Hui, da ist ja eine ganze Menge dazugekommen, leider nur wenig zum Thema :lol: Ich werde es jetzt mal alles auseinanderpflücken, der Reihe nach vom meinem letzten Post aus gesehen.
blade11:
ZitatDas DJ-Case zu hängen hatte bei einigen Veranstaltungen viele Vorteile. Man kann drunter viele Sachen schieben, es ist nix im Weg, sehr stabil, keine Erschütterungen vom Boden die übertragen werden .... usw.
Ich habe so einen Mega-Keyboardständer von K&M, da kann ich 90 Kg druffpacken und darunter ist immer genug Platz gewesen. ich suche nachher mal eben ein Foto von einem älteren Gig raus, auf dem er zu sehen ist. Soviel habe ich ehh nicht an Cases auf der Bühne rumstehen. Mit Erschütterungen hatte ich noch nie wirkliche Probleme.
blade11:
ZitatSubs würde ich ruhig aus dem Carree nehmen...sonst baust dir noch ne stehende Welle auf und die CD-Player machen das nicht mit.
Ich meinte auch eher die Subs links und rechts neben das Truss/die Bühne und dann damit fixieren!
Pierre Strubelt:
ZitatDamits nicht ganz OT ist: Also mir persönlich gefallen solche Aufbauten absolut nicht. Bzw. diese nicht... Die MH´s sind für meinen Geschmack viel zu nah beieinander, die LED-Bänke in der Front auf dem Boden, welche die Front anstrahlen find ich ebenso absolut blöd...
Und die Dreibeine für die Truss unten mit Stoff zu bespannen finde ich ebenso ziemlich hässlich. Ich denke da gibt es verbesserungspotential...
Das war ja auch nur als Bsp. gedacht, bei dem Aufbau im Video hätten es sicher auch 2 MH´s getan. Dass die Stative in der umspannten Form Scheiße aussehen ist mir auch klar, deshalb soll es bei mir ja auch nur die Front sein. Das Truss-System soll nicht bespannt werden!
Türlich, es gibt bei allem Verbesserungspontential, deswegen bin ich ja hier!
@ Michael Beyer
Deinen Beitrag zitiere ich jetzt mal nicht, da ich auf fast alles antworte.
Youtube: Das Video kommt ja aus einem andern Land... ander Länder andere Sitten. Ich wollte es nur zur Veranschaulichung posten damit man es sich vorstellen kann.
Scanner: Die sollen wie gesagt primär MICH und eine Spiegelkugel beleuchten und nur ein wenig ins Publikum gehen, daher denke ich, dass die vorgeschlagene LED-Variante von ADJ nicht die schlechteste Wahl ist. Ich werde mir die Dinger echt mal bestellen und dann schauen. Auch Aufgrund der Hitze wird in diesem "Käfig" nur LED beleuchtung zu finden sein.
Aufbau:
zu a) Das ist nur für kleine Events! Wenn ich ne Frontruss brauche, dann kommt Sie gleich vor die komplette Bühne und wird wie gesagt geliehen. Die Bestückung ist dann natürlich auch nicht mein Material, das will ich mir nun wirklich nicht ans Bein binden. Die Traverse muss dann hinten auch nicht erhöht werden, da ich ja die PAR´s oben auf dem Giebel der Traverse montieren möchte (wie im Bild)!
Oberkante Traverse 2,50m + Coupler + Bar + Bügel, dann bin ich immer auf 2,80!
zu b) OK, da habe ich mich falsch ausgedrückt, streicht die 12 56er aus Eurem Gedächnis. Die haben mit dem Käfig nix weiter zu Tun und sollten lediglich bei wirklich großen Bühnen (>5m Breite) Links und rechts auf Stativen stehen!
zu c) habe ich oben schon abgearbeitet... sieht auf Hochzeiten auch (meiner Meinung nach) doof aus! Natürlich nehme ich Molton, es gibt aber auch da ja dünnere/feuerfeste Varianten.
zu d) wie gesagt hatte auch nie wirklich Probleme mit dem Hüpfen!
zum letzen Absatz: Für den feuerfesten Stoff habe ich einen kl. Geheimtipp, der Mann näht die Sachen auf Maß, nimmt nur gutes Material, öst bzw. verstärkt die Seiten und ist noch nichtmal so teuer! Infos gibts per PN!
zum letzten Satz:
ZitatHätte auch mal gerne solche Kontakte - Neid Crying or Very sad
Da hatte ich echt Glück, wenn die am Telefon gleich mit Agentur gekommen wären, hätte ich sofort abgesagt, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht habe (Zahlungsmoral, keine Kommunikation oder die haben mich an die völlig falschen Leute "verramscht" usw.). Die haben aber eine ganz andere Taktik gefahren, mich am Telefon getestet und sich dann erst zu erkennen gegeben. Dann gabs ein Treffen und einen kurzfristigen Einsatz. Danach kam die dauerhafte Zusammenarbeit!
UND NUN ZUM WICHTIGSTEN PUNKT:
DER Schickse ![]()
Also, was das angeht, bin ich wohl echt nicht so störanfällig. Gerade bei solchen Frauen geht bei mir gar nix ab. Das ist so das Modell: "Ich nehme meine Handtasche mit inne Disse und tanze drum-herum!" Ich weiß nicht, die Frauen die ich zu 99% auf Partys sehe, könntest Du mir auf den Bauch binden...
Gerade weil Sie zu meiner Mugge tanzen :-). Mein privater Geschmack weicht doch sehr von dem Hochzeitsalltag ab. Und da dieser so anders ist, lerne ich auf meinen VA´s so gut wie nie interessante Frauen kennen.
Diese 0815-Disco-Torten sieht man doch jedes WE und das bin ich echt leid. Nein Danke!!! :x