Laurin?
Das bringe ich irgendwie mit der Nibelungengeschichte zusammen.
Richtig, der Zwergenkönig mit der Tarnkappe.
Interessanter Nick... :grin:
Aber das mit dem Schriftbild stimmt schon. Ist nur ein bisschen aus der Mode gekommen...
Laurin?
Das bringe ich irgendwie mit der Nibelungengeschichte zusammen.
Richtig, der Zwergenkönig mit der Tarnkappe.
Interessanter Nick... :grin:
Aber das mit dem Schriftbild stimmt schon. Ist nur ein bisschen aus der Mode gekommen...
Zitat von "Reini"Die Variante mit den Papiervorlagen funtzt nur wenn ne Dose nimmst; Pinsel geht gar nicht
so, Susi hat ihre zusammenfassung gemacht, nun lieber Kanidat entscheide Dich :grin:
Schaumstoffrolle, wenig farbe 2 - 3 mal hin und herrollen wunderbar... :wink:
Zitat von "Eraser"Schaumstoffrolle, wenig farbe 2 - 3 mal hin und herrollen wunderbar... :wink:
zeig beweise ![]()
Ich bin auch schon ne Weile am überlegen wie ich unsere Racks am besten beschrifte.
Bis jetzt gibt es halt die kleinen weißen Aufkleber aus einem Beschriftungsgerät.
Ist aber nicht optimal. Drauflackieren mag ich auf Cases irgendwie nix. Und Tourlabels
find ich auch nicht so toll. Vorallem find ich die unverschämt teuer für so ne Plastikplatte.
Irgendwie steht da das falsche drauf finde ich.
Jetzt zu meiner Idee: Ich hab mir gedacht einfach kleine Plexiglasscheiben 4 oder 6 Löcher rein.
Wetterfesten Zettel drunter, den man sich selber druckt. Und das ganze mit kleinen Schrauben
auf das Case. Der Vorteil man kann alles so Beschriften und Gestalten wie man will. Und wenn
man will kann sogar noch ein Barcode drauf. Für bestimmte Veranstaltungen kann man die Plexiglasscheibe
dann noch mit wasserlöslichem Eding beschriften. So Plexiglasscheiben in der Größe müßten auch recht
günstig sein. Hab das ganze leider noch nicht probiert. Bis jetzt scheitert es an den Scheibchen.
Hab noch niemanden gefunden der die in der Größe verkauft oder schneidet. Also wer nen Tipp hat
immer her damit :grin:
Wäre froh über etwas Feedback: Vielleicht übersehe ich ja nen gravierenden Nachteil.
MFG HMS
also ich hab an unseren Cases selbstgebmachte Tourlabel. Auf DinA6 mit Word erstellt, ausgeschnitten und einlaminiert. Geht mitm Boardmarker gut zu beschriften und ist extrem günstig in der Herstellung. Denn in der schnelllebigen Zeit wird zwischendurch schonmal ein Case verkauft und dann ist n dicker Schriftzug mit Farbe drauf....nicht so schön. So kann ich mein Logo verwenden, klebe die Label drauf und fertig.
Mit den Bauhaus-Eurokisten im Lager mache ich es ähnlich. Auf einer Seite ein Tourlabel, falls ich mal eine Kisten für einen Kunde im Lager packe und auf der anderen Seite in Visitenkartengröße den Inhalt der Kiste im Lager (Beispiel : XLR 10m).
Zitat von "HMS"
Wäre froh über etwas Feedback: Vielleicht übersehe ich ja nen gravierenden Nachteil.MFG HMS
Ja, übersiehst du in meinen Augen: und zwar den Arbeitsaufwand.
Bei uns in der Firma ist auf alle Cases einmal mit einer Schablone der Firmenname drauf gesprayt worden mit einfachem weißen Sprühdosenlack aus dem Baumarkt um die Ecke.
Hält und mehr soll es nicht.
Zusätzlich kommen dann einfach weiße Gaffa Streifen drauf wo wir kurz drauf schreiben was drin ist und auf welchen Job es geht (wodurch das auch nochmal Logistisch durch unsere Lagerecken geregelt wird).
Ich habe nen Adressaufkleber auf jedem Case bzw. jeder Kiste. Bei den Kisten klebe ich einfach noch nen Stück weisses Gaffa drauf und schreibe mittels Edding den Inhalt drauf. Is am einfachsen, zwar nicht ganz so schön aber es geht. :wink:
Cases habe ich nicht so viele. Da sind nur die 4HE Racks beschriftet.