1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Wo bleibt der Sommerhit?

• Mechwerkandi
  • 3. August 2009 um 08:33
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. August 2009 um 11:25

Wer entscheidet den über Sommer-, Fasnachts- oder Partyhit? Doch wohl die vergnügungssüchtige Klientel, oder?

Auch wenn der Schwobaseggel (Eigentor), anscheinent irgendwelche Kultur im Leib hat liegt es doch grundsätzlich wie hier schon erwähnt bei der Masse. Und da die Masse nicht nach Malle kann, muß Malle eben zur Masse, so werden Discotheken gefüllt.
    Grundsätzlich ist es doch so, eine Party ist erst schön wenn alle irgendwie mit machen. Ich war letztes Jahr z.B. auf Sziget in Budapest, da gibt es so eine Ecke das sind die Franzosen ganz groß unterwegs, die haben zwar eigenes Liedgut das dann entsprechend französiche Texte hat die wohl auch sehr platt sind, aber für mich sieht das überall gleich aus wenn Menschenmassen auf den Tischen stehen und mitgröhlen. Das habe ich im Osten drüben schon gesehen zu Karat und Phudys klängen, bei uns hier auf Volksfesten zu Vogelwiese und schwarzer Natascha oder eben auf Ballermann Partys oder bei Zeltfesten mit eben diesem Ballermann gedöhns. Der hit ist das wo alle mit gehen und nach 4 Wochen Zeltfesten mit Anlage und verschiedenen DJs bleib ich bei den Atzen, das ist der Abräumer im Moment.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• michael beyer
    • 13. August 2009 um 11:42
    Zitat

Der Hit ist das wo alle mit gehen

Der Satz stimmt, aber deine Definition von Mitgehen bezieht sich jedoch nur auf Malle Hits. Es gibt auch kulturellere Highlights bei denen man nicht das Lasso rausholt und doch singt jeder mit oder die Leute tanzen sich die Seele raus etc.

• tufkamagi
    • 13. August 2009 um 13:12

Der Sommerhit schlechthin ist: (zumindest hat dass jetzt das Privatfernsehen auf Malle festgestellt)
    Frauenarzt & Manny Marc mit "Hey das geht ab"

Man brauchen die lange für so was.
    Bei uns wurde der Song schon fast totgespielt.
    Schon vor 2Monaten lief der rauf und runter bei jeder Party.

Brauchen die immer so lang :shock: :shock: :shock:

ja, es geht noch lauter!

• hias.h
    • 13. August 2009 um 14:06

Bin ich denn der einzige, der sich freut, dass er sich nicht an jeder Ecke den gleichen Mist anhören muss?

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 13. August 2009 um 17:40
    Zitat von "elefelle"

Der Sommerhit schlechthin ist: (zumindest hat dass jetzt das Privatfernsehen auf Malle festgestellt)
    Frauenarzt & Manny Marc mit "Hey das geht ab"

Man brauchen die lange für so was.
    Bei uns wurde der Song schon fast totgespielt.
    Schon vor 2Monaten lief der rauf und runter bei jeder Party.

Brauchen die immer so lang :shock: :shock: :shock:

Das sind die Atzen!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• michael beyer
    • 13. August 2009 um 17:59
    Zitat

Bin ich denn der einzige, der sich freut, dass er sich nicht an jeder Ecke den gleichen Mist anhören muss?

Nöööööö :grin:

• tufkamagi
    • 13. August 2009 um 18:30
    Zitat von "Kracky"

Das sind die Atzen!

Ich meinte eigetlich die Leute von der Glotze.
    Weil: wie gesagt, es wird schon Zeit für den nächsten.

ja, es geht noch lauter!

• DaWo
    Reaktionen
    6
    • 13. August 2009 um 22:05

Stimme zu Frauenarzt und Manny Marc - Das geht ab!!!!

War im Mai auf Konzert und da hat das schon sehr gehypt! Wobei ich Florida Lady noch besser fände für den Sommer, aber das hat ned so den Fussballmannschaft mitgröhlfaktor

• michael beyer
    • 13. August 2009 um 22:17

Sorry aber ich klinke mich hier jetzt aus. Wenn man selbst jahrelang aktiv Musik gemacht hat kann man diese "in 10Min im Studio gebastelt" - Nummern einfach nicht ertragen und es ist und bleibt keine Musik.

Sucht doch bitte nicht nach dem Sommerhit sondern nach dem Malle-Mitgröhlhit für die Fraktion jenseits der 2,0 Promille. Dann wäre es wenigstens ehrlich. Leider gibt es ja immer wieder DJs auf den Festen, die 40 Leute beglücken und mind. 400 dazu nötigen sich den Abend schön zu trinken. Auch eine Art den Umsatz zu steigern.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2009 um 09:31

Wenn es darum geht ob mir diese ganzen Sommer-, Fasnachts- oder auch Partyhits im allgemeinen gefallen kann ich eines eindeutig sagen, zu 99% nicht. Aber als dienstleister muß man eben auch mal über den Tellerrand sehen können wenn man einfach die Aufgabe hat Menschen zu bewegen.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• eraser
    Verifiziert
    • 14. August 2009 um 09:46
    Zitat von "hias.h"

Nein :grin:

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 10:47
    Zitat

Wenn es darum geht ob mir diese ganzen Sommer-, Fasnachts- oder auch Partyhits im allgemeinen gefallen kann ich eines eindeutig sagen, zu 99% nicht. Aber als dienstleister muß man eben auch mal über den Tellerrand sehen können wenn man einfach die Aufgabe hat Menschen zu bewegen.

Sorry aber da klinke ich mich doch noch mal ein. Dies ist nur deine Meinung, ich habe auch schon Zeltdiscos um Fasching gemacht und kein einziges Ballermannlied gespielt. Die haben sich nicht mal welche gewünscht und haben auf den Tischen getanzt. Das hat mit Tellerrand nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, das Publikum lesen zu können. Dann braucht man nicht Promille Lieder sondern kann das Niveau halten. Jeder der auf Malle-Lieder mitgröhlt hört auch anderes, oder habt ihr schon mal Autos gesehen, die mit runtergedrehten Fenstern und 10 Nakten Friseusen auf der Anlage an euch vorbeihoppeln?

• binson
    Verifiziert
    • 14. August 2009 um 10:51
    Zitat von "Michael Beyer"

oder habt ihr schon mal Autos gesehen, die mit runtergedrehten Fenstern und 10 Nakten Friseusen auf der Anlage an euch vorbeihoppeln?

Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber in manchen Vierteln einer jeden mir bekannten deutschen Großstadt hört man kaum etwas anderes. Möchte mich hier aber nicht weiter zur Ghettoisierung deutscher Großstädte auslassen.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 10:53

Dachte es gibt nur Inzesttäler - nun gibt es schon Inzestghettos mit IQ-Not :lol:

Also ich wohn 100% auf dem Dorf und ländlicher und bescheidener geht es kaum, aber hier hört man sowas aus keinem Auto. Wohl aber in den ganzen Festzelten. :roll:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. August 2009 um 11:31

Dann, glaube ich wohnst du am Ende der Welt. Wir machen diese Partys im weiten Umkreis hier und damit sind mehr als nur 50 Km gemeint. Es ist doch nicht so das man ausschließlich mit dem die Leute animiert, aber es gehört dazu wie alles andere was eben Stimmung macht und das geht von Malle über Latia und Bryan Adams bis hin zu Onkelz. Ist halt so!

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 11:57

Das ist nicht so, dass macht ihr so. :wink:

Und genau auf Grund von Organisatoren die nur auf Malle setzen - da seid ihr ja nicht mit gemeint - haben für mich und all meine Kumpels und Bekannten jedwelche Zeltdiscos ihren Reiz verloren. Hier am Ende von Deutschland gibt es Partyamigo, die genau so einen Mist verzocken. Da gibt es DJs, die dann eine Menschenmenge vor einem Konzert nur nerven und alles steht vor dem Zelt, denn die wollen echte Musik und bekommen mit Ballermann keine Stimmung vor einem Konzert hin. Der Abschuss war aber als er dann das Mikrophon nahm und sagte: " Das ist jetzt der Hit auf Malle, sagt mir bloß den kennt ihr nicht! Da müsst ihr tanzen" Da war's vorbei, zwei Gäste haben den guten Mann deutlichst verbal die Meinung gesagt und er hat dann einen CD eingelegt und ist gegangen :lol:

Aussagen von Bekannten bei der ersten und einzigen Zeltdisco hier in der Gegend, die wir mit sehr guter Stimmung nach gemütlichen Grillfest besucht haben:

"So viel kannst gar nicht trinken, dass dir die Musik gefällt."
    "Auch wenn Sie es mit 130dB in einen reinprügeln wird's nicht besser."
    "Das ist echt arm, wenn dich so was anflirtet kannst nur noch hoffen, dass der Spruch - Dumm f**** gut - stimmt"

Natürlich findet sich noch genug Partyfolk die gar kein anderes Niveau haben möchten, aber so viele es auch sein mögen, die normale, durchschnittliche Masse spricht man damit nicht an. Es ist sehr viel einfacher einen Arbeiter, der jede Woche sich die Haut wegarbeitet und am Wochenende die Sau raus lassen will zu animieren, als eine Person, die selten weggeht und durch die richtige Musik erst in Stimmung gebracht werden muss. Der Arbeiter vom Band kommt ja schon mit der Grundhaltung "Paaaaaaaaarty" daher, die zweite Personengruppe muss erst die richtige Stimmung entwickeln. Ein DJ der beide Gruppen bedienen kann ohne eine davon zu verkraulen, bekommt von mir immer ein Lob - und das meine ich Ernst! Da gehe ich hin und klopfe ihm verbal mit positiver Kritik auf die Schulter. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie das gar nicht kennen. Mal eine Runde Ballermann ok, da kann man ja mal auf Klo gehen. Aber in den Zeltdiscos gibt es dann oft ab 23:00Uhr nur noch DummDoofMusi, und dazu zähle ich auch die zahlreichen Coverversionen mit BummBummBeat.

Grob überdacht hat der Auftragnehmer einen guten Job gemacht wenn der Umsatz stimmt und die Leute getanzt haben. Nur gibt es auch da Unterschiede!

Ich kenne DJs die sind erst zufrieden wenn das ganze Zelt, die ganze Halle tanzt und zwar ohne verbale Aufforderungen, sondern einfach weil sie alle mit der Musik animieren konnten. Klar sind Discofox Runden auf dem ländlichen Raum Pflicht, denn einen eigenen traditionellen Paartanz haben wir in Deutschland ja nicht einmal. Aber Ballermann kann man komplett umgehen, es ist jedoch sehr viel anstrengender und erfordert ein gutes Beobachtungs- und Einfühlungsvermögen. Wer sich allerdings, so wie ihr, das Publikum zum Malle-Publikum erzieht, der kommt aus der Einbahnstraße nur schwerlich wieder raus.

Ihr seid ja glücklich mit eurer Musik und euren Parties, darum wünsche ich euch auch viel Erfolg. Aber ich habe eben für mich den Anspruch, dass egal wer kommt, jeder in die Stimmung kommt zu feiern. Egal welchen ethnischer Hintergrund oder welche Gehaltsklasse sie oder er haben mag. Denn die Gäste haben alle eines gemeinsam: Sie sind gekommen weil sie unterhalten werden möchten. Meine Pflicht ist es dann, dies allen zu ermöglichen und dazu brauche ich keine Friseusen, Lassos, Könige etc.

• binson
    Verifiziert
    • 14. August 2009 um 12:21

Ah, alle schlecht außer Du. :grin:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 12:30

@ Binson: Wo liest du das denn bitte raus? So ein völliger Schwachsinn. Nur weil ich für mich entscheide, dass ich es ohne Ballermann mache hat das doch nichts mit besser oder schlechter sondern mit anders zu tun. Ich respektiere ja auch die Ballermann-Jungs und wünsche ihnen sogar viel Erfolg. Aber ist ja nicht das erste Mal, dass du Dinge in Aussagen anderer reininterpretierst :roll:

• binson
    Verifiziert
    • 14. August 2009 um 12:34

Nöö, ich denke nur, dass Du die Mechaniken eines urbanen Umfeldes etwas unterschätzt. In der Provinz - den Begriff Inzest hast Du gebraucht - mag es durchaus noch Gegenden mit Käseglocke und 'nem halb Pfund Idealismus geben. Aber auch die bröckeln...

(Chris Adamson)

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 12:41

Sorry Binson, aber ich sprech aus dem Alltag - ICH BIN IN DER PROVINZ - hier hat man den Begriff Provinz definiert :lol: :lol: :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™