Zitat von "hell&dunkel"
Du sollest jetzt erst einmal erwachsen werden.
Ich glaube nicht dass du die Kompetenz hast dass zu beurteilen.
Ich bin definitiv nicht für dass Moto und gehöre mit Sicherheit nicht zu den Befürwortern derer, die solche Parolen ausgegeben haben und es evtl. immer noch tun.
Aber als Abschreckendes Beispiel tut´s dass ganz gut.
Nebenbei haben die Leute, die sich dieses recht hirnrissige Moto auf´s T-Shirt gemahlt haben durch ihren Eintritt in das Arbeitsleben tatsächlich etwas Freiheit gewonnen und zwar im Hirn. Zumindest habe ich auf dem diesjährigen Klassentreffen (in dem Fall ist es wörtlich zu nehmen, es treffen sich alle Abschlussklassen) kein einziges der Shirts mehr gesehen, die meisten fanden dass einfach nur noch peinlich und taktlos.
Zitat
Abschlußklasse Grundschule?
Nein, nicht ganz, aber Staatliche (Real-)Schulen sind auch nicht mehr dass, was sie mal waren.
Zitat
Das kommt wohl auf die Intelligenz und das Einfühlungsvermögen an.
Demnach müsste unser Shirt auch auf den Müll, "Die Götter gehen", Gotteslästerung, für manche deutlich schlimmer als ein Amoklauf.
Kommt immer auf die Sichtweiße des Betrachters an :wink:
Ich find´s nur etwas kurios, kaum haben wir einen kleinen Amoklauf, schreit mal wieder Gott und die Welt nach dem Verbot von Killerspielen (die nebenbei kein ofizielles Genre sind), Jugendliche sollen von ´nem Psychologen begutachtet werden, Waffendetektoren vor Schulen, die Moralapostel schreien auf, bitte keine Bemerkungen die damit in Verbindung gebracht werden usw. usw.
ABER, dass täglich Kinder missbraucht werden, Leute Grundlos abgestochen oder mit Messern oder Waffen im allgemeinen schwer verletzt werden, Eltern Kinder umbringen, Familien Familienmitglieder quälen oder töten kümmert keine Sau.
Außer es wird in den Medien ordentlich geputscht, dann kann man natürlich öffentlich drüber reden, aber sonst, scheiss egal, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...
Ich frage mich, wer hier mal Erwachsen werden sollte, die Welt ist nicht so heil, wie sie für manche Leute aussieht.
Denn wenn man danach geht, ist so ziehmlich jeder zweite Satz eine Anspielung auf irgendwas schlimmes.
Nur in dem Fall weiß es eben keiner, bzw. fast keiner (weil´s nicht publik wird)