Zitat von "Hörnli"
Also in Kurz, nichts übertreiben, dann läufts länger und kostet nichts extra. Noch ein Tipp: jede Endstufe hat ein Netzteil für 2 Kanäle. Du hast 2 identische Endstufen, also könntest Du jedem Bass "sein" Netzteil geben. Wie? Ganz einfach: indem je eine Endstufe je eine PA-Seite versorgt, also ein Top und ein Bass je Endstufe. Gerade bei den Budget T-Amps, bei denen die Leistung nichteinmal für gleichzeitigen Betrieb beider Kanäle angegeben ist, könnte das stabilisierend wirken, und vielleicht taugen dann auch die Cliplimiter, wenn das arme Netzteil nicht von zwei Bässen total ausgesaugt wird.Gruß
Hatte ich auch schon mal vor, aber dann wurde es irgendwie verworfen wegen Amp oben = High/Mid und Amp unten = Low oder so.....!
OK, habe es jetz mal so gemacht und in der Trockenübung (ohne Lautsprecher) bekomme ich auch den jeweiligen Low-Kanal nicht zum clippen (LED), egal was ich mache, egal wie ich auf Mischpult und A-Weiche Rot fahre......!
Na ja, ich will sie ja eh nicht so prügeln bzw. ne längere Zeit was von ihr haben - daher ein bißchen zurückfahren und den "Klang" meiner Hobby-PA mit Profi-Zuspielern genießen.
-Ich bitte Euch nochmal um eine Einschätzung (entweder aus Erfahrung oder den Leistungsmerkmalen):
Wieviele baugleicher (Gehäuse, Bestückung, und Amping) PS-Bässe bräuchte ich damit sie mit einem Top gleichziehen (sagen wir mal Indoor - Outdoor wären ja logischerweise erheblich mehr von nöten).
Gruß und Danke für gegebenen und zukünftige Antworten!
Timo
PS: Bin natürlich für weitere Hinweise, Tipps und Anregungen der zukünftigen Anschaffungen offen, solange sie in einem gewissen Finanziellen Rahmen bleiben.