ich wollte mir mal 2 topteile neu bestücken, nun meine frage, hat jemand schon erfahrungen mit MITTEN-HOCHTON TREIBER GBS 400 und 12" Lautsprecher GBS 1512
...schon mal danke
ich wollte mir mal 2 topteile neu bestücken, nun meine frage, hat jemand schon erfahrungen mit MITTEN-HOCHTON TREIBER GBS 400 und 12" Lautsprecher GBS 1512
...schon mal danke
Hallo,
mit diesen hatte ich noch keine erfahrung, kann nur sagen das der GBS 3618 18 Zöller Bass sehr gut geht für sein Geld. Habe zwei stück davon im Bandpasshorn gehäuse und da geht mit richtigem amp schon einiges.
MFG
habe zwar von einigen kollegen schon viele positive meinungen gehört, aber mich hätte uch mal euer interrsiert :lol: :lol: :lol: vom aussehen her und den daten sind ie teile ja schon recht ordendlich
ich hab zwar noch kein in der hand gehabt aber was ich damals schon rausfinden konnte war ds die dinger schrott sind.
sicherlich verführerisch wegen den preis
aber
die thiel&small parameter stimmen nicht, genauso wie dei leistungsangaben das ist einfach nur ne chinateil
schlechte verarbeitung die verklebten polplatten können recht schnell verrutschen weil einfach kein hochwertiger temperaturfester kleber.
als alternative würde ich spontan immer eminence vorziehn, denn man kann noch jahre später nachkaufen die firma hat jahrzehnte lange erfahrung usw.
was ist wenn der GBS speaker im arsch ist, es ist bekannt das die ware aus china nicht lange produziert wird das produkt wenn überhaupt wieder unter neuer marke weiterproduziert und das weiss der endverbraucher zu 99 nie.
bei mir sind die speaker von BMS ; B&C und Eminence ist zwar teurer aber ich weiss das ich mir immer wieder ersatz kaufen kann mal abgesehn von der qualität.
hab früher auch mal günstig (billig) gekauft und man kommt auf keinen nenner, wie viele schon sagen: kauft man billig, kauft man zweimal!!
gruss Andre´
die vorgänger von GBS waren schrott, da geb ich dir recht, diese red irgendwas teile, aber die neueren GBS teile sind schon recht gut, beide lautsprecher bei mir wurden durchgetestet und gemessen, angaben waren soweit in ordnung.
Das BMS und B&C besser sind is ja wohl klar, kosten ja auch das doppelte.
MFG
na ja ich will die tops schon eine weile einsetzten und auch noch spass daran haben, also komme ich wahrscheinlich doch nicht um eminence herrum ![]()
![]()
...naja gut vielen dank für die antworten
Also das kann ich nur bestätigen das sie neue serie ihr geld wert ist !!Habe sie nur im einsatz in den Bässen (gbs 3618) aber immer eine fette endstufe dahinter mit ca 1/3 mehr leistung als auf den lautsprechern angegeben. Die endstufenbauer lügen auch wie gedruckt ![]()
das ist wohl war, hab die 3618 in jeweils einem BPHorn, hatte sie erst an einer omnidröhn P1500, da kam nicht viel raus, und jetz an einer tapco mit ca. 2x 1100 watt an 8 ohm, da geht jetzt schon einiges.
MFG
Florian