Zum Anschluss eines aktiven Subs in einem 5.1-Systems benötige ich ca 25 Meter Kabel, welches ich mit Cinch-Steckern an den Enden bestücken möchte.
Bitte keine grellen Farben - schwarz, grau, weiss, oder dunkel.
ca. 25 m geschirmtes Kabel für 5.1 Sub-Pre-Out (Cinch)
-
-
Zitat von "ometa"
Zum Anschluss eines aktiven Subs in einem 5.1-Systems benötige ich ca 25 Meter Kabel, welches ich mit Cinch-Steckern an den Enden bestücken möchte.
Bitte keine grellen Farben - schwarz, grau, weiss, oder dunkel.25 meter mono am Stück, oder ist es für mehrere aktive Teile ??
Bedenke Laufzeit bei nem vielleicht 15-20 m entfernt installierten Sub.Hätte 3 Stereo-Kabel 'a 5 m mit Steckern (davon 1 Seite Winkelstecker) von ACR Schweiz. (waren relativ teuer!)
Guter Zustand, war in nem flexiblen Rohr verlegt und dort unbewegt.
Remute-Strecke ist zwischen beiden Wegen (R & L) vorhanden. 3-fache Abschirmung!
Nach Abbau der Instalation sind die Kabel nun übrig.Falls Du 25 m mono am Stück brauchst, einfach zusammenlöten und vorher Schrumpfschlauch drüberschieben.
Oder Stecker dranlassen und Chinch-Verbinder benutzen. Wären 6x 5 m. -
Es reicht Mono, aber besser am Stück. Das ganze muss durch ein 15er Leerrohr, dabei um zwei Zimmerecken.
Ich hab keine Lust, das auf die Zerreisprobe zu stellen.
Im selben Rohr liegt schon 2x1,5mm²-LS-Kabel (nicht rund) für einen Rear-Speaker, das ich höchstwahrscheinlich erst mal rausziehen muss, um es danach mit dem Signal-Kabel gleichzeitig wieder reinzuziehen. -
Löten und Schrumpfen sollte für Dich kein Problem darstellen, nehm ich mal an.
Ich schick die Kabel (bei Kauf-Wunsch) mit Chinch-Steckern raus, dann kannst immernoch schauen, obs vielleicht sogar mit geradem Stecker durchs Rohr passt.
Zwecks Verlängerung kannst ja die Winkelstecker abschneiden, weil sie gewiss nicht durchs "Nadelöhr" passen :wink:
Die Kabel liegen als 3x Stereo Bündel , zusätzlich zum Extra-Schutz umwickelt mit Alu-Folie im Keller ganz hinten, habs mit PALMER Kabeltester gecheckt, tut einwandfrei!Ich hab grad ne Menge andere Sachen umzubauen (Licht-Kram und Vormontage für große Roll-Truhen).
Daher wärs mir sehr recht, wenn Du Dir das nach eigenem Ermessen nach Bedarf selbst passend machst.Nunja, mach mir ein konkretes Angebot für 3 Stück (zusammen 30 Meter mono) dreifach geschirmte Doppel-Kabel.
Gruß U.Edit Sonntag spät Abend (kopiert aus seiner PN):
Zitat von "ometa"Alles anzeigenHi,
das Problem hat sich durch Mithilfe eines genialen Users von selbst gelöst!
Da der Sub noch nicht gebaut ist - das Modul somit auch extern verbaut werden kann und in der Nähe des Receivers untergracht wird - wird kein langes Signalkabel gezogen, sondern ein 4-adriges LS-Kabel. Damit schliessen sich dann einfliessende Störsignale aus und preislich liegt das wesentlich günstiger als multigeschirmtes Signalkabel.
Ein Delay von 80ms müsste dann bei 25 Meter etwa passen.
Es kann so einfach sein...
Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung!
Gruss, GeroFazit:
Thema kann geschlossen werden. :wink:
3 Doppel-Chich-Kabel je 5 Meter mit 3-fach Schirmung wandern ins b2b (sobald ich mal Zeit finde ...)