Ich suche eine Soundkarte für einen ExpressCard 54 Einschub.
Hintergrund ist das ich Torq über das Connectiv nutze und bisher habe ich über das Conectiv auch Winamp laufen lassen, d.h. ich hatte auf Kanal 1 am Mixer Conectiv Out 1 (Deck A) und eben dann Winamp auf dem gleichen Kanal und auf Kanal 2 Conectiv Out 2 (Deck B).
Das blöde ist das ich dann 2 Quellen auf einem Kanal liegen habe. Dann kam ich auf die grandiose Idee den Line out am Notebook zu nutzen (interne Soundkarte Realtec ALC268) - allerdings kommt da ein zu leises Signal.
Jetzt die Idee mit einer Soundkarte über den ExpressCard Einschub eine qualitativ besseres und vor allem lauteres Signal abzugreifen. Aber bitte im preislichen Rahmen! Das muss nix mehr können als ein ordentliches Kanal auf Miniklinke oder Chinch abliefern...
Jemand ne Idee bzw. funktioniert das dann so wie gedacht, also lauter oder was gibt es für eine andere Möglichkeit das Signal vorzuverstärken??? Nutze einen Urei 1605, da kann man ja das Eingangssignal um +14dB anheben wenn man das Ding aufschraubt - klar dann ist das Signal lauter - aber die Qualität?