Ich möchte ein Thekentunier veranstalten und jeweils die letzte Minute von jedem Spiel Musik spielen.
Muss ich dafür Gema anmelden?
Also es handelt sich immer um die letzte Spiel Minute!
Ich möchte ein Thekentunier veranstalten und jeweils die letzte Minute von jedem Spiel Musik spielen.
Muss ich dafür Gema anmelden?
Also es handelt sich immer um die letzte Spiel Minute!
da das Turnier öffentlich sein wird behaupte ich ja du musst. Allerdings gibt es auch Sonderregelungen, so haben wir bei einem Hobbyfußball Tunier in einer Halle auch die letzte Minute Musik gespielt und nur einen pauschal Betrag bezahlt.. einfach mal bei deiner zuständigen Gema Stelle nachfragen?
Gut, dann werde ich da mal anrufen,
denn für eine Minute pro Spiel zahl ich da keine unmengen Gema Gebühr... das wäre ja reinste Abzocke!
Thekenturnier?
Die Location is also nehm ich an eine Kneipe?
Es geht um Fußball.
Die Location ist eine Turnhalle.
Thekenmannschaften spielen dort, dass heißt keine Vereine, sondern eigene Mannschaften, welche man z.B. mit ein paar Freunden gründen kann.
blöde Frage, aber übersteigt die Gebühr, die man nachzahlen muss, wenn man keine Gema anmeldet denn sehr die Gebühr, die man regulär im Vorraus bezahlt??
Zitat von "Timo Blößer"blöde Frage, aber übersteigt die Gebühr, die man nachzahlen muss, wenn man keine Gema anmeldet denn sehr die Gebühr, die man regulär im Vorraus bezahlt??
Nunja, bei einer Vereins-VA wurde das mal vergessen, die Rechnung belief sich dann auf das Doppelte der normalen Summe.
Pauschalaussagen kann ich an dieser Stelle nicht abgeben.
Gruß, Jürgen
Ich wüde es gar nicht bei GEMA melden.
Zitat von "Jonnytrance"Ich würde es gar nicht bei der GEMA melden.
Und ich würde mir solche Kommentare höchstens denken, aber sicher nicht in einem öffentlichen Forum posten.
FREIzeichen
Zitat von "Jürgen Klingel"
Nunja, bei einer Vereins-VA wurde das mal vergessen, die Rechnung belief sich dann auf das Doppelte der normalen Summe.
Pauschalaussagen kann ich an dieser Stelle nicht abgeben.Gruß, Jürgen
strafaufschlag pauschal immer + 100%
wenn wir schon beim gema-thema sind, was kostet ungefähr ein abend cd musik laufen lassen? sagen wir ca 6std?
gruß
Das kommt alles auf verschiedene Faktoren an:
-Veranstgaltungsart ( Tanzveranstaltung, "Nebenbeibeschallung" ....)
-Größe des ganzen in qm
- Eintritt
Einfach mal auf http://www.gema.de gehen und ganz oben auf Tariffinder klicken.
Als Beste Lösung hat sich immer ein Anruf bei denen herausgestellt.
Die geben einem sogar manchmal Tipps, wie es günstiger werden kann.
Im übrigen gab es zu dem Thema Gema schon etliche Threads.
Vielleicht auch mal die Suche bemühen.
Zitat von "Freizeichen"Und ich würde mir solche Kommentare höchstens denken, aber sicher nicht in einem öffentlichen Forum posten.
Und solche wie dieser höchsten im Rechtsschreibforum posten :wink:
Thekentuniere macht man sonst in die Kneipen die schon an GEMA zahlen.
P.S: GEMA und GEZ sind Mafias die noch staatlich unterstützt werden (Meinungsfreiheit).
Zitat von "Jonnytrance"
P.S: GEMA und GEZ sind Mafias die noch staatlich unterstützt werden (Meinungsfreiheit).
Nicht schon wieder. :roll:
Zu dem Thema gab es schon einige Threads.
Also, hier bitte nicht, sondern beim Thema bleiben.
Du mußt es auf jeden Fall anmelden. Die Formulare gibt es zum Download bei der GEMA. Die GEMA hat den Sinn, daß derjenige sein Geld bekommt, mit dessen Musik wir unser Geld verdienen.
Bei Unstimmigkeiten einfach anrufen. Die reißen einem nicht den Kopf ab.
Zitat von "Eliminator"Du mußt es auf jeden Fall anmelden.
Und auch bei Tempo 100 schön und brav 100 fahren.
Zitat von "Eliminator"Die GEMA hat den Sinn, daß derjenige sein Geld bekommt, mit dessen Musik wir unser Geld verdienen.
Die verdienen auch wenn die Veranstaltung ins minus fährt.
Man kann zu Not auch GEMA freie Musik abspielen.
Zitat von "Jonnytrance"
Und auch bei Tempo 100 schön und brav 100 fahren.
Die verdienen auch wenn die Veranstaltung ins minus fährt.Man kann zu Not auch GEMA freie Musik abspielen.
Gemafrei ist zum Beispiel`?
Zitat von ">>ZePPi<<"Gemafrei ist zum Beispiel`?
deutsches Volksliedgut, das was du selbst komponiert hast oder ein anderer der aber nicht bei der GEMA gemeldet ist, etc.
Sebastian
audio-pip hat schon gut geantwortet. Dazu zählen noch Promo Zeug.
Alles GEMA frei.