Hallo zusammen,
da mir der Platz an meinem Querträger (100cm) langsam ausgeht benötige ich einen etwas längeren damit ich 6 Scheinwerfer hängend betreiben kann.
Mein jetziger kann vier hängend und zwei stehend aufnehmen, da ich aber 4 Par 56 Kannen und jeweils außen eine Par64 LED Kanne hängen möchte
kann ich die beiden LED Kannen unmöglich stehend anbringen.
Erstens sieht das dank der extrem langen Haltebügel einfach nur sch*** aus und zweitens nimmt mir das zuviel Platz in der Höhe weg ![]()
So mein Stativ hat einen TV Zapfen mit so einer angeschweißten M8 Schraube, da wird der Querträger eingelegt und mit einer Strensicherungsschraube
festgedreht.
Jetzt benötige ich einen Querträger mit 6 Haltepunkten, diese gibt es auch zu kaufen aber nur mit bereits geschweißten TV Zapfen, ich benötige jedoch die
M8 Schraube in der Mitte zwingend da hier über eine selbst gebaute Adaption mein Dimmer befestigt wird (nach hinten gibt dem Stativ unglaublich Stabilität)
daher sollte ich auch mit der max. Belastung von 25kg kein Problem bekommen...
Mein jetziger Querträger ist nur ein Flachmaterial.. innen hohl... spricht was gegen Baumarkt gehen und so ein Profil holen, dieses zusägen und bohren oder gibts
den Querträger doch so zu kaufen?
Sonst muss ich den 150cm Querträger mit TV Zapfen holen und dort etwas außer mittig ein Loch bohren...