ZitatFind ich sehr gefährlich da doch mal gerne jemand an der Endstufe dreht und die Limiter vom Controller dann
nix mehr bringen.
Da hast du natürlich Recht. Wenn es potentiell Menschen gibt, die dazu neigen die Endstufen dann noch aufzureißen, kann es ins Auge gehen.
Mal angenommen, man steht selbst den ganzen Abend an der Anlage und das Pult schiebt nicht drüber, weil man stets jedes Lied einpegelt. Da dachte ich, dass bei voll aufgerissener Endstufe der Pegelunterschied zwischen Musiksignal und Störsignal geschmälert wird. Da ich bisher die Amps irgendwo zwischen 12 und 14 Uhr eingestellt habe müsste ich nun beim Mixer ja ganz ordentlich zurücknehmen. In musikfreien Pausen (Reden, Moderation) kommen dann vielleicht Störsignale durch, denn die werden ja nicht mehr an den Amps abgeregelt und kommen somit voll auf die Speakerli. Wäre nett wenn du mir sagst, ob ich da einen Denkfehler drin habe, denn das ist ja das täglich Brot. Schon mal DANKE.
ZitatDas ist eigendlich falsch, normalerweise sollte ne Endstufe immer voll aufgedreht sein. Den rest macht der Controller.
Verstehe ich dich richtig, dass man dann Endstufe voll aufdrehen, Mixer eben auf ca 0 dB auspegeln sollte und dann die Lautstärke am Controller einstellt? Auch wenn man selbst die Anlage fährt?