1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Sonstiges

Flyerwerbung, Plakatwerbung, Prospektwerbung

• mike j.
  • 23. Juni 2009 um 11:14
  • blade11
    Reaktionen
    11
    • 25. Juni 2009 um 17:40
    Zitat von "Michael Beyer"

Keine Ahnung was der tolle Entertainer-Club sein soll, aber bei einer Seite mit 8000 Besuchern ist es wohl keine Institution :wink: Zudem sind ihre Rechnungen etwas abenteuerlich und sicherlich an der Realität vorbei und es geht um Alleinunterhalter mit Gesellschaftsspielen. Kann ja mal schaun ob die im Club in zwei Wochen gerne Topfschlagen spielen wollen :lol:

Dafür hätte ich jetzt gerne ein Beispiel wer für die Kohle auflegt und mir auf Grund des Bekanntheitsgrades eine Hütte vollmacht. Wenn ich eine Anfrage aus Berlin bekommen würde und die mir "300€ für alles" anbieten würden, ich müsste lachen. Macht aber auch kein Mensch wenn ich ein Booking aus DüDorf, Berlin etc. bekomme, denn die wissen ja selbst wieviel am Ende hängen bleibt. Da ginge die Hälfte für's Ticket drauf und der Rest für's Hotelzimmer und Essen. Die 300€ sind nichtmal die reine Gage, und wenn's so wäre, da kommt noch einiges dazu (Ticket, Hotelzimmer, Essen, Gästeliste, Getränke für Star und Anhang) so dass du am Ende mit 700 -800 € für die kleineren Sternchen der deutschen Szene für einen Abend rechnen darfst.

Richtig ist, dass man mit dem Bekanntheitsgrad auch mehr verlangen kann. Aber der Weg bis dort ist meist ein wenig steinig und man braucht viel Geduld. Oft buchen sie nur die Billigsten und erst danach merken sie, dass die Mehrkosten bei einem guten Abend durch den besseren Umsatz wieder reingeholt werden. Ein solcher stabiler guter Abend wirkt sich auf das Lokal an sich aus und bringt auch an anderen Tagen mehr Kunden. Einige Gastro-Leutle der neuen Generation haben dies beim Zielpublikum von 20 - 40 schon erkannt.

Wir reden hier nur von der Gage...also einem Kofferjob. Wenn der Typ noch ne weite Anreise hat, dann wird die bezahlt...ebenso evtl. das Hotel. Im Black und HipHop bereich hatten wir damit zu tun. Chilli T oder DJ Nice Cut. Die sind deutschlandweit unterwegs und habens richtig drauf.

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• michael beyer
    • 25. Juni 2009 um 17:47

Mich bekommt ihr dafür nicht - hihi :grin:

• ibiza
    • 25. Juni 2009 um 17:52

Na dann machen wir doch mal einen mindestlohn für DJs :grin:

• michael beyer
    • 25. Juni 2009 um 17:52
    Zitat

Also flyer kann man auch kaufen liebe leute !z. B Flyerfabrik oder sich machen lassen je nach geldbörse ! Niemand hat hier was von klauen gesagt!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr sprecht wohl von euch ?

1. es reicht ein ! und wir verstehen dich
    2. Deine Aussage war eindeutig und nicht nur ich habe sie so verstanden.
    3. Wenn du schreibst "fertige Flyer gibt es ja wie Sand am Meer" redest du von fertigen Flyern anderer Leute - also Flyer die im Umlauf sind - und nicht von Flyerfabrik und Co.

Man sollte auch schreiben was man sagen will.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 25. Juni 2009 um 17:56

:grin: :grin: :grin:

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• ibiza
    • 25. Juni 2009 um 18:04

Ich habe wohl doch eine andere erziehung genossen wie viele andere ! Schon die idee klauen wäre mir nie in den sinn gekommen.

• michael beyer
    • 25. Juni 2009 um 18:35

Wir haben es verstanden, allerdings reitest du jetzt weiterhin auf der haltlosen Anschuldigung rum, dass jemand anderes dies tun würde. Also so gut kann die Erziehung nicht gewesen sein, sonst würdest du keine haltlosen Anschuldigungen vorbringen :wink: (Vorsicht Ironie)

• mr.email
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2009 um 00:35

Nur so nebenbei: Ich habe ein Kleingewerbe - also alles offiziell.

Extrawünsche kosten extra, dass ist klar. Ein etwaiger Zeitrahmen wird vorher auch abgesprochen. Das bei den Preisen KEIN Licht dabei ist, wird vorher auch deutlich gesagt. Anfahrt kostet auch extra. (Bis 10km inkl.). Es handelt sich nämlich auf dem Flyer auch um Angebote.

Die Sache, ob in so einen Flyer Preise rein müssen, oder nicht, da kann man wohl gespaltener Meinung sein.

Zu den Preisen in der Gegend:
    Ein Mitbewerber macht eine Zeltdisco (auch Open End) mit Licht, Laser und Ton und 2 DJs für genau 650€. Das nur mal so nebenbei. Und den Veranstalter von der Hochzeit intressiert es nicht ob das irgendein Hans Schwarz macht. Die schauen (zumindest hier) nur aufs Geld.

Ich habe mal eine Zeitlang versucht 200€ für ne Hochzeit zu nehmen - das war KEINER Bereit zu zahlen. Ich kann spontan aber 2-3 Mitbewerber nennen, die den Job auf der Hochzeit für 100€ machen.

Machen tue ich es hauptsächlich aus Spass an der Freude und weder um irgendjemand das Geschäft kaputt zu machen, noch um damit Millionär zu werden. Ich habe eigentlich keine Lust meine Preise rechtfertigen zu müssen.

Ich habe den Flyer Online gestellt damit der Threadstarter mal ein Beispiel hat, wie sowas aussehen könnte. Aber es hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass sowas dabei rauskommt.

Mit freundlichen Grüssen,

.:->Mr.EMail<-:.

• michael beyer
    • 26. Juni 2009 um 05:37
    Zitat

Machen tue ich es hauptsächlich aus Spass an der Freude und weder um irgendjemand das Geschäft kaputt zu machen, noch um damit Millionär zu werden. Ich habe eigentlich keine Lust meine Preise rechtfertigen zu müssen.

Genau das lässt viele allergisch reagieren! Denn du und die Mitbewerber mit den Dumpingpreisen verderben schlichtweg die Preise. In Stuttgart war es im Latinbereich auch einmal so, dass allemöglichen Menschen mit 30 CDs auf dem Regal DJ wurden und für 50.- aus Spaß aufgelegt haben - natürlich nicht angemeldet. Wenn du einen Gewerbeschein hast frag ich mich allerdings wie du bei dem Preis noch was verdienst. Oder kaufst die die Musik nicht offiziell sondern kopierst schwarz? Fände ich ziemlich bescheiden, denn im Endeffekt sterben ja so die Bands aus.

• mr.email
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2009 um 08:13

Ich habe mehrmals gesagt, dass das - meiner Meinung nach - die Preise das sind was ich hier in der Gegend nehmen kann.
    Und die Dumpingleute waren schon vor mir da. Ich muss mich mit meinen Sachen dem örtlichen Markt anpassen, sonst habe ich keine Chance, mich im Markt zu etablieren und später eventuell die Preise zu erhöhen (wenn es der Markt zulässt).

Bei mir ist alles offiziell (Kleingewerbe, deswegen fällt die MwSt. Rechnung schonmal raus) und ich lege auch natürlich mit Originalen CDs auf - und auch nicht nur 30... Ich kaufe allerdings auch nicht für jede VA 4-5 CDs, sondern höchstens eine. Irgendwoher muss ja auch der Preis kommen - und das sage ich den Kunden auch so.

Wenn der Markt es zulässt - oder wir uns einen Namen gemacht haben der dass zulässt - werde ich die Preise erhöhen. (Angebot und Nachfrage).

Mit freundlichen Grüssen,

.:->Mr.EMail<-:.

• Chiefrocker
    • 30. Juni 2009 um 16:48

Also ich finde das soll doch jeder für sich selber festlegen ob er und für welchen Preis welche VA macht. Sicherlich gibt es da auch regionale Unterschiede.

Ich habe meinen Preis und werde vielleicht max. von 20% der Anfragen gebucht.

Wenn das jemand für 100 oder 250,- den Abend machen will: Bitte!

Da nehm ich lieber die restlichen 20% Jobs und bekomme meinen Preis, da ich es auch aus Spass und als bezahltes Hobby mache (Kleingewerbe). Würde ich da für eine "Zähneknirsch" Preis stehen wäre meine Leistung auch nicht dem Preis angemessen weil was fehlt: der Spass :D

Und so werde ich dann auch weiterempfohlen, weil es eben gut war und nicht nur billig!

Ich habe auch schon Resident Jobs aufgegeben, weil der Besitzer meinte ich hab da einen der es für nen Hunni weniger am Abend macht. Meine Antwort: Super, kann der auch schon ab nächster Woche? Das wär prima!

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

• michael beyer
    • 30. Juni 2009 um 17:11

Hihi :grin: Genau so muss man das machen!

Erinnert mich an meine Ansage: "Ich frage nun schon zum dritten, und auch letzten Mal, ob mir bitte jemand helfen kann das Amprack die Treppe hochzutragen." (Ausgemacht war ein fester Helfer für den Auf- und Abbau). Als der nach 10min immer noch nicht auftauchte ging ich eben.

Das lustigste daran: Der Chef lud mich danach mehrfach zum Essen ein weil ich der erst wäre, "der nicht nur redet sondern auch macht was er sagt". Aufgelegt habe ich dort nie wieder aber es hat sich schnell rumgesprochen und ich bekomme im Raum Freiburg stets Stagehands, bzw. die Leute hören mir zu wenn ich was vorschlage.

Gruß
    Michael

• florian steixner
    • 3. Oktober 2009 um 11:37

was vllt. auch hilft, ist die eintragung in das telefonbuch :wink:
    hab ich noch rechtzeitig vorm sommer gemacht, da ist das neue telefonbuch für tirol herausgekommen.
    bekomme so jetzt immer öfters anrufe von messen, etc.
    allerdings auch unerwünschte post :wink:

gruß

p.s.: mike, ihr steht noch nicht drin!
    bei herold kann man sich ja kostenlos eintragen! die gelben seiten sind ebenfalls gratis!

• florian steixner
    • 3. Oktober 2009 um 11:40

p.s.: such mal bei herold nach "tontechnik" in "tirol"
    da bin ich ganz klar im vorteil :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™