Hallo ich suche so ein Gerät. Es soll einen Stereo Chinch eingang haben und den auf 4 weitere verteilen.
http://cascada92.ca.funpic.de/teil.jpg
Gibt es sowas?
Gruß
Robin
Hallo ich suche so ein Gerät. Es soll einen Stereo Chinch eingang haben und den auf 4 weitere verteilen.
http://cascada92.ca.funpic.de/teil.jpg
Gibt es sowas?
Gruß
Robin
Selbstbau?
Ja, ich könnte natürlich mit 10 Dieser dinger sowas zusammenbaun. nur wens das fertig gäbe wär natürlich besser.
http://www.ostfriesland-lifestyle.de/ebay/home/imag…012/Bild001.jpg
Passiv wird das schlecht, weil die Eingangsimpedanzen der angeschlossenen Geräte parallel geschaltet werden und den Ausgang des Quellengerätes zu stark belasten. Hierfür muß eine aktive Lösung her (OPV).
Gerade nachgesehen, es dräut offensichtlich die Fortsetzung davon. Hast Du Dir nun endlich mal den Splitter/Mixer von Behringer angesehen?! Der tut genau das, was Du willst.
MfG
DirkB
Jut, also mein mischpult halt leider nur einen ausgang ich habe aber 2 geräte die drann solln, einmal der woofer und einmal die tops, zurzeit hab ich das mit 2 y-kabel gelöst nur wenn jetzt noch ein subwoofer dazukommt wirds schwer.
Der splitter von behringer hat 6 mono kanäle im splitt modus. ich brauche 3 stereo kanäle also müsste ich immer 2 mono ausgänge an dem gerät nutzen, es hat aber nur 4 monokanäle als XLR , demnach 2 stereokanäle, da kanal 6 und 7 nur als Klinke ausgang existieren.
also wenn ich das richtig verstanden habe ist es nicht gut für das quell gerät, hier das mischpult, wenn ich einen stereo kanal passiv in 4 splitte?
Gruß
Robin
Zitat von "Robin Kaiser"J
also wenn ich das richtig verstanden habe ist es nicht gut für das quell gerät, hier das mischpult, wenn ich einen stereo kanal passiv in 4 splitte?
So ist es. Studiogeräte können hier zwar größere Belastungen vertragen, davon würde ich bei DJ-Geräten aber absehen.
Die einfachste Lösung ist ein Kistchen mit L/R Eingang und 5x L Ausgang / 5x R Ausgang, jeweils über OPV gepuffert.
MfG
DirkB
Jop gibst so ein gerät? das Behringer hat ja leider zu wenig kanäle und ist Mono. und ,öhm was bedeutet über OPV Gepuffert?
Also meine soundkarte hate bisher keine Probleme obwohl die 2fach gesplittet ist, dann sollte das doch ein mischpult auch schaffen, zur not könnte ich auch noch einen kleinen vorverstärker hinter das mischpult klemmen nur ob dann noch die soundqualität so gut ist, ist fraglich.
Zitat von "Robin Kaiser"Jop gibst so ein gerät? das Behringer hat ja leider zu wenig kanäle und ist Mono. und ,öhm was bedeutet über OPV Gepuffert?
Also meine soundkarte hate bisher keine Probleme obwohl die 2fach gesplittet ist, dann sollte das doch ein mischpult auch schaffen, zur not könnte ich auch noch einen kleinen vorverstärker hinter das mischpult klemmen nur ob dann noch die soundqualität so gut ist, ist fraglich.
OPV = Operationsverstärker.
Eigentlich ist der Behringer Stereo. Aber, um ehrlich zu sein, wird Stereo überschätzt. Das merkt kein Mensch, ob eine Veranstaltung Mono oder Stereo ist.
MfG
DirkB