Hallo Leute,
ich habe in meine Anschlussblende vom Mixer rack so eine Neutrik Stereo Klinkenbuchse eingebaut. Der Hintergedanke war, das man da zusätzlich mal einen MP3 Player oder sowas anschließen kann. Naja, soweit sogut, es gibt also an dieser Buchse 3 Lötfahnen, einmal "Ground", einmal "Tip" und einmal "Ring". Da ich diese Buchse ja über Cinch auf einen Kanal im Mixer legen wollte, habe ich son billiges Cinch Kabel genommen, eine Seite abgeschnitten und abisoliert. man hat dann also 2 Adern (ist ja immer son doppel kabel rot weiß, diese billigen Dinger halt :D) Wenn man also eine Ader abisoliert kommt da erstmal eine Kupfer (Abschirmung?) zum Vorschein, dann eine Isolierung in welcher wohl die Leitung für das Signal!? liegt. So, dann habe ich mir gedacht, das eine innere Signal kommt an Tip, das andere an Ring (Stereoklinke) und die Abschirmung beider Adern habe ich zusammengezwirbelt und an Ground gelötet (kann das der Fehler sein?)
naja, wenn ich jetzt eine Signalquelle an die Buchse anschließe, muss ich den Gain schon voll aufdrehen, Fader und master voll auf und das Signal ist immer noch zu leise (also jetzt nicht wirklich leise, aber halt nicht laut genug im Vergleich zu den direkt angeschlossenen Geräten im Rack!
Wo könnte der Fehler liegen, hab ich beim anschleißen was falsch gemacht??
Danke schonmal, Timo