Servus Leute, ich steh vor einem Problem, ich bräuchte eine oder Mehrere Subwoofer für einen Karnevalswagen, es soll richtig rumsen, Amping ist egal. Muss aber gemietet werden und darf nicht mehr als 150€ kosten... Hatte eben an 2x Bose 502 gedacht,da die den Bass schön verteilen... Ich denke max. 2 Subwoofer...was meint ihr?
Subwoofer für Karnevalswagen
-
-
Zitat
Hatte eben an 2x Bose 502 gedacht,da die den Bass schön verteilen
Tut jeder andere Subwoofer auch.
MIt 2 Subwoofern und dem Budget wird man grade auf einem Karnevalswagen nicht weit kommen.
-
Wie groß soll denn der Zug werden?
Wir sind in den letzten Jahren gut mit 1x Wbin + 2x 10/2er gefahren. Beschallt wurden hinter dem Wagen zwei Tanzgruppen. Lautstärke und Bass waren auch nach 100m noch ausreichend. Bei größeren Sachen würde ich zwei Wbins hinstellen.
Wo wohnst du? -
ich hab auch mal einen Faschingswagen mit 2 w-bins gemacht. war vom Bass her sehr angenehm, war laut genug aber nicht übertrieben. War allerdings ein kleiner wagen.
-
Also ich weis ja nicht wie bei euch die Wägen aussehen, aber wenn hier von 1-2 Subs die rede ist können se ja nicht so groß sein.
Und 150€ miete über die ganze Karnevalszeit oder immer nur pro Tag?
Am besten gehste einfach mal zum nächsten Vermieter und frägst den was er so da hat.
btw: Wir haben 16 Subs und 6 Tops HK-R aufm Wagen

-
Hi Leute, also die Subs werden 2 tage lang gebraucht und ich denke man kommt mit 150 - 200€ für 2 tage Subs ausleihen gut hin, das wär sonst ja die totale abzocke, habe ja meine Verleiher wollt nur mal von euch hören was ihr so meint zu nehmen, es gibt immerhin subs die hörste wenn du 5m davor stehst gut und 20m weiter weg ist nichts mehr vom bass spürbar, ich kenne die Bose 502 teile sehr gut und weiß das die den Bass so geil verbreiten

Aber danke für eure Hilfe... -
Zitat von "Chris Bangala"
... 150 - 200€ für 2 tage Subs ausleihen gut hin, das wär sonst ja die totale abzocke, ... Bass so geil verbreiten

Abzocke wäre es nur bei Bässen, bei denen nur Töck Töck raus kommt. Für amtliche Bässe mit passendem Amping + Controller würde es sogar in manchen Regionen Deutschlands schwer werden mit 150 - 200 € am Tag aus zu kommen!
-
Naja ich weiss ja nicht was ihr für Preise habt aber D&B C7/B2 oder ähnliches da kommt man mit 150 Euro aus für 2stk.
-
Ja aber nicht für 2 Tage! Am Tag kommt man da schon hin.
-
Zitat von "Adrian Völlmar"
btw: Wir haben 16 Subs und 6 Tops HK-R aufm Wagen

Ich weiß ja nicht wie bei euch die Wagen so aussehen, aber bei uns sind da meistens Figuren drauf, die nicht durch irgend welche schwarzen kisten verdeckt werden sollen.
Ich schaffs dennoch immer 2x WSX und nen paar große Topteil unter zu bringen, aber 16 subs und 6 Tops....redest du evtl. von der Loveparade :lol: :lol:
Fahrt ihr da immer mit Sattelzügen und Tiefladern bei eurem Umzug durch die gegend?
Bei uns sinds Bulldog + Weidner (Tracktor + Anhänger mit gelenkter Vorderachse)...
-
Hab mir mal die Mühe gemacht und den Preis von einem Verleiher bei mir um die Ecke rausgesucht: Zwei Tage 2x JBL SRX728S (Doppel 18") für 125€.
Wie viele Leute müssen denn nun wirklich beschallt werden und welches Amping ist vorhanden?Gruß
Jonas -
wenn die umzüge wie bei mir in der gegend aussehen, dann sind 4 hd15 für die rückseite gerade richtig dimensioniert[aber mehr geht immer^^]
bei uns isses mittlerweile leider so wer de lauteste anlage hat die größte fußgruppe (also meist jüngere umzugsbesucher die wegen der tollen musik[lauten] einfach so nem wagen hinterherlaufen)
gruß -
Zitat von "DMS SOUND"
Ich weiß ja nicht wie bei euch die Wagen so aussehen, aber bei uns sind da meistens Figuren drauf, die nicht durch irgend welche schwarzen kisten verdeckt werden sollen.
Ich schaffs dennoch immer 2x WSX und nen paar große Topteil unter zu bringen, aber 16 subs und 6 Tops....redest du evtl. von der Loveparade :lol: :lol:
Fahrt ihr da immer mit Sattelzügen und Tiefladern bei eurem Umzug durch die gegend?
Bei uns sinds Bulldog + Weidner (Tracktor + Anhänger mit gelenkter Vorderachse)...
Hab jetzt noch kein Bild von unserem Wagen. Aber es ist ein 3 Achser mit speziell angefertigter Deichsel. Da vor dem Wagen ein 2 Meter langer Anbau ist. Hinten sind nochmal 2 Meter angebaut.
Grob überschlagen ist das gespann mit Tracktor, Aggi und Wagen ca. 18-20 Meter lang.So nu aber wie b2t
:lol:
-
Wir arbeiten auf unserem Wagen mit 2 HK PRO15 mit passenden PRO18S Subwoofern. Über ne DCX2496 verteilen wir an 2 TA1400MK-X. Ist nicht toll, genügt aber bei engen Altstadtgassen.
Bisheriger Record: 8 Peavey Hysis 215XT und 8 passende Tops auf einem Tieflader....war ein Kollege ausm großen Forum.
Die Folge: Pegelmessungen ab 2008 mit disqualifikation bei Überschreitung -> Ich finds gut! -
manche verwechseln karneval mit der loveparade anscheinend !!! Da muss ich mir doch echt an den kopf fassen. :wink: