt, dann stößt das auf reges Interesse und wird wohlwollend kommentiert.Hehe... :grin:
IMHO bist Du aber schon auf dem Weg der Erkenntnis:
Die alten Säcke wissen aus langer Erfahrung, fundiertem Hintergrundwissen und sachlicher Einschätzung ziemlich genau, was mit welcher Ausrüstung wo geht und das man durchaus auch mit irgendwelchen Budget-Geschichten an der richtigen Stelle was reissen kann.Die Probleme entstehen immer dann, wenn solcherlei Material aus Unwissenheit oder falsch verstandenen Marketingideen heraus in ein Umfeld gerät, für das es nie konzipiert war.
Der Rest kauft vermeindlich "amtliches" Material und meint, damit dann alles erschlagen zu können, was natürlich einerseits betriebswirtschaftlicher Unsinn und andererseits auch technisch nicht richtig funktioniert. Jede Anlage hat ihren Sinn und Zweck:
>> Die Plastekübel für die Keller-/Gartenparty beim Bekannten
>> Die 802 im Jazz-Lokal
>> Die 15/3 für den R' n' R' Kneipen-Gig
>> Die Druckkammer-Tröte auf dem Sportfest
>> oder das voll horngeladene PA für das grosse open air.
Jeder Versuch, hier irgendeine Queranpassung herzustellen, endet zwangsläufig mit Mängeln -