hi,...
habe hier im forum nen alten denon 2500F gekauft,... jetzt kam mir grad die frage ob es sinn macht das gerät (vorsichtshalber) neu justieren zu lassen? (was kostet sowas eigentlich) ,..(oder gleich zwei neue laufwerke einbauen lassen?) ,...weil laut verkäufer hat das gerät schon 10jahre hinter sich,..und ich habe keine lust auf der nächsten hochzeit nen ausfall zu haben,..
dabei kam mir noch die frage auf:"wie machen das eigentlich die verleiher?" werden die player da regelmäßig überprüft (justiert)?,...weil sonst könnte es ja schnell mal peinliche situationen geben und eventuell dadurch nen kunden weniger haben
laser regelmäßig neu justieren??
-
-
Sachen aus der Praxis:
Geräte werden beim zurückstellen auf den Lagerplatz getestet ( optisch & technisch) zudem gibt es feedback von den Kunden ( Einfach Fragen "hat alles Funktioniert, etc" in 99,5% der Fälle bekommt man ein "Ja alles Prima, danke :)" )
Wenn doch was ist wird der Fehler durch den Tester versucht einzugrenzen & dokumentiert, und dann an die Werkstatt weitergeleitet...
Wenn du magst kannst du ja im laufe der nächsten Woche mal bei uns rum guggen, wir sind ja nicht allzuweit von dir entfernt

Gruß
Fladdi
-
wenn bei denon ein Schubladenlaufwerk rumzickt macht man ein neues rein, ist billiger als alles andere.
Bei einem Einzugslaufwerk sieht es schon anders aus.
Laserjustieren nach 10 Jahren ?
Wie wäre es einfach mal ds ding stranden zu lassen und nen neuen zu kaufen ?
vg,
Volker -
Zitat
Laserjustieren nach 10 Jahren ?
Wie wäre es einfach mal ds ding stranden zu lassen und nen neuen zu kaufen ?Er hat das Gerät ja gerade erst gekauft.
Zitathabe hier im forum nen alten denon 2500F gekauft,...
-
Zitat von "Thorsten Kistner"
hi,...
,...weil laut verkäufer hat das gerät schon 10jahre hinter sich,..und ich habe keine lust auf der nächsten hochzeit nen ausfall zu haben,..
Mal ganz provokativ gefragt: Wenn Du schon Bammel hast, dass er ausfällt, warum kaufst Du dann so einen alten, gebrauchten Player? Gut ein nagelneuer kann auch ausfallen, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei "dem alten Ding" deutlich höher...Zum Laser-Selbsttest gibt es für'n paar Euro spezielle Test-CDs mit denen neben der üblichen Audiotests auch verkratzte CDs usw. simuliert werden können. Zeigen sich da keine Probleme, dann sollte zumindest der Laser OK sein. Die Schubladen-Mechanik kannst Du am besten selbst testen... ist was ausgeleiert, fährt sie sauber aus und ein usw. usf ...
Bin zwar kein Verleier, aber hier meine Philosophie:
Zumindest ein kurzer Funktionstest ist, sowohl vor (beim zusammenstellen des Equipments) als auch nach dem Event (beim einräumen ins Regal) obligatorisch. Defektes (zb. Schalter abgebrochen) oder Fehlerhaftes (zb. Lampe muss gewechselt werden) wird nie "normal" eingeräumt, quasi nach dem Motto " ... reparier ich wenn ich mal Zeit habe..:".
Sowas wird entweder sofort auf Vordermann gebracht oder zumindest getrennt von den funktionierenden Geräten gelagert und zusätzlich richtig auffallend als defekt markiert.
Mag vielleicht aufwändig sein, aber schützt vor bösen Überraschungen...