Kennt jemand dasTeil?
Vom Video her sieht das eigentlich ganz gut aus für so ganz kleine Geburtstage/Hochzeiten etc.
Nen Adapter mit nem M8 Gewinde aufs Stativ, das Ding draufgeschraubt und gut! ODER?
Kennt jemand dasTeil?
Vom Video her sieht das eigentlich ganz gut aus für so ganz kleine Geburtstage/Hochzeiten etc.
Nen Adapter mit nem M8 Gewinde aufs Stativ, das Ding draufgeschraubt und gut! ODER?
Hallo.
Für solche Sachen habe ich die Trackpod 84. Die Teile sind heller, und nette Spielerchen lassen sich auch machen. Man hat immer die Möglichkeit auch mal größere Flächen fluten (mit Licht
), was sich gerade bei festlichen Sachen gut macht. Bei Hochzeiten ist es vielleicht nicht ganz unwichtig, das die Lämpchen beim filmen nicht stören.
http://www.americandj.eu/images/produktbilder/trackpod84.jpg
Gruß Matthias
Zitat von "Matthias Falke"Hallo.
Für solche Sachen habe ich die Trackpod 84. Die Teile sind heller, und nette Spielerchen lassen sich auch machen. Man hat immer die Möglichkeit auch mal größere Flächen fluten (mit Licht), was sich gerade bei festlichen Sachen gut macht. Bei Hochzeiten ist es vielleicht nicht ganz unwichtig, das die Lämpchen beim filmen nicht stören.
http://www.americandj.eu/images/produktbilder/trackpod84.jpg
Gruß Matthias
Nur das es den Trackpod nicht mehr zu kaufen gibt bzw. der auch Neu 4 x soviel kostet wie ein Fusion FX Bar 2. Da ich hauptsächlich DJ bin habe ich auch keinen Nerv mich noch mit der Lichtsteuerung groß zu befassen - aktuell gehe ich wieder weg von DMX zu Sound to Light Sachen...
Das Ding sieht in der Tat nicht schlecht aus, allerdings müsste man mal sehen wie hell es wirklich ist. Die helligkeit kann man bei diesen Vorschauvideos ja meist schlecht beurteilen da sie unter Idealbedingungen aufgenommen werden.
Problematisch wird es warscheinlich aber sein die Bar auf ein stativ zu setzen da so wie es aussieht sie nur zum hängen gedacht ist.
Sound2Light statt DMX ist zwar schön, wa smir aber bei den meisten aktuellen LED effekten nicht gefällt ist das im S2L mode öfter gestrobet wird, gerade das find eich auf Feiern wie z.B. Hochzeiten etwas störend.
Zitat von "Constantin Oberrath"
Problematisch wird es warscheinlich aber sein die Bar auf ein stativ zu setzen da so wie es aussieht sie nur zum hängen gedacht ist.
Dafür kann man doch so nen Stativadapter mit ner M8 oder M10 Schraube nehmen und gut. So spart man sich auch die Quertraverse... Denke das ist schon ne praktische Lösung dann: Ein Stativ, der Bar und ein Stromkabel! Ggf. noch über so einen 15,- € Handcontroller An/Aus zu steuern.
Nur ob das Lichtausbeutentechnisch was kann (im Rahmen der genannten VA Größe) ist hier die Frage....?
Das Teil hat glaube ich 33Watt Leistungsaufnahme, also wie ein LED Par 64 mit 10mm Dioden. Diese teilt sich dann noch auf.
Also, ich kann mir nicht vorstellen das zwei von denen für die genannte Anwendung reichen.
Zitat von "Matthias Falke"Das Teil hat glaube ich 33Watt Leistungsaufnahme, also wie ein LED Par 64 mit 10mm Dioden. Diese teilt sich dann noch auf.
Also, ich kann mir nicht vorstellen das zwei von denen für die genannte Anwendung reichen.
vorstellen kann ich mir auch einiges, nur wissen würde ich es gern bevor ich es kaufe :wink:
irgendwie erinnern mich diese Trackpods immer an die blinkenden Ornamente an Kirmesbuden ![]()
2 Stück werden für eine Hochzeit nicht reichen, haben in einer Discothek 10 PAR56/300W gegen Fusion Bars getauscht, geplant waren 6, gebraucht haben wir 12 um auf eine ähnliche Helligkeit wie vorher zu kommen. Ein 08/15 China-LED-PARcan hat 151 LEDs, die Fusion Bar 144... Mal so als Denkanstoß. Für Partykeller und Dekolicht am Tresen ein nettes Gadget, aber als einziges Licht... Ich weiß net so recht.
Ansonsten bestell doch mal 2 von ten Teilen, dann kannste es ja selber sehen und ggf. zurück schicken
Zitat von "PMN-Concepts"irgendwie erinnern mich diese Trackpods immer an die blinkenden Ornamente an Kirmesbuden
Deshalb fast nur indirekt, und wie gesagt, das Teil macht erstaunlich große Flächen bunt. Es gibt auch ein Diffusionsfilter,
nimmt den Kirmesbudencharater, aber leider auch Licht.
http://www.americandj.eu/images/produkt…_diffusion2.jpg
Zitat von "Chiefrocker"Dafür kann man doch so nen Stativadapter mit ner M8 oder M10 Schraube nehmen und gut. ...
..und dann das Gerät aufschrauben in den vermutlich dünnen Blechboden ein loch für die Schraube bohren, damit die Garantie zu verlieren und voll in der Haftung zu stehen falls durch das Gerät irgendwer zu Schaden kommt?
Besser nicht! Sowas mag vielleicht für den Privaten Kellerraum reichen, auf öffentlichen Veranstaltungen meiner Ansicht nach aber ein " No Go 2 !
@ PMN Concepts: Wo sind denn die Fusion Bars schon lieferbar? Zumindest die FusionBar 2 soll erst ab mitte Juli erstmalig lieferbar sein sagt mein Händler...
Zitat von "Constantin Oberrath"..und dann das Gerät aufschrauben in den vermutlich dünnen Blechboden ein loch für die Schraube bohren, damit die Garantie zu verlieren und voll in der Haftung zu stehen falls durch das Gerät irgendwer zu Schaden kommt?
Besser nicht! Sowas mag vielleicht für den Privaten Kellerraum reichen, auf öffentlichen Veranstaltungen meiner Ansicht nach aber ein " No Go 2 !
Wat fürn Loch bohren??????????????
Hat da irgendjemand was von gesagt? Bohrst Du auch in ne PAR Kanne ein Loch wenn Du diese auf ein Bodenstativ schraubst? Das Ding hat nen Bügel, den nach unten klappen und schon kannste das Ding auf ne Schraube setzen. Da muss kein Mensch was bohren oder umbauen.
Dann schau dir die Produktbilder nochmals genau an! dort wirst du erkennen das die Fusion FX Bar lediglich einen obenliegenden und dort auch angebrachten Bügel hat!
Bliebe also nur die möglichkeit das ganze Gerät auf dem Kopf stehend zu montieren, das könnte aber Probleme mit der Wärmeabführung geben.
Zitat von "Constantin Oberrath"
@ PMN Concepts: Wo sind denn die Fusion Bars schon lieferbar? Zumindest die FusionBar 2 soll erst ab mitte Juli erstmalig lieferbar sein sagt mein Händler...
Waren die ersten die wir geordert haben... Kamen regulär von ADJ Supply aus NL... Bei der Mediennull sind sie auch schon freigegeben... Wobei das bei denen nicht allzuviel heisst *lol*
Zitat von "Constantin Oberrath"Dann schau dir die Produktbilder nochmals genau an! dort wirst du erkennen das die Fusion FX Bar lediglich einen obenliegenden und dort auch angebrachten Bügel hat!
Bliebe also nur die möglichkeit das ganze Gerät auf dem Kopf stehend zu montieren, das könnte aber Probleme mit der Wärmeabführung geben.
...und die Flower flowern an die Decke...
Bitte bohrt keine Löcher in die Kisten, das wird echt gefährlich wenn einer gegen das Stativ rennt und die M8 aus dem Dünnblechgehäuse reisst! Dann lieber eine Pipe mit Adapter auf das Stativ und die FX hängen.
Zitat von "Constantin Oberrath"Dann schau dir die Produktbilder nochmals genau an! dort wirst du erkennen das die Fusion FX Bar lediglich einen obenliegenden und dort auch angebrachten Bügel hat!
Ich finde das Thema wie ich das Teil an nem Stativ oder wo auch immer befestige, hat irgendwie gar nix damit zu tun wonach ich gefragt habe bzw. steht diese Frage hier m.E. nicht zur Debatte und taucht aus dem "Nichts" auf :roll:
Denn bevor ich nicht weis ob das taugt (das war die Frage) möchte ich mich damit auch gar nicht beschäftigen. Im übrigen kann man das Teil immer noch an ne Querstrebe auf dem Stativ schrauben.
Okay, dann mal meine klare Antwort dazu: Für meinen Geschmack in deinem Anwendungsfall taugt das nicht.