Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier probehalber und zum ausprobieren 2 Eurolite TS-5 liegen. Es ist das erste mal, dass ich mit Scannern überhaupt arbeite.
Das ganze ist wie folgt aufgebaut: Am PC läuft DMX Control, als Interface nutze ich das DigitalEnlightenment USB Interface und das ist dann Verbunden mit den Scannern.
So weit so gut. Also PAN TILT und Farbrad bewegen sich genau so wie es in der Anleitung steht. Als Beispiel sage ich mal "Mittelstellung" (Kanal 1+2 Wert 128) und Farbe Rot (Wert 25). Wird auch genau so vom Scanner ausgegeben. In diesem Fall haben Kanal 4 + 5 die Werte 0, dass heisst bei mir das Leuchtmittel leuchtet mit 100% (schätze ich mal, es ist ziemlich hell und weiß) und das Goborad ist geschlossen.
Ist das soweit normal? Meiner Meinung nach müsste doch das Leuchtmittel aus sein, wegen der elektronischen Dimmersteuerung.
Okay weiter: Jetzt möchte ich gerne noch "Gobo 1" einstellen. Also bei Kanal 4 Wert 45 eingestellt und nun wechselt das Goborad zwischen geschlossen und Gobo 1.
Ich denke mal, dass das auf jeden Fall nicht mehr normal ist.
Wenn ich jetzt auch noch den Wert vom Dimmer veränder, passiert was sehr eigenartiges: Stelle ich Wert 128 für Kanal 5 ein (Meiner Meinung nach müsste das ja 50% der Lichtleistung sein) dreht sich das Goborad immer über 4 Gobos hin und her.
Bei beiden Scannern ist das gleiche Phänomen zu beobachten.
Noch dazu kommt, dass bei einem Scanner das Leuchtmittel nicht leuchtet.
Eigentlich möchte ich doch nur, dass z.B. ein Stern in Rot angezeigt wird, der sich nicht bewegt...
Hatte jemand dieses Problem schon mal oder kann jemand sagen, was kaputt ist?
Grüße,
Dominik