Überall ist es bekannt, die billigsten Dimmer kommen mit vier Kanälen und hängen im Stativ. Genauso bekannt ist, dass billig selten die gleiche Qualität hat, wie teuer; und so lautet die Frage, welche Geräte den Kompromiss zwischen den beiden Polen am besten dim(m)ensioniert haben. :wink:
So richtig aufschlussreich waren die Threads, die ich gefunden hab nicht, meist wurden nur wenige Geräte für einen bestimmten Verwendungszweck und eher oberflächlich diskutiert.
z.B. hier: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=583687&sid=d6e4287b3aaac12d8a95937bb373b3e9
Spannend ist der Beitrag von Markus Huber:
ZitatHallo, wir haben die botex DDP und die Showtec Multi Dimm. A/B Vergleich sieht so aus : 7 Stück botex Dimmer seit 3 Jahren keine Probleme. 3 Stück Showtec Dimmer : bei allen 3 schon Lötstellen nachgearbeitet (kalte Lötstellen), die anderen Produkte kenne ich nicht.
Gruss : Markus
Edit meint noch : Doch, EDX Dimmer, mal in einem Theater als notlösung 4 Stück verbaut, nach 2 Wochen bei 2 Dimmern die Kanäle zerschossen...
Auf meiner Suche nach dem Perfekten Kompromiss bin ich über einige kaum diskutierte Lösungen gestolpert, zu denen ich gern eure Meinungen und Erfahrungen wüsste, da ich noch keines von ihnen aus der Nähe gesehen habe.
Bitte stellte auch Links und Beiträge aus anderen Threads mit ein, wir müssen ja das Rad nicht ganz neu erfinden! :shock:
Kriterien, dass ein Dimmer zum Thema gehört ist, dass er über Schuko angeschlossen wird und ins Stativ gehängt werden kann.