du bist aber nicht besessen oder? du müsstest mittlerweile ja shcon von den teilen träumen selbst wenn sie für nich nicht wirklich was sind xD
der optische schalldruck von hörnern ist halt doch enorm :twisted: ![]()
Kappa 15 LF im SK-Gratishorn
-
-
Naja, bin von dem SK-horn schon überzeugt, schaut einfach stimmig und gut aus das Konstrukt ...
Der L15S800 (bin immer noch oben, kamen gestern "sopntan" 8 Leute vorbei mit bisschen bier und so :grin: ) soielt in dem Horn 300% sauberer . Kickt richtig geil ! Tiefgang ist aber eher noch weniger . Das Teil stelle ich mir ganz nett für 2-Wege-Bass vor, dicker Infra drunter (WSX
) und dann 2 von denen für den Tiefton + paar potente Top's - ab geht die Post . Trotzdem leider nix für mich, ich bräuchte wohl ein wesentlich längeres und größeres Horn (was in Richtung Califonia vllt.)
.Jetzt wird erstmal der MOD gebaut (wenn mit der tt endlich mal antwortewt), von dem verspreche ich mir wegen der breitbandigen Hubentlastung und den hohen Tuning einen wahrnehmbaren Pegelunterschied zu konvektionellem BR (LBB-115) .
Grüße - Yavem
-
Zitat von "Jonnytrance"
sowas könnte man per PN senden, sogar ein muss!!!
Mods bitte um EDITWarum das denn? Ist doch ok, hat doch nur die Kontaktadresse zum TT gepostet.
Da machen andere hier unter dem Deckmäntelchen eines normalen Users ganz andere Sachen. -
Zitat von "Hagen Jaeger"
Jetzt wird erstmal der MOD gebaut (wenn mit der tt endlich mal antwortewt), von dem verspreche ich mir wegen der breitbandigen Hubentlastung und den hohen Tuning einen wahrnehmbaren Pegelunterschied zu konvektionellem BR (LBB-115) .IMHO wird auch hier die Wahrnehmung der Vorstellung folgen...
-
Zitat von "Mechwerkandi"
IMHO wird auch hier die Wahrnehmung der Vorstellung folgen...
Ich habe mal bei einem direkten Vergleich ARLS-Original gegen Kappa 15 LF
in "normalem" BR-Gehäuse festgestellt, das der ARLS beim Pegel minimale Vorteile hat.Was sich jetzt aber nicht auf den MOD übetragen lässt! Die gehörten Unterschiede
werden da aber auch eher minimal sein. Messung dazu gabs ja schonmal vom TT. -
bau dir doch mal einen esw 1080 mit passendem ausschnitt für den kappa. das würde mal echt intreressieren, da der esw mit abstand die lautestet br kiste ist die es gibt.
-
Zitat von "DJheini"
Warum das denn? Ist doch ok, hat doch nur die Kontaktadresse zum TT gepostet.
Zumal die ja im Internet auf seiner Seite jedermann zugänglich sind und damit eh öffentlich. Ich seh da auch Null Problem. -
Zitat von "Sabbelbacke"
Zumal die ja im Internet auf seiner Seite jedermann zugänglich sind und damit eh öffentlich. Ich seh da auch Null Problem.Aber nicht die Bauanleitung.
-
Hat ja auch keiner behauptet
Die ist kostenpflichtig, wird oben ja mehrfach erwähnt. -
Ok, danke Jung's
.Gratishorn mit RCF L15S800 :
Ja, ok, jetzt ist das Horn da . 300% sauberer als mit Kappa !! Kickt richtig böse - da hat man sich schon mit einem wie in 'ner richtig guten Disco gefühlt (natürlich nicht 10m weit davon weg ;)) . Bilder schickt mir der Kollege (wenn er denn mal sein Dire-Wire als laufen bekommt, der hat das mit ner Vid-Cam gemacht .....), dann setze ich wohl mal welche rein .
Der RCF spielt nicht so tief wie der Kappa . Denke unter 6 Stück geht da nix, Messng sagt ab 70 (68)Hz macht er den Abflug, leicht abfallend nach 90 Hz . Messbedingungen waren aber auch nicht suuuperoptimal (klar, Halle - Temperatur u.s.w.) . Für 2-Wege-Bass stelle ich mir das aber richtig geil vor ! fetter Infra drunter und ab geht's .
Zitatbau dir doch mal einen esw 1080 mit passendem ausschnitt für den kappa. das würde mal echt intreressieren, da der esw mit abstand die lautestet br kiste ist die es gibt.
Ich finde leider nix dazu, Hilf' mir auf die Sprünge . Deine Beschreibung hört sich aber gut an, mache ich dann vielleicht sogar wenn mich der Plan gleich anspricht !!Grüße - Hagen Jaeger
-
Also Kontakte zum T und C sind nicht erwünscht, aber sowas geht i.O., obwohl auch Handel mit Bauplänen... :roll: (vor allem MOD ist fast durch Forum entstanden, aber TT draf verdienen)
Naja macht es wie ihr wollt. Ich halte mich da raus. -
Hi Johnny,
ZitatAlso Kontakte zum T und C sind nicht erwünscht, aber sowas geht i.O., obwohl auch Handel mit Bauplänen... Rolling Eyes (vor allem MOD ist fast durch Forum entstanden, aber TT draf verdienen)
Ich wollte mit meiner Arbeit ja keinen diskriminieren o.ä. ... Tut mir leid wenn es da irgendwie Uneinigkeiten gibt, habe schon gehört, dass da beim MOD irgendwer ne ziemliche Kameradenschweinnummer abgezogen hat .Bin übrigens nachdem ich mal ein paar Messungen vom MOD gesehen habe wieder drüber weg (kann man wirklich gleich en Horn bauen, geht ja auch nur bis 60 Hz und fällt mit flacherer Flanke ab - toll ... Und da mir thorsten sowieso nicht antwortet werde ich mich an was anderem versuchen .
ihr meint wohl nicht ESW-1080 sodern ESW-1018 . Das Teil ist ziemlich groß, zu groß für den Kappa ? Nettovolumen von ? Aber der Port ist schon gigantisch groß, da kann man ja Leute drin schmuggeln :grin: ...
Leider habe ich trotzdem keinen Bauplan dazu gefunden . Helft mir mal

Grüße - Yavem
-
Zitat von "Jonnytrance"
Also Kontakte zum T und C sind nicht erwünscht, aber sowas geht i.O., obwohl auch Handel mit Bauplänen... :roll: (vor allem MOD ist fast durch Forum entstanden, aber TT draf verdienen)
Naja macht es wie ihr wollt. Ich halte mich da raus.
Ach so, jetzt versteh ich Deinen Einwand besser. IMHO ist posten von Kontaktinformationen zum "Hersteller" erlaubt, dagegen Shoplinks nicht. Ein Link zu T oder C zu einem dort verkauften, ansonsten ubiquitären, Produkt ist also no go (Bevorzugen einzelner Shops...)
Handelt es sich dagegen um ein Produkt, dass T oder C in Eigenmarke vertreiben (z.B. ne t.amp Stufe) ist das ok, so weit ich weiss, da man ja hier quasi den "Herstller" (bzw. Importeur/Labeler) nennt.Ergo müsste ein Link zum ARLS MOD "Verkäufer" auch ok sein... Über die Geschichte, wie er entstanden ist, kann man sich aber natürlich streiten, stimmt...
-