Zitatdeutsches Volksliedgut, das was du selbst komponiert hast
Damit fährst du die Veranstaltung aber garantiert ins Minus ![]()
Zitatdeutsches Volksliedgut, das was du selbst komponiert hast
Damit fährst du die Veranstaltung aber garantiert ins Minus ![]()
Habe irgendwie das Gefühl, dass viele Leute einfach zu faul sind die Gema Gebührenverordnung zu lesen.
Im Prinzip finde ich die Gema ja sinnvoll und zahle auch gerne wenn das Geld an der Stelle auch ankommt. Aber bei meiner Musik sieht fast keiner der Musiker einen einzigen Cent, da sie sicher nicht auf der GEMA Liste draufstehen.
Wer kann mir sagen wie ich an eine aktuelle Gema Liste der Interpreten heran komme. Die Gema selbst reagiert auf diese Anfrage nicht und am Telefon ist nie der zuständige im Haus. Mal hat er Urlaub, mal ist er krank.... ist fast wie bei Bush Jr. der war ja auch nie bei der Arbeit.
*nochmal hochhol*
an die Musiker unter Euch: schreibt Ihr auf die Rechnungen drauf, dass die Gema vom Veranstalter zu übernehmen ist??
oder muss das nicht erwähnt werden??
kann mich die Gema anka*ken, wenn ich als DJ engagiert wurde und keine Gema für die VA entrichtet wurde oder ist das alles Sache des Veranstalters?
Thx im Vorraus
Bassti
Theoretisch dürfen die gar nix, denn wenn du auf einer VA bist können sie dir zwar zu gucken, aber mehr auch nicht. (also z.B. Medien kontrollieren oder sowas)
Die dürfen ja auch nicht zu dir nach Haus kommen und deinen CD-Koffer durchsuchen oder sonst was, ist ja dein Privatbesitz, also am besten die Gemaleutchen gar nicht auf die Bühne lassen, im Zweifelsfall hilf da die Secruity xD
Ich denke es muss vorher geregelt sein, auch wenn man sagt Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, dir kanns egal sein, denn du haftest als Dj nicht, sondern der Veranstalter, denn der trägt schließlich auch die Verantwortung.
Du bist ja quasi nur die Kanne an der Traverse xD