Hi,
ich habe bei ebay einen Martin mania DC1 erstanden und festgestellt, der der Glasscheibenantrieb mega laut ist. Ich habe das Ding extra auf LED umgerüstet um den Lüfter weg zu haben aber das Glasscheiben ding ist ja so mega laut, ist das normal? (beim dc2 hab ich das Problem nicht) was kann ich tun?
Martin mania dc1 is laut
-
-
Was genau is denn da so laut? Schon mal mit abschmieren versucht?
-
Naja der motor der brummt, als würde der ein autobewegen wollen, bzw. das hört sich an als wenn das Gerät gleich wegfliegt.
Also das ist der motor, wo die glascheibe drann ist (für den effekt) (die anderen Motoren wie fürs Farbrad sind leise)
also die Glasscheibe bekomme ich vom Motor nicht ab, somit kann ich den Motor nicht öffnen^^ -
Hmmm - also normal ist anders. Habe selbst Manias hier. Hörst sich nach Ferndiagnose mit Kristalkugel danach an als ob der Motor lange nicht geschmiert wurde und nun eben einen Schaden hat. Tausch ihn doch einfach aus. Die Achse müsste geschraubt sein, falls es nicht klappt bei Martin mal anrufen, sind eigentlich ganz nette Menschen dort.
-
Was ist das denn für ein Motor? Normalerweise haben diese Motoren selbstschmierende
Bronze-Sinterlager. Und wenn schmieren, dann mit einem Hitzefesten Schmierstoff.
Alles andere wird nicht lange halten. -
Mea Culpa - da habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Also nicht den Motor selbst sondern die Achsen etc. eben alles was er so antreiben muss. Das da hitzefest sein muss ist eigentlich ja klar sonst versifft die Sache ziemlich schnell.