hallo,..
ich habe ein "sennheiser hd 485" ,...leider hat das kabel einen abbekommen sodas nur noch eine seite funktioniert,...dachte eigentlich ich könnte die betroffene stelle einfach rausschneiden, die kabel enden wieder zusammenzwirbeln und gut,....nur leider funktioniert jetzt überhaupt keine seite mehr (obwohl ich alles sorgfältig abisoliert hatte
) ,...
kann mir jemand sagen woran das liegt?
kopfhörerkabel reparieren
-
-
miss mal mit nem multimeter, ob die chassis durchgang haben,
ansonsten:
SRT = Masse \ signal1 \ signal 2
wenns nicht klappt geh einfach mal in die gleiwitzerstraße, ab dem 3.8. bin ich auch wieder da
-
Zitat von "Thorsten Kistner"
obwohl ich alles sorgfältig abisoliert
So einfach ist gutes Kopfhörerkabel nicht abzuisolieren. Die einzelnen Kabeladern sind mit Lack isoliert. Am besten lässt sich dieser mit einem heißen Lötkolben entfernen. Der Erfolg wird dadurch sichtbar, das das Kabel Zinn annimmt.
Wie hast Du eigentlich die defekte Stelle localisiert? -
Zitat von "Matthias Falke"
Wie hast Du eigentlich die defekte Stelle localisiert?der kopfhörer viel während des betriebes aus,...da ich öfter (man erschlage mich) mit dem schreibtischstuhl über das kabel gerollt bin hatte ich einen leisen verdacht,.... nen bissel an den vermeintlichen stellen rumgedrückt und gequetscht da war das signal dann manchmal kurzfristig wieder da,...also wollte ich halt einen meter vom kabel einfach ausschneiden (also die komplette stelle die ewig überrollt wurde) ,....
was heißt die einelnen adern sind mit lack isoliert?,...also ist das ganze nicht so weinfach wie mit strom oder mikro kabel!?!? ,... meinte mit "sorgfältig abisoliert" nur das ich keine adern beschädigt habe,... aber von lack isolierung oder so hab ich noch nie was gehört