1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefan lang

Beiträge von stefan lang

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• stefan lang
    • 3. Dezember 2008 um 19:08

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach nem Liedtitel, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gehört hab ich den Song vor, ich schätze jetzt einfach mal, so 2003 / 2005 bei Rock im Park. Da wird immer während den einzelnen Bands, während der Umbauphase, ne Menge Werbung auf den Monitoren gezeigt und 1 Lied wird jedes Jahr promotet.
    Dieses Jahr war es "Cold Play : Viva La Vida".

Und so um 2003 / 2005 war es eben ein anderes.

Ich kann mich nur schwach an den Text erinnern:

Breakdown all Connections ... Put your right hands (?) on the wall

Also ich muss natürlich gestehen ganz nüchtern war ich net wie ich das gehört habe aber so in etwa müsste es gewesen sein.

Hat jemand von euch eine Idee was für ein Lied das sein könnte?

Gruß

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• stefan lang
    • 12. November 2008 um 10:35
    Zitat von "blade11"

...überleg dir das mit den EX-Scans nochmal...weil

Diesem Rat kann ich mich nur anschließen.

Ich habe selbst einen AMERICAN DJ DJ-SCAN 250 EX gekauft (War mein erster Scanner).
    Von der Optik und der Verarbeitung echt nicht schlecht (also für den Preis eben), das Leuchtmittel war auch schön hell und die Gobos waren auch schön.

ABER:
    Die Motoren von PAN und TILT ruckeln derartig das keine kontinuierliche Spiegelfahrt möglich ist. Klar bei nem Billig-Gerät sollte man nicht zuviel erwarten aber das war schon schlimm. Ich würde mal sagen der PAN hat so ungefähr 4 feste Positionen und er springt dann ruckartig von einer zur anderern. Sieht voll beschissen aus. Ich hab da auch ein Video von gemacht.

Ich bin dann zum Händler und wir haben uns ein anderes Gerät vom gleichen Typ angesehen und es war der geiche Effekt.
    Der Verkäufer war scheinbar auch ganz überrascht und hat mein Gerät wieder zurück genommen.

Also ich kann dir nur abraten die Dinger zu kaufen.
    Und ne richtige Alternative in der Preisklasse kenne ich auch nicht.

Leg lieber n bischen mehr Geld auf den Tisch und investier in was gescheites.

Vielleicht gibts irgendwo die Martin SCX-500 günstig im Setpreis.
    Einzelpreis liegt im Moment bei 299 €.

Gruß Stefan

• gibts sowas in deutschland??

• stefan lang
    • 4. November 2008 um 09:51

Hi,

von Stairville gibts den EARTHQUAKE DMX 512, der hat den gleichen Effekt, so wie ich das aus dem Video beurteilen kann.

Ich habe mir den EARTHQUAKE DMX 512 beim großen T selbst schon angeschaut. Ist allerdings kein LED Effekt, sondern arbeitet mit einer ELC 24V/250W und Gobos.

Das Gerät hat 4 DMX Kanäle: Zoom / Rotation / Gobo / Strobe & Shaking

Ich war damals echt am überlegen mir den zu holen, hab mir dann aber für das Geld nen Scanner zugelegt.
    Aber jetzt wo ich so überlege....

Gruß

• Brauche Kaufempfehlung für DMX Steuerung - Par56LED +Scanner

• stefan lang
    • 31. Oktober 2008 um 10:17
    Zitat von "Peter Berg"

... und 4 bis 8 Par56er in LED Ausführung (die günstigen vom großen T). (Hat jemand Erfahrung mit den Geräten ???)

Ich selber habe einige von den Stairville LED PAR 64 (vom großen T), die sind für meine Verwendung (kleinere privat Partys) ausreichend.

Ich empfehle dir aber die LED PAR 56 von Stairville zu nehmen (wie du ja vorhast), die haben nämlich die gleiche Anzahl an LED´s und sind genau so hell, dafür aber billiger.

Bei meinem aktuellen Projekt setze ich auch noch LED Par 56 von Eurolite ein (die billigen), aber im Vergleich zu den Stairville sind die echt schrottig.
    Damit bekommst du keine richtigen Farbmischungen hin.
    Wenn du eine Wand mit Orange anstrahlen willst dann siehst du bei den Eurolite Geräten immer das Grün.

Die Stairville LED PAR´s haben diesen Effekt nicht, bekommen in meinen Augen eine gute Farbmischung hin, vor allem für den Preis, der glaube ich so bei 39 € liegen müsste.

Gruß Stefan

• Nebelmaschine mit DMX Ansteuerung gesucht

• stefan lang
    • 30. Oktober 2008 um 11:49
    Zitat von "J3004"

warum muss die nebelmaschine denn dmxfähig sein?

Leg die Fernbedienung nebens pult und drück bei bedarf drauf..

Klar, ich will ja auch auf ner Party den ganzen Abend neben dem PC stehen und die Fernbedienung drücken.... :wink:

Ich habe mir grad die HQ Power angesehen, ich glaube de hol ich mir, die hat scheinbar sowohl DMX als auch eine Fernbedienung (Stand-Alone Betrieb).
    Und die Bewertungen sind ja auch gut.

Vielen Dank

• Nebelmaschine mit DMX Ansteuerung gesucht

• stefan lang
    • 29. Oktober 2008 um 14:56

Hallo zusammen,

ich suche für den privaten Hobbyeinsatz eine günstige Nebelmaschine die über DMX gesteuert werden kann.
    Ausgeben will ich maximal 150 €, suche also irgend einen Billigkram. (Ich will das Teil ja auch nur 2-3 mal im Jahr einsetzen)

Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben?

Gruß Stefan

• Falsche Umsetzung der DMX Werte bei TS-5?

• stefan lang
    • 2. Oktober 2008 um 15:17

Ok, wie du im DMXC Forum lesen konnte habe ich das Problem mit dem zusätzlichen 6. Kanal auch gehabt.

Über die Test.exe des DE Interfaces habe ich das Problem dann weg bekommen.

Warum das bei dir nicht hilft kann ich mir aber nicht erklären.

In jedem Fall scheint ein Endwiderstand bei den TS-5 am Ende der DMX Kette sinnvoll zu sein - bei anderen Anwendungen kann man da schon drauf verzichten, hier aber auf keinen Fall.

Vielleicht hilft es dir wenn du mal im DMXC Board nach Hilfe suchst?

Gruß smartie

• Falsche Umsetzung der DMX Werte bei TS-5?

• stefan lang
    • 2. Oktober 2008 um 13:46

Hallo Dominik,

wenn du den Link von Stefan Köhne gefolgt bist (was ich denke das du hast) hast du im DMXC Board schon mal ne kleine Anleitung gefunden.

Ich habe das gleiche Problem wie du gehabt (mein Nick bei DMXC ist smartie).

Das Problem das nach dem Abspeichern und Neu-Öffnen auf dem Interface von DE das Häckchen bei "Interbytedelay" nicht mehr zu sehen ist habe ich auch (und finde es verwirrend das da auch nirgends eine Anleitung dabei ist).
    Allerdings hat das bei mir den gwünschten Effekt gebracht und der TS-5 läuft so wie ich es mir vorstelle.

Was du mit der Aussage

Zitat

...funktioniert der Scanner nur mit dem ganze rechten Schieberegler richtig.

sagen willst verstehe ich leider nicht.

Vielleicht kannst du das etwas genauer schildern.

Gruß smartie

• 4-Punkt Trussing in U-Form auf Stempel maximale Bauhöhe?

• stefan lang
    • 19. September 2008 um 00:21

Hallo
    ich will für eine Veranstaltung ein 4-Punkt Trussing in U-Form mit je 10m länge auf Stempel stellen. Darin kommen 4-6er Par´s und 4-4er Par´s, 4-Mac 250 und 2-Ypoc 250 rein! Frage? Wie hoch kann ich mein U-Trussing stellen? Danke für eure Antworten
    MfG S.L

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™