1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Party-PA für 2500 EUR - Empfehlungen?

• Hannes Frischat
  • 7. Juli 2008 um 18:17
  • puma
    • 10. Juli 2008 um 10:30
    Zitat von "Hannes Frischat"

Ja, auf die Teile hatte ich auch ein Auge geworfen. Am Ende war mir das Gewicht zu groß, und auch müsste man die Boxen optisch gründlich überarbeiten, bevor man im Nobelhotel damit aufkreuzt.

Wenn du viele solcher VAs betreuen möchtest, würde ich bei einer Entscheidung zwischen db Opera und KME die KME wählen. Die macht im Gegensatz zu den reinen Kunststoffgehäusen der db imho einen deutlich edleren Eindruck. Auch klanglisch würde ich sie vorne sehen. Trotzdem ist die db Opera Kombi für das Geld wirklich sehr anständig, ein 2ter Sub ist aber nicht unbedingt nötig!
    Wenn du also bereit bist, die KME zu bezahlen, auch wenn sie teurer als die db Opera ist, dann nimm sie!

• Hannes Frischat
    • 10. Juli 2008 um 10:46
    Zitat von "Puma"

Wenn du viele solcher VAs betreuen möchtest

Definitiv. Mit meine Haupt-Klientel sind Leute, die es sich leisten können, bereits den 50. Geburtstag größer zu feiern und dann ein Gesamtpaket mit Livemusikanteil, Close-Up-Zauberei usw. ordern. Dementsprechend sind die Locations etwas nobler. Hochzeit im Schloss ist auch eine nette Alternative. Es darf also etwas kleiner, dafür feiner sein.

Habe die KME jetzt geordert, herzlichen Dank an alle!

• Dennis Bremer
    • 10. Juli 2008 um 10:50

Definitiv. Mit meine Haupt-Klientel sind Leute, die es sich leisten können, bereits den 50. Geburtstag größer zu feiern und dann ein Gesamtpaket mit Livemusikanteil, Close-Up-Zauberei usw. ordern. Dementsprechend sind die Locations etwas nobler. Hochzeit im Schloss ist auch eine nette Alternative. Es darf also etwas kleiner, dafür feiner sein.

Habe die KME jetzt geordert, herzlichen Dank an alle!

wenn du sowas hauptsächlich machst warum dannd as geringe boudget?

• Hannes Frischat
    • 10. Juli 2008 um 11:01
    Zitat von "Dennis Bremer"

wenn du sowas hauptsächlich machst warum dannd as geringe boudget?

Naja, mit Stativen, Kabeln und Taschen bin ich jetzt bei knapp 3000 EUR, das finde ich für 1250 W RMS nicht mehr sooo gering. :)

Dann - ich biete zwar noch weitere Leistungen an, habe aber dafür aber auch wieder Investitions- und laufende Kosten. Die PA ist nur ein Posten unter mehreren.

Und - Leute, die es etwas schöner haben wollen, sind zwar bereit, mehr Geld dafür auszugeben, aber nicht unbedingt Größenordnungen mehr. Wir reden über einen Faktor 1.3 oder so. Also genau wie hier bei meiner Anlagenwahl :)

• puma
    • 10. Juli 2008 um 11:33

Besonders schön für solche VAs ist wohl ohne Zweifel die Fohhn Xperience Serie.
    Klanglisch wie optisch genau passend. Elegantes, modernes Desing und vorallem kleine Gehäuse. Das ist wahres Unterstatement. :wink:
    Preislich allerdings hier ausgeschlossen, trotzdem imho optisch die wohl schönsten Lautsprecher, die im Moment am Markt sind...

@ Hannes: Viel Spaß mit der KME und berichte doch mal im Praxis-Brett, wie die ersten VAs so gelaufen sind!

• Hannes Frischat
    • 10. Juli 2008 um 12:02
    Zitat von "Puma"

Besonders schön für solche VAs ist wohl ohne Zweifel die Fohhn Xperience Serie.
    Klanglisch wie optisch genau passend. Elegantes, modernes Desing und vorallem kleine Gehäuse. Das ist wahres Unterstatement. :wink:
    Preislich allerdings hier ausgeschlossen, trotzdem imho optisch die wohl schönsten Lautsprecher, die im Moment am Markt sind...

Nun, meine Augen sind dafür jetzt mal geöffnet. Wenn die KME das Geld dafür verdient hat ... wer weiß?

Ich habe aber ein gutes Gefühl mit meiner Wahl und berichte dann mal.

Schöne Grüße
    Hannes

• puma
    • 10. Juli 2008 um 12:06

Ich habe aber ein gutes Gefühl mit meiner Wahl und berichte dann mal.

Das wird auch wunderbar laufen und dich zufrieden stellen, keine Sorge! :wink:

• Hannes Frischat
    • 6. August 2008 um 06:59

Hallo,

nach einigen Wochen kann ich nun sagen, dass ich mit meiner KME-Anlage sehr zufrieden bin. Danke nochmal an alle, ausführlicherer Bericht folgt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™