Hallo. ich habe mir vor einiger zeit ein paar billige eurolite PAR36 Spots gekauft, komplett fertig mit leuchtmittel. Leider sind nach zwei Einsätzen bei 50% die leuchtmittel defekt gegangen (omnilux halt). jetzt habe ich bei ebay ersatz ersteigert, aber die Halteringe passen irgendwie nicht.
Bei den neuen Leuchtmitteln handelt es sich um geniux Par36 4515 6v 30w. Sehen auf den ersten blick genauso aus wie die omnilux (beide vom typ 4515), allerdings ist die stelle wo dann dieser haltering greift etwas anders... hier ist quasi eine art einkerbung ringsrum und das leuchtmittel steht dadurch ein bisschen weiter vor, so das der ring nicht mehr richtig greift.
Jetzt meine frage, sind in der klasse nicht alle leuchtmittel miteinander kompatibel? oder gibt es für einige leuchtmittel andere fixierungsringe o.ä.
kann mir da jemand weiterhelfen?
PAR36 Problem bei Leuchtmitteleinbau
-
-
Vergleich mal die Dicken der Glasränder der versch. Leuchtmittel LM. ggf. mit Schieblehre.
Oder vielleicht verkantet eingebaut gewesen ?
Ich hab noch keine Probleme gehabt - auch keine unterschiedl. Fixierringe gebraucht.Ich hab versch. LM für PAR 36, auch welche ohne Glas. Ich kann Dir ein paar LM zum probieren/testen zusenden.
Einfach Deine Addy an mich per PN. -
habe heute noch ein paar leuchtmittel von GE und welche von der Firma mit dem großen W als Logo (Name fällt mir jetzt nicht ein) bekommen. Die Glasränder sind bei allen etwas unterschiedlich was in dem Eurolite T36 Pinspot dann zu problemen führt (Fixierring passt nicht richtig). Bei mir funktionieren nur die Omnilux und die von GE... letztere aber auch nur mit etwas Mühe! Mmh echt doof, jetzt hab ich hier knapp 30 Leuchtmittel die nicht passen
hat wer interesse